Neuer Pc oder nicht?

Tut mir leid. Ich bin halt kein geborenet experte. Sonst hätte ich ja auch nicht die frage gestellt. Desweiterem ist der plan mit der 1060 schon vom Tisch

Wenn du Hilfe bekommen willst, musst du auch selbst tätig werden. Oben wurde mehrfach beschrieben, was zu tun ist und es wurde auch erklärt, was das Problem ist.
Eine R9 200 Serie kann alles mögliche sein: Von völlig ausreichend zu völlig unterdimensioniert. Deswegen brauchen wir eine genauere Angabe.
Ich z.B. benutze eine R9 290 (eine Karte der R9 200 Serie) die für alle aktuellen Spiele auf high bis ultra auf Full HD mit guten Bildraten reicht. Aber das kann auch eine ganz andere Karte sein, die damit hoffnungslos überfordert wäre.

cool.PNG hoffe das es klappt. Wenn dann sehen sie hier alles
Ergänzung ()

Brauchen sie sonst noch etwas an Technische Daten? Wenn es ein neuer sein soll kann man da wenigstens paar tipps noch geben? Klappt ja wohl nicht so gut...

@ TE:
also eine R9 270. reißt keine bäume aus, ist für niedrige settings aber definitiv stark genug.

welches NT ist vorhanden? welches case?

edit:
- 1600 ~160€
- B350-MB ~80€
- 16GB DDR4 3000 ~145€
- 250GB SSD ~70€
- ordentliches NT mit ~450W ~55€
- ordentliches case ~70€
geizhals.de kennst du? Ryzen 2000 wird anfangs wohl spürbar teurer und B450 kommt mWn erst später.
Vor dem Posten bitte lesen: Leitfaden für eine Zusammenstellung.
[FAQ] Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen

Zuletzt bearbeitet:
War aber eine Falschaussage, bei meiner Nvidia Karte zeigt es das an, bei deiner nicht. Kann man aber über restlichen Werte ermitteln.

Hmmm:
https://de.wikipedia.org/wiki/AMD-Radeon-R200-Serie#Leistungsaufnahmedaten
Und da hab ich falsch vermutet dass R9 200 series = 290(x), die 290er sind fast so schnell wie aktuelle 300€ - Karten, alles andere ist deutlich langsamer. Die 270er und 280er reichen ab auch noch gut für FHD. Alles andere ist Grütze aber sollte zumindest für low reichen.

Wie Grafikkarte auslesen?

Edit: 10 min zu spät :D

E:
Ist ne 270(x) die aktuelle Spiele meistens wohl auf Mittel darstellen kann, wenn ihr Speicher nicht überläuft. Gut.

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde brauchst du komplett alles neu um aktuelle Spiele in guter Qualität zocken zu können. Wenn das Geld nicht da ist mit Board/CPU/Ram anfangen, je nach dem vielleicht auch ein neues Netzteil. Netzteil reicht aber meist auch zu einer neuen GraKa.
Wie viel Geld kannst du denn locker machen eher kurzfristig?

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
reicht für nen 1600 mit 16GB RAM und MB. wenn du etwas drauflegst oder vorerst nur 8GB RAM nimmst ist auch ne SSD drin.

nochmal: NT? case?

Case kann ich so nicht sagen außer es steht drauf. NT muss ich gucken.

@ TE:
gibt es keine rechnung mehr? fotos könnten weiterhelfen. mich interessiert jetzt vor allem ob auch ATX-MBs passen.

Rechnung such ich schon.foto geht schneller
Ergänzung ()

Mein NT hat 250V.
Ergänzung ()

Also bezüglich diesem neuen Chip der bald rauskommt soll ich die 2600er nehmen? Dazu brauch ich auch das passende Mainboard, Ram, NT und jetzt auch die Grafikkarte?

@ TE:
250V...? mach bitte ein foto vom aufkleber an der seite.

Ryzen 2000 erscheint am 19.4. und läuft auch auf den bereits vorhandenen MBs, die brauchen halt das aktuelle BIOS. es werden wohl auch nicht alle features der neuen CPUs unterstützt.

edit:
was du "brauchst" hängt auch stark davon ab was du erreichen willst. wenn es nur darum geht aktuelle games auf niedrig flüssig zum laufen zu bringen braucht es weder ne neue graka noch nen 1600.

Zuletzt bearbeitet:
20180330_191327.jpg20180330_191334.jpg20180330_191355.jpg Hier die Bilder. aufkleber exestiert nicht!
Ergänzung ()

Moment mal. Ich habe doch bereits 8 Gb RAM. Benötige ich dann wirklich 16 weitere oder reichen nicht noch mal 8?

Du würdest auch ein neues NT brauchen.

@ TE:
das NT ist elektroschrott und gehört sofort ersetzt. case hat platz für ATX-MBs. montiere die HDD mal ordentlich.

Zurück
Oben