TeamViewer Motive 3

Neuer Pc

Schlachtbank

Cadet 3rd Year
Hallo ihr da draußen,

Brauche einen neuen Spiele Computer!
Welche Spiele:
Ark
Overwatch
Wot

Mein Alter Rechner

Cpu: I5-2500K
Mainboard:Gigabyte GA-Z68x-ud3p-b3
Speicher: Corsair vengeance 16 GB
Grafikkarte: Nvidia 570
Cpu Kühler: Corsair H60
Gehäuse:Nztx Phantom

SSD,HDD und Blu Ray Laufwerk Übernehme ich ins neue System.

Neuer Rechner

Cpu: I7 6700/I7 6700k? Oder etwas ganz anderes?
Mainboard:Ich übertakte nicht und ich brauch auch kein Licht am Mainboard.
Speicher:Er soll Stabil sein und muss nicht leuchten!
Grafikkarte:Nvidia 1070 oder 1080!
Cpu Kühler:Ist mir egal.....
Gehäuse:Leise und kein Schnick schnack! Aktueller Favorit:Fractal Design FD-CA-DEF-R5-BK
Netzteil:Wenn möglich? Leise!Aktueller Favorit: Corsair RMX Serie RM750X ATX/EPS Voll Modular 80 PLUS Gold 750W
Monitor:4k Monitor/Grösse Max.30 zoll
Aktueller Favorit:Asus MG28UQ 71,12 cm (28 Zoll)
Budget Für den neuen Rechner liegt zwischen 1800 € und 2500 €.

Ich lege Wert auf vernunft und nicht auf Teuer!Ich will für 5 Prozent mehr Leistung,keine 100 Euro Zahlen.

Ich hoffe das ich nichts vergessen habe.

MfG

Schlachtbank

P.s
Danke für die Kopfzerbrecher!

Zuletzt bearbeitet:
Du hast 2 mal das Thema eröffnet. Einmal mit i5 5600K und einerm mit i5 2500K. Beide Prozessoren sind heute noch sehr gut. Warte auf AMD Ryzen bzw Intel Cannon Lake.

Kauf dir eine GTX 1070 oder GTX 1080 und gut ist.

Der Rest ist noch völlig in Ordnung.

CPU übertakten, neue Grafikkarte rein und auf die 6/8-Kerner warten.
Wo fehlt es denn an Leistung?

wenn dir dein system in einem bestimmten spiel zu langsam ist, dann solltest du mal nachschauen, was genau deinen pc ausbremst.

wenn es "nur" an der grafikkarte hängt, dann würde ich diese einfach durch eine KFA² GeForce GTX 1070 EX ersetzen. sollte die cpu zu langsam sein, dann würde ich einen Intel Core i7-4790K oder Intel Core i7-5775C und ein MSI H97M-G43 oder MSI Z97-G43 nehmen. welche der beiden cpu's in ark schneller ist, kann ich dir leider nicht genau sagen, im durchschnitt ist bei spielen meist der i7 5775c schneller, es gibt aber auch spiele, bei denen der i7 4790k schneller ist.

wenn du grafikkarte, mainboard und cpu ersetzt, dann kostet dich das mit den con mir vorgeschlagenen komponenten etwas über 800€, dafür hast du aber dann auch deutlich schnellere hardware.
was mich ein wenig wundert ist, dass du ein system hast, das anscheinend dafür ausgelegt ist um es zu übertakten, während du aber schreibst nicht übertakten zu wollen. wenn deine aktuelle hardware nicht übertaktet ist, könntest du zumindest bei der cpu noch etwas leistung rausholen, falls das übertakten für dich kein absolutes no go ist.

ps: falls du dich für den i7 5775c entscheidest, solltest du darauf achten, dass dein ram nicht mit mehr als 1,5 volt läuft, wenn du allerdings keinen hochgezüchteten speicher zum übertakten hast, dann sollte das nicht der fall sein. beim i7 4790k ist speicher bis etwa 1,65v meist kein problem.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben