Neuer PC wenig FPS

Todeshoden schrieb:
Ich habe vor ein Paar tagen ein Bios update gemacht also das letzte was es im Internet gab reicht das ? ^^
Ja das sollte reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Todeshoden und Baal Netbeck
Ich habe bereits Tests und Schätzungen für dich herausgesucht, die die Frage beantworten.
Rund 140€ wäre ein guter Preis.
 
Todeshoden schrieb:
es lohnt sich auf jeden fall nen blick in tests zu werfen. der 3400G ist, auch wenn der name anderes suggeriert, noch Zen+ und deutlich langsamer als ein Zen2 wie der 3600. noch dazu nur ein quadcore.

Todeshoden schrieb:
mache mir nur sorgen ob meine Lüfter dafür reichen
warum sollten sie das nicht tun? der 3600 schluckt auch nicht mehr strom als der 1600. wird aber trotzdem wärmer. CPU-kühler sollte bei dem MB ein topblower sein.

ist dir der 1600 denn jetzt überhaupt zu lahm?
 
Deathangel008 schrieb:
es lohnt sich auf jeden fall nen blick in tests zu werfen. der 3400G ist, auch wenn der name anderes suggeriert, noch Zen+ und deutlich langsamer als ein Zen2 wie der 3600. noch dazu nur ein quadcore.


warum sollten sie das nicht tun? der 3600 schluckt auch nicht mehr strom als der 1600. wird aber trotzdem wärmer. CPU-kühler sollte bei dem MB ein topblower sein.

ist dir der 1600 denn jetzt überhaupt zu lahm?
Ich habe ruckler in meinen Spielen wie wow league of legends csgo etc und das darf ja eigentlich nicht sein und am Arbeitspeicher kann es ja nicht liegen der ist ja richtig eingesteckt jetzt und übertakten kann ich da nichts weil mein pc immer abstürtzt dann
 
Todeshoden schrieb:
wow league of legends csgo etc und das darf ja eigentlich nicht sein
Zumindest in WoW ist das mit dem Ollen Ryzen 5 1600 in Instanten völlig normal. Isht halt nicht der schnellste.
 
Also ich habe nun einen Ryzen 5 3600 und alles läuft super.
Danke an alle hier hat mir alles sehr geholfen und gefreut ihr habt mir das neue Jahr gerettet.
Als ich meinen Alten Prozessor ausgebaut habe musste ich feststellen das er überhaupt nicht im Sockel saß xD
aber jetzt ist ja alles Super.
Danke nochmal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kueppe, loser und Baal Netbeck
Todeshoden schrieb:
Als ich meinen Alten Prozessor ausgebaut habe musste ich feststellen das er überhaupt nicht im Sockel saß xD
Vielleicht kann mich da jemand aufklären, aber dann würde der PC doch gar nicht laufen??
 
Pisaro schrieb:
Vielleicht kann mich da jemand aufklären, aber dann würde der PC doch gar nicht laufen??
Also er wer quasi am Kühler festgeklebt und saß nur ganz locker im Sockel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Das passiert wenn man die CPU nicht vorher anwärmt durch Betrieb und den Kühler mit Gewalt abzieht statt den loszudrehen und seitlich abzuziehen. So manch einer hat so schon den Sockel rausgerissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Naja den Sockel rausreißen höre ich zum ersten Mal.
Aber anwärmen losdrehen, kippen und vorsichtig sein, ist wichtig.

Es passiert sonst leicht, dass die CPU am Kühler klebt und beim rausziehen Pins verbogen werden.

Teilweise kann man die wieder gerade biegen, aber das kann auch schief gehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Baal Netbeck schrieb:
Naja den Sockel rausreißen höre ich zum ersten Mal.
Doch, haben Helden mit anscheinend mehr Muskelmasse als Hirn schon fertig gebracht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Denniss und Cyberbernd
Das wichtigste ist ja das jetzt endlich alles läuft ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kueppe, Baal Netbeck und Hardware69
Zurück
Oben