Neuer PC, + - 1700.-

Sennheiser pc 373D, ich höre es bei meinem Freund, einfach ein viel sauberes Klangbild. Jedoch sehe ich gerade, Soundblaster Z wäre sinnvoller?! Wegen der SSD, zwei SunDisk sind bei mir ausgestiegen und jetzt möchte ich gerne einmal eine Samsung testen. Gehäuse schau ich nochmal. Ich such einfach eines welches aufgeräumt ist, überall Staubfilter und modular, nichts zum rausklicken.
 
Update 27. Januar 2.00 Uhr, fast fertig (hoffe ich)
Neue Liste: https://geizhals.de/?cat=WL-755881

+HDD - Western Digital WD Purple 2TB, SATA 6Gb/s (WD20PURX), soll leise sein
+Kühler - Bin ich offen für alles, sollte auch noch fürs OC reichen, daher den EKL Alpenföhn Olymp. Ist es doch ein overkill?

Fragen:
- Könnte ich in 2-3 Jahren einfach nochmal die selben RAM kaufen und dann alle 4 Riegel belegen für 32Gb, oder wären 2 x 16Gb besseR?
- würde alles passen? RAM Takt, RAM - Kühler, Grafikkarten länge, Anschlüsse usw.
 
Den 7700k musst du eh Köpfen um zu übertakten. Wenn du das nicht machen möchtest kannst du auch nen kleineren Kühler nehmen. Ich persönlich bin kein Freund von so Brocken, es wird doch immer fummelig mit RAM und Co.
 
Wenn die Garantie eh weg ist könnte man ohne Probleme köpfen. Dann mal bitte Vorschläge. Einfach zu montieren usw. 😀

Finales Update, 27. Januar
Liste https://geizhals.de/?cat=WL-755881

Finale Fragen:
Es sollte alles passen, wenn nicht wäre eine Rückmeldung nett.
RAM (2x8Gb 2 Riegel) aufrüsten, sinnvoller jetzt 2x 16Gb oder später einfach noch 2x8Gb (dann insgesammt 4 Riegel) dazukaufen?

Sofern nichts mehr ansteht, wird eingekauft ;)! DANKE für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Als CPU-Kühler könnte auch ein EKL Matterhorn Rev. C. interessant sein.
 
tOTT1 dann sag mal an warum der interessant / besser ist. ;)
 
Habe ihn selber verbaut. Ist leise und die Kühlleistung stimmt! Die Montage gestaltet sich auch im Vergleich zu den Dark Rock's ziemlich einfach.
 
Zurück
Oben