News Neues Gigabyte-Flaggschiff für „Bulldozer“

Mein Gott mir ist die Farbe doch so egal ^^
Ich guck sowieso nur durchs Fenster in meinen Rechner, und wenn mir das schwarz ned passt, wird eben lackiert. ;)

Abgesehen davon, würd mich mal interessieren ob das Board 50W schon alleine frisst... (ja, übertrieben!)

@ Ball_Lightning

Naja ... X-Fi ... wenns die selbe X-Fi ist wie auf dem IV und dem IIIer dann kann ich drauf verzichten ;)

@ Arikus

wenn Wakü dann richtig ...

Super Board. Nur was nützt der interne USB 3.0-Header, wenn aktuell kein Case den unterstützt :(

Jedenfalls ein schönes Board-Design. Das ist bei Gigabyte ja nicht immer der Fall... ;)

Ich werd mir wohl trotzdem das neue Crosshair holen, wenn ich auf Bulldozer umsteige.
Ergänzung ()

maschine schrieb:
Super Board. Nur was nützt der interne USB 3.0-Header, wenn aktuell kein Case den unterstützt :(

Ich denke, irgendein findiger Third-Party Hersteller wird schnell Adapterkabel von Interner Pfostenstecker auf USB3.0 Typ A Steckerbuchse anbieten. Damit kriegt man alle Gehäuse intern angeschlossen.

Falcon schrieb:
Ich denke, irgendein findiger Third-Party Hersteller wird schnell Adapterkabel von Interner Pfostenstecker auf USB3.0 Typ A Steckerbuchse anbieten. Damit kriegt man alle Gehäuse intern angeschlossen.

Ich bin da skeptisch. Seit über einem Jahr gibt es diesen Standard, und bis auf ein paar Spziallösungen (3,5"-Panels von Asus oder Asrock) hat sich da nix getan. Eventuell warten die Gehäuse-Hersteller auf die nativen USB3.0-Lösungen...

Wenn Hydra Chip on Board wäre, geht natürlich auch ATI+NV - aber dann liegts an den Profilen
was das Gespann wirklich unterstützt.Zufriedenstellend waren die Tests auf THG aber nicht. Schließlich war Intel einer der Entwicklungs- Sponsoren und nutzt nun die Lucid Technologie auf den Z68 Chipsätzen bei SB mit den eigenen HD -Chips .Außerdem macht der Mischbetrieb ja nun weniger Sinn,denn der 990 FX beherrscht ja nun SLI und CF.Wobei ich gespannt bin, ob SLI hier auch besser skaliert als CF.Allerdings hat AMD gerade durchsickern lassen,das BD- CPUs erst ab August verfügbar sein werden. Da kann man sich die Mobos erstmal auf Eis legen..

Zuletzt bearbeitet:
So auf den ersten Blick, ein geiles Mobo.

Sehr schönes Board. Preislich dürfte dies auch ihm (gewohnten) AMD-Rahmen bleiben (High-End ~200 €)
Trotzdem nix für mich... solange keine mATX Version vom UD7 geplant ist :P

schick sieht es jedenfalls aus, muss ich zugeben. würde noch besser aussehen wenn die noch die memory slots und pcie färben zum beispiel lime green oder gelb.. wie die DFI Lanparty boards... die sehen echt scharf aus.. mit einem fenster im gehäuse sieht dieses board von GB sicherlich lecker und viel viel besser als die alte blaue farbe. jedenfalls nice move GB ! like it

mal sehen was foxconn bringt

Ein recht interessantes Board, hatte eh vor gegen Ende des Jahres ein neues System zu kaufen und dort entsprechend einen Octacore zu verbauen, mal gucken wie sich das bis dahin preislich entwickelt. Hätte so oder so nur Gigabyte in Erwägung gezogen, auf gar keinen Fall Asus.

Was das Design angeht finde ich das recht gut, auch die Flachen Kühlkörper gefallen mir, muss ja schließlich noch ein Noctua ND-H 14 draufpassen. Die sechs PCI-E-Steckplätze schaden nicht, man muss ja nicht alles mit Grafikkarten vollmachen, 8 SATA-Ports sollte Standard sein, vor allem alles mit einem Controller. Und bezüglich der Farbgebung, ich mag es schlicht und da gefällt das Board sehr, auch wenn das für mich beim Kauf keine Rolle spielt.

f1delity schrieb:
8 SATA-Ports sollte Standard sein, vor allem alles mit einem Controller.
Zwei der Ports werden aber von einem Marvell Controller bereitgestellt und der ist alles andere als gut, ich kann davon ein Lied singen. Den Zusatz UD7 hat das Board nicht verdient, UD3 würde besser passen.

Ja, ich meinte ja auch, ich will 8 SATA-Ports an einem Controller, diese Mischlösung gefällt mir bei meinen Board auch nicht.

@High-End Mainboard.

AM3+ ist ja nur nen Übergangssockel, ich würde deswegen nicht so ein High-End-Board kaufen...

LinuxMcBook schrieb:
Sicher? Wie oft reicht ein 4x oder 8x Slot aus? Und dann lieber lange Slots, in die alle Karten passen als nur ein 1x Slot.

/signed, ne Alternative wären natürlich nach hinten offene Slots

Zwei der Ports werden aber von einem Marvell Controller bereitgestellt und der ist alles andere als gut, ich kann davon ein Lied singen
In wie fern ? Oder anders gefragt, warum kann der Chipsatz nicht alle 8 Sata Ports verwalten ?

Kann mir mal bitte einer sagen wozu der runde orangene Eingang und der graue Schalter daneben da ist?

die orangene schnittstelle ist eine SPDIF, also eine coaxiale schnittstelle für digitale audiosignale.
und der daneben ist eine optische schnittstelle auch für digitale audiosignale.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sekundes schrieb:
Kann mir mal bitte einer sagen wozu der runde orangene Eingang und der graue Schalter daneben da ist?

Das sind beides Digital-Ein-/Ausgänge, einmal Coaxial (orange) einmal optisch (grauer Schalter) ;)

Zurück
Oben