Neuer Rechner, Zusammenstellung Absegnung,Gamer-1500€

Gostulp

Ensign
Registriert
Juni 2006
Beiträge
191
Hi Cb'ler,

wollt mir nach 9 Jahren mal einen neuen Rechner zusammen bauen. Der alte 2400+ tut seinen dienst nicht mehr und der 20" CRT ist zu big. Hatte mir gedacht bis 1500 incl Monitor ist alles drin. Habe hier mal im Forum schon eine weile gestöbert und wollt noch mal gucken ob die Zusammenstellung so Inordung wäre oder ob ihr da noch ein paar gute Ratschläge habt. Möchte das System auch leise und kühl haben und evtl. den Prozessor übertakten.

Dachte erstmal grob an das System, Verbesserung erwünscht:


CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box sobald lieferbar! //ca:?250?//

Mainboard: GIGABYTE GA-MA790XT-UD4P 790X //108,82 €//

RAM: 2x2048MB Kit OCZ XTC Gold 1066MHz CL7 //63,50 €// -
Gab leider nur die als günstige weiß das es bei gold immer Probleme geben soll?

Netzteil: Netzteil ATX Enermax MODU-82+ 525W //99,22 €//

GPU: 1024MB GIGABYTE GeForce GTX 285 GDDR3 Dual DVI-I HDTV PCIe //289,78 €//
Alternativ wenn ihr sagt quatsch auch die 4870 oder 4890?!

HDD: 640GB Western Digital WD6400AAKS 16MB SATA2 //51,58 €//

Laufwerk: LG GH22NS40 SATA Schwarz Bulk //23,79 €//

Gehäuse: ATX Midi Silverstone SST-FT01B Fortress schwarz //176,16 €// -
Alternativ: CM 840 oder Antec 182 was meint ihr ist das oben genannt auch empfehlenswert?

Lüfter/Kühler: Scythe Mugen 2 SCMG-2000 //35,82 €//

Monitor: 24" HP Pavilion w2448hc 3ms 3000:1 400cd/m² VGA, HDMI, Audio //371,65 €//
Alternative TFTs 24" die eine gute qualität haben?

Sagen wir einfach Rund: 1.500 €

Alle Preise sind von Mindfactory und nicht über Geizhals werd mal gucken was bei HWV rauskommt, lag da aber immer ein wenig teurer. Sollt ich was vergessen haben haut mich!

Danke schon mal an alle die ich belästigen kann! :D
 
Soll der Rechner ein klassisches highend gamingsys werden?
 
Der soll schon was leisten nicht unbedingt klassisch aber neben meinem zeuch (arbeit als mediengestalter) soll das teil schon was taugen bei den games hab keine lust mehr auf sone lahme ziege wie ich jetzt habe ;D.
 
Das System macht einen guten Eindruck.

Die Gehäusewahl ist immer Geschmacksache. Ich würde auch gut mit einem Gehäuse der Cooler Master Elite Serie für 30,- leben mit 2 x 120mm Scythe S-Flex Lüftern für 20,-.

Ich habe einen Iiyama 24" B2409 mit 1920x1080 Full HD Auflösung. Zum Spielen, Filme schauen und für Officearbeiten (dank pivot) sehr gut geeignet.
 
Danke schon mal für Rückmeldungen,

das mit dem HP friendsstore ist mal eine nette sache hatte zwar bei hp direkt mal geschaut dort war er aber sehr teuer durch den Versand, aber danke sehr guter Tip! Und danke Keiler, dein Monitor scheint vom P/L wahrscheinlich besser zu sein, leider sagt mir die Marke nicht so viel und der Fuß vom HP scheint mir stabiler, das mag aber wohl auch Einbildung sein.

Hatte nochmal eine Frage zum Betriebssystem würde mir gleich Vista dazu holen die premium 64bit, jedoch wollt ich mal wissen ob es nicht sinnvoller ist, eine im Laden zu holen da sie dort ja keine OEM ist, oder soll ich eine mit bei Mindfactory mitbestellen auch wenn sie OEM ist und ist die im Laden genau so teuer?

Danke schonmal! :)
 
OEm für Vista Home Premium reicht. Sie wird in Onlineshops günstiger sein als z.B. bei MM.

Der Standfuß vom Iiyama ist extrem stabil durch eine schwere Eisenplatte. Das war mitunter auch ein Kaufgrund. Es gibt Tests bei www.Prad.de glaube ich.
 
Jop bei Prad ist der Vorgänger von deinem oder? Zum spielen und Filme gucken taugt er gut sagst du... werd ihn mir nochmal anschaun.

Naja denke dann kann ich den Rechner ja so die Tage bestellen, der Preis der 285 geht ja auch in Ordnung oder nimmt sich ja langsam nix mehr?

Edit: Sorry ich nochmal, der CPU Kühler passt auch in das Silverstone Gehäuse oder? Merci ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse ist ein riesenteil ;). Da passt der Lüfter auf jeden Fall rein.

Hier der Pradtest. Alternativ ist wohl auf der Samsung T240 sehr gut.
 
Auf die spiele auf die ich lust habe ohne wirklich danach gucken zu müssen ob sie laufen würden ;D wenigstens einiger maßen. L4d,Gta4,Fallout3, Risen wenn es kommt ach halt sowas für nebenbei ;D. Dann werd ich ihn denk ich heute mal bestellen.

Danke an euch 4 glaube ich ;D. Werd mich dann mal melden wie es gelaufen ist wen es interessiert. Gruß bis spädder.
 
Geiles Teil alles da alles läuft hab zwar 4h stunden mitn zusammenbaun gebraucht aber das ding ist gleich gerannt :=) wusst garned wieviel sich in den letzten 8 jahren getan hat. Achja und das mitn Kühler dem Mugen 2 fand ich etwas kompliziert aber seine Kühlleistung von 28-35 grad im Idle sind doch gut oder?

Danke nochmals an euch!
 
Zurück
Oben