ich habe gerade erfahren wir haben in der firma alte noch nie verwendete passiv gekühlte pny geforce 8400GS Grafikkarten herumliegen und alle low profile... ich weiß sie gehört eher zum unter sektor aber mitarbeiter bekommen dann 60% auf die Karte. ?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer Mini-ITX PC
- Ersteller neu13
- Erstellt am
Peter_Shaw
Vice Admiral
@ Sebi
Da du den Thread hier ja übernommen hast, solltest du wenigstens wissen, für welches Gehäuse sich der TE entschieden hat. Eine GTS 8800 nützt ihm da nix.
@ neu
Eine 8400 GS nützt dir übrigens auch nicht viel. Durch den ordentlichen Rabatt sparst du dir zwar sicher so um die 6€, die Leistung ist im Vergleich zur iGPU des i3 aber geringer.
Da du den Thread hier ja übernommen hast, solltest du wenigstens wissen, für welches Gehäuse sich der TE entschieden hat. Eine GTS 8800 nützt ihm da nix.
@ neu
Eine 8400 GS nützt dir übrigens auch nicht viel. Durch den ordentlichen Rabatt sparst du dir zwar sicher so um die 6€, die Leistung ist im Vergleich zur iGPU des i3 aber geringer.
ok danke da ich die karte leider kaum wo in benchmarktests finde...
lool
ich habe gerade erfahren ich müsste 8,96 dafür zahlen für die grafikarte...
also fast ne überlegung wert ob ich die nicht einfach reingeben soll besser als der original chip wirds vl sein Xd, oder auf gar keinen fall reingeben ?
lool
ich habe gerade erfahren ich müsste 8,96 dafür zahlen für die grafikarte...
also fast ne überlegung wert ob ich die nicht einfach reingeben soll besser als der original chip wirds vl sein Xd, oder auf gar keinen fall reingeben ?
Zuletzt bearbeitet:
Peter_Shaw
Vice Admiral
neu13 schrieb:besser als der original chip wirds vl sein Xd
Wie kommst du zu der Aussage? Die 8400GS ist ne 5 Jahre alte Karte aus dem absoluten LowEnd-Bereich. Drunter gabs nichts.
Aber wenn du meinst, dass du damit besser fährst als mit der integrierten Grafik, dann schlag ruhig zu.
@ Sebi
Toller Humor!
Peter_Shaw
Vice Admiral
Für Office-PCs reicht diese Karte auch heute noch aus. Allerdings macht sie keinen Sinn, wenn das System bereits über eine (moderne) integrierte Grafik verfügt.
zusammengebaut daweil noch ohne festplatte aber das einzige was ich nicht bedacht habe auf grund des kühlers und lüfters, geht dsa ganze so hoch, dass nun kein cd laufwerk mehr reingeht , wenn dann nur ein slim u das würd dann ca 1/3 vom cpu lüfter bedecken
Peter_Shaw
Vice Admiral
Hallo neu13,
Ich hab dich auf genau diese Problematik bereits im Vorfeld hingewiesen:
Deine Antwort:
Also nix von wegen: "nicht bedacht". Du wolltest das Gehäuse unbedingt haben, dann musst du jetzt eben - wie ich dir schon vor dem Kauf gesagt habe - Abstriche machen.
Möglichkeiten:
- Mit nem Scythe Slipstream Slim sparst du dir 12 mm in der Höhe, evtl. bringt dir das ja was. Dafür muss dieser Lüfter bei gleicher Förderleistung aber schneller laufen als einer mit 25mm Höhe.
- Slim-LW verbauen, die sind gar nicht mehr soo viel teurer als fullsize-ODDs
- anderes Gehäuse nehmen (Siehe mein Vorschlag oben: Lian Li Q07)
Es könnte ganz sinnvoll sein, wenn du ne kleine Vorstellung mit ein paar Bildern machen könntest, evtl. ist das Case für den ein oder anderen ja doch ganz interessant? Du könntest dann auch auf die Probleme bei Hardware-Auswahl und Zusammenbau eingehen...
Grüße,
Peter_Shaw
Ich hab dich auf genau diese Problematik bereits im Vorfeld hingewiesen:
Sicher, dass der Samuel plus Lüfter reinpasst, wenn ein ODD verbaut wird?
