Neuer PC

Tababa

Newbie
Habe mir nen PC zusammengestellt.
Meint ihr er is ganz gut?
Soll leise sein, deswegen der cpu lüfter und die golden sample.
Festplatte wird im nachhinein entkoppelt un dkommt in eine extra box.
Kann ich den PC so gewissenlos kaufen?

Anhänge

• bam.JPG
    bam.JPG
    98,7 KB · Aufrufe: 178
Statt der 500GB Platte lieber eine 640er von Samsung/Western Digital nehmen, sind schneller.

Hauptsächlich zum zocken, aber auch surfen und chatten.
Aber ist nen quad nich für zukünftige Spiele besser geeignet?
Preis sollte so um die 800 sein.

Also zum zocken währe zurzeit ein Dualcore noch besser, dazu ist er nicht so teuer, es gibt zwar ein paar Spiele die mit einem Quad besser laufen, aber es sind nochnicht viele.
Wenn du den PC lange behalten willst, kannst du schon den Quad kaufen weil wie es aussieht werden es immer mehr Spiele die besser laufen.

Willst du übertakten?
Ein etwas größeres Netzteil wäher vielleicht auch nicht schlecht.

Übertakten will ich nicht und ja, würde den PC gerne länger behalten.
Beim Netzteil 450 oder doch schon 500?

Also wenn du nicht übertakten willst, dann reicht auch ein 450Watt Netzteil, würde ein Enermax Pro82 mit 425Watt kaufen, reicht voll aus und ist leise.
Wegen dem Gehäuse kann ich leider nichts sagen kenn ich nicht, aber die meisten Thermaltake bis auf ein paar Ausnahmen sind nicht so toll.
Festplatte wie schon gesagt eine WD Blue Cavier mit 640GB.

Wenn der groß clockner genauso leise ist wie der noctua, wäre es wirklich ne alternative.

Welchen Speicher würded ihr denn empfehlen?
Weil viel billiger ist der 800 ja auch nicht.

Also der Groß Clockner, wird nicht lauter sein weil deine CPU ja nicht so warm wird und er deshalb nicht aufdrehen wird, da sind die Thermaltake Lüfter lauter.

Der hier ist gut und günstig:
http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-800

Hast du mal überlegt wo anders zu bestellen, z.B. Hardwareversand oder ist es Hardwareversand hab gerade irgenwie gedacht es ist Alternate?

Also die Preisliste ist jetzt von ALternate.
Hab mal aktualisiert, so besser? :)

Anhänge

• pampam.JPG
    pampam.JPG
    101,5 KB · Aufrufe: 131
was is am P5Q-Pro besser als am P5Q?? (bis aufs Layout)

@S-A-M
Eigentlich nicht viel bleibt kühler, hat 2x PCI-e 16x (bei CF nur 8x) und sonst ist es eigentlich nicht besser, wobei das schlechte Layout manchmal Probleme mit Towerkühlern macht weil man die Leitung für das Mobo nicht richtig über den Kühler bekommt.

Würde sowiso ein P43 empfehlen wenn nicht übertaktet wird.

das problem mit den leitungen wird sich beim groß clockner nicht stellen denk ich, und den zweiten PCIe x16 Slot...naja muss er wissen ob er den brauchen wird, kann ich mir ehrlich gsagt auch nicht vorstellen.

aber wie du gsagt hast, ich würd mir ein Gigabyte P43 anschaun (nochmal ~30€ einsparungspotenzial)

Zurück
Oben