Neuer PC aber welcher?

TimHN

Cadet 4th Year
Guten Tag,

Ich bin dabei mir einen neuen PC zu kaufen, ich bin nur nicht sicher für welchen ich mich entscheiden soll.
Zur Auswahl stehen die beiden günstigsten Rechner aus dem FAQ, und dieser, http://www.directupload.net/file/d/3562/el8l4alx_png.htm .
Wichtig ist mir, dass ich den PC später noch weiter hochrüsten kann. Die frage ist nur welcher der pcs ist vom Preisleistungsverhältniss her die schnellste und beste Variante?
Am liebsten würde ich den selbst zusammengestellten kaufen, bin mir aber nicht sicher ob dieser überhauot zusammen passt.

Ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen. Ich bedanke mich im vorraus und wünsche einen schönen tag.

PS: Wäre so ein Bundle eine andere günstigere Möglichkeit? http://www.amazon.de/One-Aufrüstkit...395243395&sr=1-1-fkmr0&keywords=FX-6300+Boxed

Zuletzt bearbeitet:
Das schlagende Argument war nur der Preis, Ich möchte als Schüler eigentlich nicht mehr als 400 Euro ausgeben. Am liebsten wäre mir einer bei 350 Euro in dem Dreh.

Ganze ehrlich, mit dem günstigen PC wirst du nicht viel und nicht lange Freude haben. Ich würde sagen, die 100 Euro mehr für den 450 Euro Rechner aus dem FAQ lohnen sich schon. Eventuell sogar noch 4 GB Ram und je nach Budget eine bessere Graka reinpacken, dann sollte das erstmal reichen.

Eine 260X ist aber nur maximal 5% besser als die GTX 750 und braucht dabei 50W mehr Strom, weswegen ich seit 2-3 Wochen die GTX 750 statt der R7 260X empfehle.

Das System Power 7 400W habe ich nur noch drin damit man später größere Karten nachrüsten kann, der PC würde mit der GTX 750 ca. 160W brauchen, das wäre nicht wirklich bedenklich in Sachen Effizienz des NTs.;):D

Leute. Er ist Schüler, der i3 3220 ist in Anwendungen ~5% schneller als der Athlon, nehmen wir ein Haswell Modell und machen "Spiele" daraus, und er ist vlt 10% schneller. Aber für fast das 1,5 Fache des Preises. Und in dem Budgetbereich limitiert weit vorher die Grafikkarte. Also soll er doch um Himmels willen beim Athlon bleiben...

Zuletzt bearbeitet:
- CPU: Intel i5 4670 3,8GHz, boxed Lüfter
- Mainboard: ASUS H87-PRO C2 Stepping
- RAM: 8GB (2x4) RipJawsX DDR3-1600 CL9 1,5v

für 302 habe ich jetzt gekauft. Ich danke euch für eure schnelle hilfe und eure Mühen :))

Eigentlich da der Core i5 4570 billiger gewesen wäre und beim RAM wäre welcher ohne Kühlrippen besser gewesen.

Hm aber so gesamt ist es ein gutes Angebot oder nicht? ich konnte alle 3 Teile nur zusammen kaufen..

Dann natürlich schon, aber die Teile waren auch neu oder?

haben alle noch garantie, sind 3 monate alt.
Ergänzung ()

jetzt sagt mir bitte nicht das es kein gutes angebot war :eek:

Zurück
Oben