Neues headset

http://www.duden.de/rechtschreibung/separat
Das? Oder ist was anderes unklar?

@ Srowis: Superlux schön und gut. Aber wie soll das teil an die PS4 angeschlossen werden? Über Luft und Liebe?

Ich finde es ja schön, dass von Gamer mist abgeraten wird, und zu vernünftigen Produkten geraten wird, aber man sollte zumindest den Thread lesen.
Man kann sich auch nen Beyerdynamic T1 kaufen. Aber bringen tuts GAR NIX, wenn es nicht an die Konsole angeschlossen werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas zum Beispiel: http://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC1...ie=UTF8&qid=1383768142&sr=8-1&keywords=zalman

Wahlweise kann auch ein anderes Mikro genommen werden..

Bei den genannten Headsets werden die 50 Euro für Mikro und Kopfhörer aufgesplittet. Meist kommt noch etwas Marketing hinzu, was ja auch was kostet.
Letzendlich macht es so viel aus, dass die verbauten Treiber (Membranen) im Headset qualitativ schlechter klingen als ein Kopfhörer der selben Preisklasse..

Eigentlich schade, dass so viel Geld doch lieber in Marketing investiert wird..
Ergänzung ()

Funktioniert das Teil nicht?

http://www.amazon.de/USB-Audio-Adap...keywords=usb+to+audio+adapter&tag=comput0d-21

Ansonsten muss ich mich entschuldigen. Dachte eine Soundwiedergabe ist über diesen Adapter möglich.

Das weiß ich nicht. Da steht für Singstar, könnte also durchaus sein, dass es nur mit Singstar Mikrofonen funktioniert
Einen Versuch wärs aber durchaus wert.

Notfalls, falls vorhanden, ginge doch auch der 3,5mm Klinke Anschluss des Fernsehers..

@Srowis: der Adapter ist für Singstar-Mikrofone. Damit kommt kein Sound raus.

@TE: zu den von dir geposteten Headsets: das Logitech kann Software-Surround (prinzipiell die bessere Technik gegenüber "echtem" 5.1) geht aber nur am PC. Das Tritton ist rein Stereo (so wie dein bisheriges Headset auch) und geht an der PS3.

Was an der PS4 gehen wird kann momentan keiner so genau sagen. Sie wird wohl keine analogen Soundausgänge haben die von den bisherigen Headsets genutzt werden, dafür sollen USB-Headsets gehen. Dabei ist noch offen was das bedeutet. Wenn das so ist wie bei den Bluetooth Headsets an der PS3 geht darüber nur der Chat und kein Spielesound.

Somit hilft was die PS4 Lösung angeht momentan nur abwarten.

eine frage noch dann reicht es mir:
hat ne ps4 nur usb anschluss oder auch diese audio in put löcher vom pc?

ok und ich entschuldige mich für meinen post gerade hatte nicht gesehen das es 2 seiten gibt.
wolte den post auf seite 1 verändern...
haben seperate mics ein mute schlater?
und die klickt man einfach an das kabel des headsets an?
habe ich das jetzt richtig verstanden das die ps4 usb hat man abern icht weiß ob ein usb stick z.B. darein passt? o.O

Es wird davon ausgegangen, dass sie USB haben wird.
Eins USB-Stick wird bestimmt rein passen, aber ob er dann auch funktioniert ist eine andere Sache.. :D

Sony sagt sogar das USB Headsets an der PS4 gehen werden. Aber es sagt eben nicht aus ob man darüber nur den Chat (wie bei den Bluetooth-Headsets an der PS3) oder auch den Spielesound hören wird. Wenn letzteres gehen sollte kann man auch einfach eine USB Soundkarte nehmen und da einen beliebigen Kopfhörer + Mikrofon anschließen. Aber ob das wirklich geht muss man abwarten bis es jemand testen kann...

zur not wird es doch für 15euro nach paar wochen adapter geben odeR?

und welchen kopfhörer würdet ihr mir jetzt empfehlen mit welchem mic?
(am besten nichtm ehr als 70euro)

Zuletzt bearbeitet:
Wie es mit Adaptern aussieht wird sich zeigen, aber Kopfhörer über TV und Mic über USB wie es jetzt schon bei der PS3 möglich ist sollte auch bei der 4er gehen.

Hm, an sich würd ich sagen Superlux 681 Evo + Reloop Mic. Aber du wolltest ja einen geschlossenen der isoliert, oder?

Geschlossen wäre der Creative Aurvana Live, die Isolation soll aber eher mäßig sein und das Reloop passt auch nicht, müsste man sowas wie das Zalman ZM1 nehmen.

also willl halt nicht das ich andere mit dme ton störe^^

wenn ich das mic and das kabel des kopfhörers mache wie kann ich das dann per usb an z.B. die konsole anschließen?

Edit:
und zwischne dem und den mit eingebautem mic soll so ein großer unterschied sein?
ALso musik höre ich nicht wirklich viel soll halt hauptsächlich zum spielen sein.

Zuletzt bearbeitet:
An die Konsole dann je nachdem was die PS4 unterstützt mit einer USB Soundkarte oder einem anderen Adapter. Da muss man abwarten was geht.

Die 2 Kopfhörer schlagen klanglich locker auch Headsets für über 100€. Wenn du dein bisheriges Headset schon für "räumlich" gehalten hast werden die 2 dich vermutlich umhauen ;-) Beim Superlux hast du noch den Vorteil mit dem gesteckten Kabel, das ist leicht ersetzt falls es mal zum Kabelbruch kommt. Andere Leute im selben Raum dürften aber wohl etwas Mithörern, da er offen ist. Das sollte beim Aurvana besser sein da er geschlossen ist.

Vielleicht hat ja noch jemand anders einen Tipp für einen geschlossenen Kopfhörer.

Hast du Vlt noch welche mit nur einem Kabel? Weil es ist ja doch nervig wenn an beiden Seiten Kabel hängen.
Und das mic hat ne Mute Funktion?
Und es nimmt mich auch auf wenn ich das am Kabel festmache?
Einzigst doofe ist das die mit denen ich dann Skype auch andere Gespräche aus meinem Raum in dem ich spiele hören oder?

Bei dem Creative aurvana hängen an beiden Seiten Kabel.

also hat das mic ein mute schalter?
bekommt man bei dem headset eine cd zum installieren oder so?
funktioniert das räumliche hören bei dem creative aurvana live auch bei pc und ps4?

Zuletzt bearbeitet:
nein das mic hat keinen muteschalter, und es gibt auch nix zum installieren.. was willst du da installieren?
Bei deinem Handy musst du bei ohrstöpseln ja auch nix installieren.

Räumliches hören geht, wenn der Kopfhörer was taugt. Also ja. Nicht sooo gut wie beim Superlux, weil dieser offen ist, und damit ne bessere bühne hat, aber deutlich besser als bei Gaming Headsets

Zurück
Oben