Neuer Pc Funktioniert nicht fx 8350

Welches board ist es genau?
 
... i promise you spätestens da fängt der 8350 an zu zittern ! :D

lol o.k. bei BF V kann ich zur Zeit nicht mitreden, da nicht installiert aber BF 1 auf ein 64er-Slot kein Problem. Das ich natürlich nicht die allerhöhsten Einstellungen spiele, um zwischen den Kugeln noch Blütenpollen fliegen zu sehen, dass ist klar :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anexX
Hast du denn echt ein stetiges Ruckeln/häufige Framedrops. Ab und an habe ich sowas auch, aber habe das immer auf das jeweilige Spiel geschoben.
 
Nein die framedrops sind konstant
ist unspielbar
Ergänzung ()

Mein bruder hat nen fx 6300 auf dem selben board mit einer 2 gb graka und alles läuft
 
wie hoch sind die Temperaturn den im Spiel?
Das Droppen hört sich zu 100% nach Spannungswandlern an.
Wichtig wäre auch zu wissen was für ein Board du hast ?
Wen der Chipsatz unter 990 ist kann man da auch fast sicher sein.
 
Nein die framedrops sind konstant
Ich glaube da eher an ein Treiberproblem. Im Abgesicherten Modus mal die Treiber der GraKa runterschmeissen und dann wieder als Admin rauf.
Im Bios kann man vielleicht die CPU auf höhste Leistung stellen?
 
Hab ein ASROCK 970 Pro3 R2.0 . Pc ist jetzt schon mehrere stunden an zocke seit 30 minuten cpu geht nie über 43 grad und graka nicht über 55-60
Ergänzung ()

hab im bios schon den cpu eingestellt das er sich nicht abschaltet ist nämlich nen problem bei dem board hab ich gelesen
Ergänzung ()

mein ram wird aber auch nie über 8000 gb verbraucht obwohl ich 16 hab
 
Leon busch schrieb:
ich habe ein asrock extreme 970 r2.0 board . ich habe letzes jahr auf einen fx 4100 und einer 1050 ti gezockt und alles läuft . jetzt den 8350 von meinen dad bekommen und die graka zu wheinachten plus board und alles . und eigendlich solte der pc das schaffen weis nicht was euer problem ist ich spiele ja nicht the witcher 3 auf ultra .

Wenn das Asrock Dein Board ist hast du das Problem. 4+1 Phasen und ungekühlte Spannungswandler mit nem FX 8er schreit nach Problemen. Gibt unzählige Threads hier
 
Genau das was @Dahak schreibt.
Ich sag es dir nochmal: Folge dem Link zu dem Hilfethread mit den FX CPUs, wurde mittlerweile 2x verlinkt.
Da steht, wie du herausfinden kannst, ob es an dem Board liegt oder an etwas anderem.
 
da steht temperatur gucken dies das aber das ist doch alles ok =?
Ergänzung ()

oder was meinst du für einen link
 
Das Netz ist auch voll mit rev2.0 Problemen.
Sogar Asrock soll den 8350 und 8320 von der Supportliste genommen haben.
Da hilft nur Kühlen, erstmal aufmachen und Ventilator vor sie Wandler Stellen.
Dann weiste das es so ist!
 
Leon busch schrieb:
was kann ma da machen =?

Probiere mal das Tool Process-Lasso. Nicht zuviel nach der Installation daran rumstellen außer ProBalace-Modus und LeistungsModus aktivieren + Bitsum Highest Performance ... aktivieren - in der Taskleiste.
 
Du brauchts auf jeden Fall nen Topblow Kühler.
Dan mach auch was man dir Vorschlägt!
Folge dem Link zu dem Hilfethread mit den FX CPUs,
Öffne deine Kiste und stell nen Ventilator vor Die Spannungswandler, wenns hilft is es die Lüftung!
 
Er hat anscheinend die Hardware gewechselt, hast du dabei auch Windows einmal neu installiert?? Wenn nicht könnten auch dort die Probleme herkommen. Am besten die bereits vorgeschlagen Lösungen umsetzen UND Windows einmal komplett neu aufspielen.

Gruß Salvator
 
Leon busch schrieb:
da steht temperatur gucken[...]aber das ist doch alles ok =?
es geht um die temperatur der spannungswandler, nicht die der CPU. welchen kühler genau hast du? wenn du es nicht weißt dann mach ein foto davon und lade das hier hoch.

allerdings sollten überhitzende VRMs nicht für konstant miese fps sorgen, typische symptome sind regelmäßige fps-einbrüche.
 
Zurück
Oben