Hallo liebe ComputerBase Community 
Ich weiß, es gibt jetzt schon wirklich soooo viele Themen, welche eine Zusammenstellung verschiedenster GamingPCs beinhaltet - glaubt mir, ich hab sie mir alle durchgelesen, nur hab ich eben ein paar unterschiedliche Teile und auch Fragen an euch, die ich, wie ich glaube, ihr sicher beantworten könnt
Also fangen wir mit meinem "DreamPC" an
Bevorzugte Verwendung: Hauptsächlich Gaming
System: (auf Hardwareversand zusammengestellt)
CPU: Intel Core i5-2400 Box, LGA1155 (168,98 €)
RAM: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9 (29,57 €)
Netzteil: Super-Flower SF550P14XE Golden Green Pro 80plus gold (71,88 €)
Mainboard: ASUS P8H67-V Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3 (89,75 €)
Gehäuse: BitFenix Shinobi Midi-Tower black Window, ohne Netzteil (58,13 €)
Laufwerk: LG GH22NS50/70 bare schwarz (17,30 €)
Grafikkarte: hier bin ich noch etwas unentschlossen, geplante wäre eine
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1280MB GDDR5, PCI-Express (270,59 €)
jedoch bin ich mir nicht sicher ob das eine gute Wahl ist.
Also wie oben schon erwähnt bleiben mir kurz ein paar Fragen offen:
* Grafikkarte: Ist die Wahl gut? Eine GTX570 kostet (mit gutem Referenzkühler ~310€)
* Festplatte: Das gute alter bekannte Problem derzeit mit den überteuerten Festplatten, derzeit beobachte ich immer genau den Markt und die Preise, auch auf eBay usw.. was wäre hier die beste Möglichkeit? ich habe leider keine alte
7200rpm wären schon der hit^^
Ja, das war das System, einen Monitor kaufe ich selbst, den sollte man natürlich selbst im Geschäft sehen usw. (Anschluss werde ich den DVI verwenden)
Ich hoffe ich hab jetzt nicht wieder einen unnötigen, zum 100000x einen selben/ähnlichen Thread aufgemacht - aber ich wollte hierzu mal eure Meinung hören.
Danke im Vorraus für alle Antworten & Beiträge
- mike_2
Ich weiß, es gibt jetzt schon wirklich soooo viele Themen, welche eine Zusammenstellung verschiedenster GamingPCs beinhaltet - glaubt mir, ich hab sie mir alle durchgelesen, nur hab ich eben ein paar unterschiedliche Teile und auch Fragen an euch, die ich, wie ich glaube, ihr sicher beantworten könnt
Also fangen wir mit meinem "DreamPC" an
Bevorzugte Verwendung: Hauptsächlich Gaming
System: (auf Hardwareversand zusammengestellt)
CPU: Intel Core i5-2400 Box, LGA1155 (168,98 €)
RAM: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9 (29,57 €)
Netzteil: Super-Flower SF550P14XE Golden Green Pro 80plus gold (71,88 €)
Mainboard: ASUS P8H67-V Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3 (89,75 €)
Gehäuse: BitFenix Shinobi Midi-Tower black Window, ohne Netzteil (58,13 €)
Laufwerk: LG GH22NS50/70 bare schwarz (17,30 €)
Grafikkarte: hier bin ich noch etwas unentschlossen, geplante wäre eine
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1280MB GDDR5, PCI-Express (270,59 €)
jedoch bin ich mir nicht sicher ob das eine gute Wahl ist.
Also wie oben schon erwähnt bleiben mir kurz ein paar Fragen offen:
* Grafikkarte: Ist die Wahl gut? Eine GTX570 kostet (mit gutem Referenzkühler ~310€)
* Festplatte: Das gute alter bekannte Problem derzeit mit den überteuerten Festplatten, derzeit beobachte ich immer genau den Markt und die Preise, auch auf eBay usw.. was wäre hier die beste Möglichkeit? ich habe leider keine alte
7200rpm wären schon der hit^^
Ja, das war das System, einen Monitor kaufe ich selbst, den sollte man natürlich selbst im Geschäft sehen usw. (Anschluss werde ich den DVI verwenden)
Ich hoffe ich hab jetzt nicht wieder einen unnötigen, zum 100000x einen selben/ähnlichen Thread aufgemacht - aber ich wollte hierzu mal eure Meinung hören.
Danke im Vorraus für alle Antworten & Beiträge
- mike_2