Deine Antwort:
oja es sollte mal ein blueray brenner reinkommen muss aber schauen ob ich den überhaupt dann verwenden würde da die ps3 ja auch alles ließt daher würd das schacht mal frei bleiben
Also nix von wegen: "nicht bedacht". Du wolltest das Gehäuse unbedingt haben, dann musst du jetzt eben - wie ich dir schon vor dem Kauf gesagt habe - Abstriche machen.
Möglichkeiten:
- Mit nem Scythe Slipstream Slim sparst du dir 12 mm in der Höhe, evtl. bringt dir das ja was. Dafür muss dieser Lüfter bei gleicher Förderleistung aber schneller laufen als einer mit 25mm Höhe.
- Slim-LW verbauen, die sind gar nicht mehr soo viel teurer als fullsize-ODDs
- anderes Gehäuse nehmen (Siehe mein Vorschlag oben: Lian Li Q07)
Es könnte ganz sinnvoll sein, wenn du ne kleine Vorstellung mit ein paar Bildern machen könntest, evtl. ist das Case für den ein oder anderen ja doch ganz interessant? Du könntest dann auch auf die Probleme bei Hardware-Auswahl und Zusammenbau eingehen...
Grüße,
Peter_Shaw
Zuletzt bearbeitet:
ja st ein noctua...
ob sich das mit dem slip 120mm ausgeht müsste ich dann mal abmessen obwohl ich denke das wird trotzdem knapp mit einem laufwerk...
mich stört es auch nicht wenn ich ein slim reingebe, jedoch bedeckt das dann 1/3 vom lüfter ca weil das so weit nach hinten geht ?
aja und zur geräuschkulisse, das einzge wsa laut ist ist der 8cm gehäuseläufter wo ich denke die bringt die luft aus dem gehäuse raus, den werd ich noch ersetzen müssen...
ob sich das mit dem slip 120mm ausgeht müsste ich dann mal abmessen obwohl ich denke das wird trotzdem knapp mit einem laufwerk...
mich stört es auch nicht wenn ich ein slim reingebe, jedoch bedeckt das dann 1/3 vom lüfter ca weil das so weit nach hinten geht ?
aja und zur geräuschkulisse, das einzge wsa laut ist ist der 8cm gehäuseläufter wo ich denke die bringt die luft aus dem gehäuse raus, den werd ich noch ersetzen müssen...
Zuletzt bearbeitet:
Bions
Lieutenant
Hallo,
ich habe mir nun "aufgrund des Threat" genau das selbe Gehäuse genommen mit ich denke fast selben Komponenten.
Gibt es hier im Forum einen Bereich wo ich das alles genauer beschreiben kann mit Fotos usw ? quasi vorstellungs pc plus minus usw ? (so wie peter_shaw) gemeint hat.
ps, das war mein erster komplett selber ersteller PC XD
ich habe mir nun "aufgrund des Threat" genau das selbe Gehäuse genommen mit ich denke fast selben Komponenten.
Gibt es hier im Forum einen Bereich wo ich das alles genauer beschreiben kann mit Fotos usw ? quasi vorstellungs pc plus minus usw ? (so wie peter_shaw) gemeint hat.
ps, das war mein erster komplett selber ersteller PC XD
speedfan nur leider versteh ich das programm nicht ganz...
wieso steht da bei der cpu 124 grad ?????
und unten core 1 & 2 38 u. 41 grad
irgendwie sind da überflammen u ich denke nicht das das gutes heißt gg..
und der cpu lüfter der an pwm angehängt ist dreht auch nur mit 600umdrehungen, wenn die cpu wirklich 124grad haben sollte sollte der nicht vollgass rennen ?
wieso steht da bei der cpu 124 grad ?????
und unten core 1 & 2 38 u. 41 grad
irgendwie sind da überflammen u ich denke nicht das das gutes heißt gg..
und der cpu lüfter der an pwm angehängt ist dreht auch nur mit 600umdrehungen, wenn die cpu wirklich 124grad haben sollte sollte der nicht vollgass rennen ?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: