Neuer leistungsfähiger PC

ProGunShooter

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
1.400
Hallo liebe Community,
Ich würde gern einen neuen PC zusammenstellen bin mir aber nicht sicher ob meine bisherige Komponenten so zusammenpassen bzw. Probleme auftreten können.

Deshalb meine Frage was haltet ihr von dieser Zusammenstellung:

MB: ASUS Z87-Plus
CPU: i7-4790k
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3
Netzteil: be quiet! Dark Pro 10 550W
Grafik: Gainward GTX760 Phantom
RAM: Corsair DIMM 16GB DDR3-1333 Quad-Kit
SSD: Corsair Force LS 120GB
HDD: Seagate ST1000DM003 1TB
Blu-ray: ASUS BC-12D2HT Silent
Gehäuse: Fractal Design R4 Black Pearl

Gesamtpreis bei ca.1250€, würde mich aber freuen wenn durch hilfreiche Tipps vielleicht ein besseres/gleichgutes und/oder günstigeres System rausspringt.

Ich hoffe ich habe euch alle relevanten Infos gegeben um mir helfen zu können, wenn nicht freue ich mich gern über eine Belehrung eurerseits.:D

MfG André
 
nun ja, dann gib uns doch bitte mal den Einsatzzweck Deines Rechenknechts. Sonst kommt am Ende noch jemand und empfiehlt aus Preisgründen einen Celeron ;-)
 
Auf jeden Fall den 4790k und mit dem schnellen RAM (2400) machst du auch alles richtig.
 
z97 board
2400-er ram

(mehr als dual-channel geht nur bei x99)

mx 100 256gb

amd 290 oder 280x
 
Warum besteht ihr alle auf ddr3-2400?

Solange man keine integrierte GPU nutzt bietet der keinen Vorteil und kostet gegenüber dem Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600 22€ mehr...

edit: und willkommen im Forum, ProGunShooter :)
 
Vielen Dank erstmal für die ganzen Meinungen und Tipps.

Würde aber gern wissen ob das be quiet! Dark Pro 10 550W zu empfehlen ist oder ihr ein anderes bevorzugen würdet?

Werde eher den RAM mit 1600MHz nehmen. Nur frage ich mich ob die mit großer Eigenkühlung sich nicht evtl mit dem CPU-Kühler in Kollision geraten könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim G.Skill TridentX RAM kann man die Heatspreader abschrauben.
 
@Rickmer: Es bringt in einigen Situationen einen Vorteil, und wenn jemand langfristig und mit großem Budget investieren möchte, gibt es keinen Grund hier eine geringe Summe einzusparen.
 
Je nach Szenario kann schneller Ram spürbare Vorteile bringen. Und bei dem Budget machen 20€ sicherlich nix aus.
g2.pngAnhang anzeigen 412814
Quelle: http://www.team-greatbritain.com/call-of-duty-ghosts-vs-battlefield-4-multiplayer-benchmark/
 
Zurück
Oben