neuer nVidia Treiber 295.73 TOP

Four2Seven

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
954
Hallo,

also dieses Mal muss ich ein Lob an nVidia aussprechen.
Der neue Treiber zeigt einen ordentlichen Performanceschub.

Unigine Heaven 2.5 (FullHD, AF 4x, AA off, Shader high, Tesselation normal)
Treiber 285.62
fps 60,5
min 33,1
max 138,7

Treiber 295.73
fps 62,8
min 38,8
max 140,9

Auch in Skyrim ist eine deutliche Steigerung zu spüren (auch wenns vorhin schon flüssig war, aber es wirkt für mich jetzt noch weicher.

Das soll jetzt kein Kräftemessen werden!

lg
Four2Seven
 
skyrim is schon mit den 290er treibern wunderbar gewesen. also ab den 290er treibern waren es sozusagen skyrim treiber. alles davor waren bf3 treiber :)

sieht aber gut aus deine steigerung. ich behalt meinen 290er noch weils für mein system eh keinen sinn macht derzeit.
 
alles klar, ich verwende üblicherweise keine Beta-Treiber daher kannte ich die Performance noch nicht
 
jo. also beta treiber sind ja identisch zu den whql. ich versteh einfach nicht wieso sich dieses beta treiber gerücht jahrelang hält und alle meinen nvidia beta treiber seien beta treiber.

denn dem is nich so. das sind alles normale treiber genauso wie die whql's. nur ab und zu nehmen die halt einen beta treiber der besonders gut ist und lassen ihn zertifizieren was im prinzip wertlos ist ;) kostet nvidia nur geld und (was viel wichtiger ist) zeit, denn so ne zertifizierung dauert rund 2-3 wochen. folglich ist son whql treiber direkt beim release wieder veraltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Battlefield 3 ist um welten besser, kann mit meiner Gb 560ti SoC mit AA/AF auf Ultra spielen ohne das die frames unter 30 sacken (zumindest hab ich es nicht gesehen oder bemerkt)... :D
 
Also bei mir tritt ständig ein Fehler bei der Installation auf. -> GTX 470

Gehts sonst noch jemandem so? :freak:
 
Thorium schrieb:
Also bei mir tritt ständig ein Fehler bei der Installation auf. -> GTX 470

Gehts sonst noch jemandem so? :freak:

Deinstallation der alten Treiber mit CCleaner unter dem abgesicherten Modus und die Neuinstallation auch wieder im abgesicherten Modus.

So funktioniert es bei mir immer einwandfrei!
 
ich habe einfach drüberinstalliert, hatte bislang keine Probleme mit dieser Methode
 
Bei mir funktioniert es ebenfalls einwandfrei. :)
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen die Performance zu testen. (im laufe des Tages wahrscheinlich)

Die Sache mit den Treiberresten halte ich ebenfalls für ein Gerücht, bisher habe ich auch keinerlei Porbleme mit "drüberinstallieren" gehabt. Zur Sihcerheit bietet seit einigen Treibergenerationen ja auch die Option "Neuinstallation" an, das sollte auf jeden Fall ausreichen.
 
So, nun gut, der Download ist bald fertig und ich kann den neuen 295.73 endlich meiner Asus 560 Ti 448 gönnen. :)

Ist hier ein 560 Ti 448-Besitzer, der mir sagen kann, ob die GeForce nun endlich auch als 448 Cores Edition angezeigt wird (im Geräte-Manager) ?
 
Bei mir läuft nun bf3 noch gescheidiger mit den neuen treiber
 
Hoffentlich läuft bei mir dann Skyrim auch besser.

Aber dass man die Grafikkarte auch bei Mehrbildschirmbetrieb richtig runtertakten lässt, hat man aber noch nicht eingebaut?
 
das hat bei mir mit 2 unterschiedlichen Monitoren schon damals bei der GTX 275 nicht funktioniert!
 
Das sind 3 gleiche Bildschirme, vielleicht liegt es daran.

Jetzt ist der Zweitbildschirm der älterer Belinea-LCD, nicht mehr die Röhre.

Dann muss ich mir mal den Inspector halt ansehen, wenn man schon sowas nicht im Treiber einbaut. Finde es nur unnötig, dass die Grafikkarte mit 72°C vor sich hin brät. :freak:

Edit: Ist jetzt so eingestellt, dass die Karte bei 95% Auslastung vollen Takt kriegt. Da er dann bei Minecraft hin und her schaltet, muss ich da die Java-Exe reinschmeißen. Jetzt ist nur so, dass alle Anwendungen, die mit Java laufen, den vollen Takt kriegen, ist ja nicht nur Minecraft. :rolleyes: Naja, besser als vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben