Neuer Pc oder nicht?

@ TE:
was soll das bitte sein, ein "450W Kabel"?

be quiet! Pure Power 10 400W/500W oder SeaSonic Focus Plus Gold 550W.

Ich würde alles neu kaufen. Die Gurke bringt nix mehr.

Kostet dann auch mehr!
Ergänzung ()

Was ist mit dem RAM jetzt? 8 Gb kaufen oder 16? 8 habe ich bereits. Was empfehlt ihr?

Du willst doch aktuelle Games spielen?
Dann brauchst Du was neues.
Ich würde keinen Cent mehr in einen FX investieren.

Ich kann mir aber keinen 1400 pc leisten. Oder habt ihr was schönes ?

Wie hoch ist Dein Budget?

@ Serious_Sam: zumindest case, ODD und HDD kann er behalten. den kühler ggfs auch.

@ TE:
in die alte plattform würde ich keinen cent mehr stecken.

was genau sind denn jetzt deine ansprüche? einfach nur aktuelle games irgendwie mit 60fps ans laufen kriegen? oder darf es dann schon ein bisschen mehr sein?

Ich spiele aktuell sehr viel Fortnite. Das mit mehr als 60 fps wäre gut! The Surge sollte auch mit 69 Fps laufen

@ TE:
und mit welchen settings und in welcher auflösung...? mittlerweile mal nen blick in den link aus beitrag 5 geworfen?

Achso ja die Settings sollten mittel sein. Fortnite aber hoch

Gebrauchtkauf auf Haswell Basis würde ich vorschlagen.

Gebraucht ist mir zu riskant. Die halten dann meist nicht so lange...

Nicht hilfreich irgendwie... was soll ich zu den settings sagen?! Jede einzelne einstellung auf episch in Fortnite.
Ergänzung ()

Ich denk mal an einen I5. Dazu evtl eine 1060 karte und mind. 8 Gb RAM. Mit Mainboards kenne ich mich nicht so gut aus aber gucken was One da so hat.
Ergänzung ()

xelllox schrieb:
woher willst du das wissen? weil du dich so toll gut mit pc hardware auskennst?

Eigen erfahrung durch meinen Vater

@ TE:
welche auflösung? und was jetzt, "alles auf episch" oder "hoch? deine antworten, die sind nicht hilfreich.

:freak:

Also präziser geht es nicht. Danke aber für den versuch
Ergänzung ()

Und wenn du es nicht verstehst frag bitte präziser. Settings hab ich ja genannt. Mit Hd, WQHD Hdd und 4k kenn ich mich nicht aus. Ich möchte einfach schöne texturen mit am besten so 120 fps und eine weite sichtrange. Nochmal das man es versteht

Dann brauchst Du eine GTX 1060. Die 400 Euro würden allein nur dafür + NT reichen.

Aber dennoch lieber einen neuen pc oder? Das jetzt in den alten rein und später neues MB, CPU und RAM holen geht nicht?

Zurück
Oben