neues Headset gesucht

C4non

Lt. Commander
Registriert
Juli 2012
Beiträge
1.287
Erst vor ein paar Monaten das Speedlink Medusa NX 5.1 gekauft. Ich war recht zufrieden. Sound ist in Ordnung. Das Headset hat zwar von Anfang an gebrummt(hörbar aber nur wenn es sehr leise ist ). Das hat mich aber nicht wirklich gestört. Nun, aber funktioniert die rechte Seite komplett nicht mehr.

Ich suche daher ein Headset das ein ähnliche Ohrmuscheln hat. Das Medusa sitzt perfekt und das möchte ich doch nicht missen:). Aber einen neuen Medusa soll es auch nicht wieder sein.

Hat jemand ein paar Tips?

Keine Soundkarte vorhanden.
Preis lass ich mal offen


schonmal geschaut habe ich folg. Modelle
-Corsair Vengeance 1500V2
-Logitech G430
 
Zuletzt bearbeitet:
Bart S. schrieb:
Immer wieder das selbe...
Kopfhörer + Ansteckmikro ist die deutlich günstigere und bessere (qualitativ und klanglich) Lösung.

Schon klar, ich such eben ein Allrounder. Es wird zum größteil für Spielen genutzt.

dax34 schrieb:
ASUS Orion PRO kann ich wärmstens empfehlen.

Die Ohrmuscheln sind aus "leder" das mag ich nicht. Wenn dann soll es Stoff sein. Gäbe die Logitech G930 aus Stoff, wäre es ein heißer Kandidat.
 
Ich bin vom Medusa auf das Logitech G430 umgestiegen. Der Sound ist wesentlich besser und die Polster finde ich angenehmer. Ich kann das G430 nur empfehlen.
 
Finger weg von Logitech!

Bis 50€: Bitfenix Flo
bis 90€: Kingston HyperX Cloud (geschlossen) oder QPad QH-85 (offen)

beim HyperX Cloud liegen Stoffpolster bei. Das sollte dein Medusa in Sachen Komfort um Längen schlagen.
Alle anderen fertigen Headset sind ihr Geld eigentlich nicht wert.
 
oh man ja wie ich die Medusa geliebt habe :-D ich glaube 3 mal habe ich mir die gekauft bis ich dann beschlossen habe so geht es nicht mehr weiter! Komfort war top aber Verarbeitung der letzte Mist, wobei wahrscheinlich nur dem Preis angemessen :-D

Ich bin damals dann auf anraten des Forums hier auf AKG K530 + Zalmann Mikro umgestiegen! Ich bin immer noch zufrieden und es hält, hält und hält! Der tragekomfort ist auch sehr gut, trotz Leder, also ich würde die Empfehlen das mal auszuprobieren!

Gruß, Stefan
 
Sennheiser PC 360 oder Beyerdynamic MMX 300 sind Ultimativ die besten Headsets.
Ich besitze beide und beide haben ihre Stärken und einen hervorragenden Sound.
Dazu brauchst du wohl noch eine USB-Soundkarte.

Das Sennheiser PC360:

- gute Verarbeitung
- überlegene Sprachqualität
- Nebengeräuschunterdrückung für das Micro (funktioniert sehr geil)
- sehr neutraler Klang, ein ausgewogener Bass und saubere Höhen
- extrem gute belüftete Ohren
- Die Umwelt ist bei mittlerer Lautstärke noch gut wahrnehmbar
- Micro hochklappen und man ist gemutet
- Micro ist leider nicht sehr flexibel (macht aber nichts)
- extrem leicht und gute Passform

Das Beyerdynamic MMX 300

- perfekte Verarbeitung, mMn geht es nicht besser, hab neben anderen auch Beyerdynamic Kopfhörer für meine Stereo Anlage und muss sagen vom Preis/Leistung/Qualität gibt es eigentlich keine Alternative
- gute Sprachqualität
- hervorragender Klang, auch relativ ausgewogen, nur der Bass ist mMn etwas zu kräftig (subjektiv, ich kenne genug Leute die mögen einen „fetten“ Bass)
- man ist hermetisch von der Außenwelt abgeschottet, perfekte Immersion!
- im Sommer etwas warm an den Ohren
- optisch individualisierbar über Beyerdynamic-Seite (Schnickschnack aber ich fand es lustig und hab mein Nick draufgravieren lassen)
- leicht für die Qualität, etwas eng am Anfang

Ja man kann es auch günstiger haben in dem man ordentliche Kopfhörer nimmt und ein Ansteck-/Standmicro, muss halt jeder selber wissen, für mich wäre das keine Lösung.
 
Immer diese Pauschalisierungen...
Mal ganz ehrlich, diese Pauschalaussagen helfen niemandem...
Ich hatte auch mal den Fehler gemacht hier im Forum nach einem Headset zu fragen, weil ich ganz genaue Vorstellungen hatte und auf Anhieb nicht fündig geworden bin... zum Einen sollte es ein USB-Headset sein, weil ich meine Soundkarte mit Boxen parallel betreiben wollte und zum Anderen wollte ich Lautstärke und Mikrofon am Hörer und definitiv nicht am Kabel oder am Tisch schalten (zocke eben meist gerne zurück gelehnt mit wireless Controller)...
Ich bekam alles mögliche an Empfehlungen, die passende musste ich dann doch mühselig selbst suchen... sicher hätte es wahrscheinlich eine bessere gegeben, aber nicht hier...

