Neuer PC für Battlefield3/4

Promashup? Leute? eine 780 Ti und ein Z97 Extreme 6?
Ich dachte hier werden P/L-Dinge empfohlen.

Übrigens ist Windows 8/8.1 unnötig, es besteht weder beim Zocken noch bei Anwendungen ein großer Performanceunterschied mit Battlefield 4. Besonders, dass man unter Windows 7 nicht konstant 60FPS kriegt in BF4, ist mMn Blödsinn.
Eine SSD ist auch keine Pflicht, das ist die Entscheidung des Users und diese hat ebenfalls keinen Einfluss auf die Performance bei Spielen und Anwendungen.
1500€:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
2 x MSI R9 290 Gaming 4G, Radeon R9 290, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V308-002R)
1 x Gigabyte GA-H97-HD3
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Cooler Master Hyper 212 Evo
1 x Zalman Z11 Plus
1 x Sea Sonic Platinum Series 660W ATX 2.3 (SS-660XP2) (semi-passiv)

Ist der nicht...

Ich sehe was in Forums nach Benchmarks oder ähnliches

Ich fasse das mal eben zusammen:

- i7 weg lassen dafür Xeon und ein ASUS Board mit H97
- SSD rein
- Nvidia Karte für Shadowplay und streaming
- Software gibt es auch opensoure genug alternativen, muss mann sich halt nur reinfinden
- Win 7 oder 8 kann ich nichts zu sagen

Das Z Board wegen den zwei PCIe3.0 Slots, falls er doch mal ein SLI anlegen will, davon habe ich aber schon abgeraten, den i7 weil er übertakten will, ob das Sinn macht oder nicht, er will es, dann soll er es kaufen, nicht mein Geld.
Die 780Ti wegen Shadowplay (das Aufnehmen mit einer AMD in meiner Sig. geht nur mit DX, nicht mit Mantle).

promashup schrieb:
Wer zur Hölle hat jemals behauptet, dass eine SSD Berechnungen beschleunigt? Informier dich, oder lies Bücher oder so!
Du hast das, oder nicht? =>
Dieser gefühlte Vorteil lässt sich in objektiven Tests einfach anhand von blanken Zahlen darstellen und ist nicht als esoterischer Unfug abtuzun.

Für die meisten Leute ist "Performance" gleichbedeutend mit "Rechneleistung" oder "FPS" in Spielen. Wenn einer seinen Rechner nicht ordentlich installieren kann, so dass der Bootvorgang ewig dauert, ist das für mich persönlich irrelevant. Du kannst ja auch mal messen, wie lange verschiedene Fischarten überleben, wenn man sie ans Ufer wirft. Das kann man dann auch in "blanken Zahlen" ausdrücken.

promashup schrieb:
Das Z Board wegen den zwei PCIe3.0 Slots, falls er doch mal ein SLI anlegen will, davon habe ich aber schon abgeraten, den i7 weil er übertakten will, ob das Sinn macht oder nicht, er will es, dann soll er es kaufen, nicht mein Geld.
Die 780Ti wegen Shadowplay (das Aufnehmen mit einer AMD in meiner Sig. geht nur mit DX, nicht mit Mantle).

Mit den PCI halte ich auch für Quatsch https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/bericht-pcie-3-0-vs-pcie-2-0.1885/seite-5
die 5%...

promashup wenn die 780 Ti mal zu langsam/schlecht wird werde ich eine 2. rein aber bis das ist dauert es lange :D

@blöderidiot
Stimmt auch, aber eines bin ich mir zu unendlich % sicher die Ganze Hardware ist einzigartig keine ist gleich genau wie Fische :P jeder schmeckt anders

@ymadbrah & @blöderidiot
ihr wollt keine SSD, ok, ganz einfach, dann werdet ohne SSD glücklich.

Ich überlege wegen der SSD, ist nicht ganz sicher ob ich eine hole oder nicht

@JollyRoger: So einfach ist es in der Tat!

JollyRoger2408 schrieb:
@ymadbrah & @blöderidiot
ihr wollt keine SSD, ok, ganz einfach, dann werdet ohne SSD glücklich.

Wir wollen schon eine SSD, keine Frage! Es gibt ja tatsächlich viele Vorteile im Einsatz (aber nicht nur). Aber nur, wenn es uns ökonomisch sinnvoll hinsichtlich der tatsächlich vorhandenen Eigenschaften erscheint. Wir glauben nicht an SSD als automatisches Heilsversprechen. Und: ein "finanzielles Opfer" für ein SSD-Heilsversprechen zu erbringen, erscheint komisch, oder?

promashup schrieb:
und hätte Hardware etwas mit Glauben zu tun, hättest du recht.

Na ja, wenn ich mich hier an 10 Jahre Diskussion von AMD-Jüngern vs. nVidia-Fanboyz erinnere, ist das nicht von der Hand zu weisen ...

Wegen der Graka würde auch die Msi 780 Ti gehen? ist ja eine von den Silent

ymadbrah schrieb:
Booten wurde getestet

YT heißt Nicolas11x12TECHX

Schauen ihn schon länger und er ist ziemlich gut was Hardware angeht

Mit seinen 3.000 Aufrufen pro Video ist er natütlich die erste Wahl.
Wenigstens ist der Thread hier unterhaltsam, sogar besser als die AMD vs. Nvidia Diskussionen.
Btw: Wofür willst du überhaupt streamen?

Zurück
Oben