Hi!
Will mich erstmal bei den Usern hier bedanken, die hier jedem so freundlich helfen und finds einfach cool, dass man hier einen so guten Support bekommt.
Brauche einen neuen PC und hab dazu noch ein paar Fragen.
Bei Monitor, Gehäuse, Netzteil, HDD und den Laufwerken bin ich mir so jetzt eigentlich ziemlich sicher.
Monitor: Eizo S2232WH-BK
Gehäuse: Lian Li PC-A71B schwarz
Netzteil: Enermax MODU82+ 525W ATX 2.3
Festplatte (HDD): Western Digital Caviar Blue 320GB
Laufwerke: 2x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
----------------------------------------------------------------------
Jetzt stellt sich mir die Frage, Intel oder AMD?
Soll ich ein Phenom II X4 955 BE (am liebsten ein Asus MoBo) oder einen Core i7 (mit Asus P6T SE) nehmen? Hat der Core i7 so viel Power mehr, dass er den Preis rechtfrtigt?
Mit dem Phenom wäre theoretisch dann auch noch eine SSD (dachte da z.B. an die OCZ Vertex 30GB, 2.5", SATA II) als Systemplatte drinnen. Habe über die SSDs (MLC) aber auch viel negatives gelesen. Weiß momental halt nicht, ob ich nicht doch eine Veloci Raptor nehmen soll.
Zur Graka (Photoshop u.a.): Hab mir überlegt, jetzt eine schwächere zu kaufen und dann auf die neue Serie zu warten. Macht das Sinn?
Danke schon mal für eure Antworten.
Will mich erstmal bei den Usern hier bedanken, die hier jedem so freundlich helfen und finds einfach cool, dass man hier einen so guten Support bekommt.
Brauche einen neuen PC und hab dazu noch ein paar Fragen.
Bei Monitor, Gehäuse, Netzteil, HDD und den Laufwerken bin ich mir so jetzt eigentlich ziemlich sicher.
Monitor: Eizo S2232WH-BK
Gehäuse: Lian Li PC-A71B schwarz
Netzteil: Enermax MODU82+ 525W ATX 2.3
Festplatte (HDD): Western Digital Caviar Blue 320GB
Laufwerke: 2x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
----------------------------------------------------------------------
Jetzt stellt sich mir die Frage, Intel oder AMD?
Soll ich ein Phenom II X4 955 BE (am liebsten ein Asus MoBo) oder einen Core i7 (mit Asus P6T SE) nehmen? Hat der Core i7 so viel Power mehr, dass er den Preis rechtfrtigt?
Mit dem Phenom wäre theoretisch dann auch noch eine SSD (dachte da z.B. an die OCZ Vertex 30GB, 2.5", SATA II) als Systemplatte drinnen. Habe über die SSDs (MLC) aber auch viel negatives gelesen. Weiß momental halt nicht, ob ich nicht doch eine Veloci Raptor nehmen soll.
Zur Graka (Photoshop u.a.): Hab mir überlegt, jetzt eine schwächere zu kaufen und dann auf die neue Serie zu warten. Macht das Sinn?
Danke schon mal für eure Antworten.