So viel dazu... Die QPADs finde ich auch ganz gut, je nachdem was du willst, sind die Headsets von Logitech aber auch nicht verkehrt... lass dich aber bitte nicht von irgendeinem "Gaming" oder "Surround"-Quatsch dazu hinreißen mehr zu bezahlen, das ist größtenteils Marketing...
Ich hatte zB ein Logitech H520 und benutze das heute fürs Büro immernoch... kein schlechtes Teil (natürlich auch nicht superduper), aber diesen komischen Hebel für die Soundprofile habe ich noch nie genutzt... ;)
 
C4non schrieb:
Die Ohrmuscheln sind aus "leder" das mag ich nicht. Wenn dann soll es Stoff sein. Gäbe die Logitech G930 aus Stoff, wäre es ein heißer Kandidat.

NEin wäre es nicht. Denn übrig bleibt immernoch der absolut grottenschlechte sound, die grottenschlechte verarbeitungsqualität mit billigsten materialien, und die Treiberprobleme.

Kauf dir ein QH 85 (offen) oder Kingston HyperX Cloud (geschlossen) das sind wirklich die einzigen Headsets, die man empfehlen kann.
MMX 300 auch noch, aber dieses ist auch viel zu teuer für das, was es bietet.
 
Googeln kannste sicher ;)
Ich kenne kein einziges headset (neben dem G35, was ja der selbe mist ist), bei dem SO viele user Threads wegen treiberproblemen aufmachen.

Das reicht von störungen von den Wlan wellen, bis hin zu "es kommt kein sound", oder auch einfach nur ständig soundaussetzer.

Und dazu klingt es deutlich schlechter als die Qpad/Kingston alternative, und das obwohl diese 50€ günstiger sind, UND besser verarbeitet (und das deutlich)
 
Hi,

wurde ja bereits mehrfach genannt: Nimm einen guten KH und bau ein Ansteckmicro dran. Das sind einmalig 10 Minuten Arbeit, aber du hast was vernünftiges.

Die für mich (nach ausgiebigem testen) beste Komination:

Beyerdynamic DT990pro (offen)
Zalmann ZM MIC1
Asus Xonar Essence ST/ STX

Nach so einem "Erlebnis" wirst du nie wieder über Logitech und Konsorten nachdenken.

Vg,
 
Mir kommt es auch nicht darauf an ob das X- Headset mit "Gaming" klassifiziert ist oder sonstwas. Mir ist schon bewusst das es nur Marketing ist. Und man kann auch nicht "den Headset" empfehlen. Vielleicht habt ihr mit X-Y Headset gute Erfahrung gesammelt und genau diese gucke ich mir genauer an. Insofern begrenze ich d. Vielfalt an Headset womit ihr gute Erfahrung gesammelt habt. Letztlich entscheiden muss ich aber immer noch selber).


Inwiefern ist eine Soundkarte in Verbindung mit der DT990pro wichtig? Reicht da nicht onboard? Ansonsten würde ich doch zu einer günstigere Karte greifen( sowas wie Asus Xonar DG ). Die Asus Xonar Essence ST ist mir dann doch zuteuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer Soundkarte wird der Klang eines guten KHs einfach besser. Wenn du dich im unter 100 Euro Preissegment bewegst kannst du getrost zu dem bereits erwähnten QH 85 oder dem Kingston Hyper X greifen. Die stecken auch die Superlux Kombi in die Tasche. Wenn du aber schon darüber nachdenkst, in ein 990 zu investieren, würde ich das nicht einfach blind kaufen, sondern in einen gut sortierten HiFi Fachladen gehen und dir ein paar Hörer in deinem Budget anzuhören.

Sennheiser PC 360 oder Beyerdynamic MMX 300 sind Ultimativ die besten Headsets.
Ich würde die Qpads als zweit/dritt bestes nach dem MMX 300 abstempeln.
 
Ne Xonar DG/DGX ist locker ausreichend für nen dt 990. Die ST wäre eh nicht empfehlenswert, die STX schon eher. Die wäre aber eher für sound-enthusiasten, die das maximum rausholen wollen.
Wäre auch locke rausreichend für die Qpad/Kingston headsets (die nicht empfehlenswert sind, weil einige gute erfahrungen mit gemacht haben, sondern weil diese auf 55€~ Kopfhörern basieren, und damit auch eine deutlich bessere verarbeitungsqualität mitbringen, als die gaming teile.
 
Xepha schrieb:
Ich würde die Qpads als zweit/dritt bestes nach dem MMX 300 abstempeln.

Hatte ich leider noch nicht das vergüngen müsste sich rein von den technischen Werten aber hinter den beiden anstellen.
 
Zurück
Oben