Neues headset

Die Dämpfung des Dt 770 ist wirklich sehr stark, würde ich nur nehmen, wenn du in sehr lauter Umgebung sitzt.

aber möchte halt nicht das leute von meiner msuik oder so gestört werden.
also andere sollten ebend nicht hören was ich höre

Bei offenen Hörern wird dies nur geschehen, wenn du sehr laut hörst.

tu ich eigentlich nicht^^
sind die fatality hs 800 die ich habe geschlossen doer geöffnet?

geschlossen eig.. Aber sollten nicht wirklich gut abdichten, weil sie qualitativ halt einfach das unterste sind ^^ Die dt 770 sollten stärker abdichten.

Warum würde denn deiner meinung nach eine offene bauweise nicht passen? ^^
Also, willst du damit hören, während andere leute im Raum sind?

jap da ich nicht alleine im raum bin wenn ich spiele und ich andere leute auch nerven würde damit...
also wenn man bei 3/4 der lautstärke (zumindest von meinem fatality ka ob die dt770 lauter sind)
nichts ausen hört bei offenen ist gut ^^

3/4?!? Damit zerstörst du du auf Dauer dein Gehör. Eigentlich reicht 1/4 locker aus.

Dann sind meine fatality dingends wohl leise aufjedenfall höre ich generell nicht wirklich laut ^^

Na, das hängt ja wohl von der Quelle ab... An deiner Essence STX sind 1/4 locker ausreichend.. An nem Onboard wären 3/4 vermutlich noch leiser ;)

Aber jedenfalls: Wenn mehrere im selben Raum sind, dann würde ich auch zu geschlossenen greifen. Also eben, dt 770 250 Ohm (und bei gelgenheit ne Soundkarte nachrüsten, auch wenns "nur" ne Asus Xonar DGX ist)

Also wenn ich meinen Akg K601 so weit aufdrehe, ist dass kein Khv sondern ein Lautsprecher.

Wofür das? Das sind doch dann auch nochmal 100euro?
Weis nur Buh weil eig brauche ich keinen so Super Sound da reicht der Co dem Cal mit sicherheit

Edit: mhh die kostet 30euro aber mein pc ist erst 0,5 Jahre alt reicht die Soundkarte nicht aus? Aber ich kann mal morgen gucken welche dadrin ist

Zuletzt bearbeitet:
die Onboard-Soundkarten sind nie wirklich gut, höchstens akzeptabel - solange man nichts besonderes will oder per Tosslink das signal nur nach draußen gibt. Hifi ist heute leider aber schon etwas "besonderes" und deshalb würdest du an der Onboardkarte viel des potentials verschenken das der Hörer mitbringt.

Wenn ich das richtig verstanden hab willst du den DT770Pro an PC und Konsole nutzen? dann würde ich mir an deiner stelle überlegen diese "Soundkarte" hier zu kaufen:
http://www.amazon.de/FiiO-ALPEN-Kopfhörer-Verstärker-24bit-black/dp/B0070UFMOW

Da ist bis auf einen Anschluss für ein Mikro alles drin was du brauchen würdest und das in richtig guter Qualität. Größter vorteil: Du kannst das audio-signal der PS3 auch per Optischem kabel auf den Fiio bringen.
Der kleine ist im Prinzip ein Rundum Sorglos paket für Hifi-Kopfhörer. Kann an alles angeschlossen werden, hat nen Akku um ihn auch mit dem Smartphone zu nutzen und ist für so ziemlich jeden hörer potent genug (gehen wir mal nicht von konsorten wie STAX, Audeze und co aus... ).

Klar der Fiio E17 ist kostenmäßig ne Hausnummer, aber es lohnt sich eben auch Weil er dir die größtmögliche flexibilität gibt. Wenn du dann noch ein Mikro nutzen willst -> an die PS3 eine billige usb-soundkarte für nen par euro dran und am PC einfach den Mikrofon-eingang vom Onboard-sound nutzen - beim mikro ist das wurscht.

So würdest du jedenfalls das Optimum rausholen. Und bzgl deiner Eltern: Argumentiere einfach logisch. Die wenigsten Eltern sind völlig dämlich und sehen nicht, dass du gute Gründe für die Investition hast: Auf lange Sicht viel Geld zu sparen.

Bei mir hatte es früher immer geholfen das Argument "Besser ich geb es dafür aus, als für Alk und Kippen!" vorzubringen. Obwohl ich nie geraucht habe :D

Zuletzt bearbeitet:
Denke mal das ich die überredet bekomme :D
Aber warum muss Technik immer so kompliziert sein -.-
Also reicht die Soundkarte die in meinem pc ist n ht aus für die Kopfhörer? Dann kaufe ich lieber die Cal weil noch mal 100 Euro für eine Soundkarte will nich nicht ausgeben.
Und die Kopfhörer so wie ich die bekommen würde muss ich noch noch einen Adapter kaufen und ich könnte die an einer ps4verwenden?

Du kannst den BD auch erst mal so am PC betreiben. Komfort und Qualität des Kopfhörers kannst du so schon genießen, die Klangqualität wird aber noch nicht voll ausgeschöpft (er klingt aber trotzdem schon besser als die günstigen Modelle)

Soundkarte kann man später immer noch dazu kaufen, vor allem auch im Hinblick auf die PS4 wenn dann mal bekannt ist was daran funktioniert (z.B. der Fiio E17, ist n schönes gerät, hab den selber)

Technik ist doch nicht kompliziert, Marketing ist einfach zu einfach :D

Kannst dir ja die Soundkarte vorerst sparen, hab meinen DT880 vorerst auch an onboard betrieben, musst wahrscheinlich nur die Lautstärke höher drehen, wenn der onboard nicht genug Saft hat^^

nein du missverstehst da etws. die Soundkarte in deinem PC reicht für keinen halbwegs brauchbaren Kopfhörer.
Selbst beim CAL wirst du deutliche unterschiede zwischen onboardsound und einer guten Soundkarte hören, umso krasser wird der effekt bei hochwertigen Kopfhörern, vor allem aber auch eben welchen die leistungshungriger sind - denn diese benötigen einen Kopfhörerverstärker/DAC um genug Saft zu kriegen, das merkst du zuallererst bei der lautstärke, aber auch beim Klang. es fehlt schnell an details, wenn die Soundkarte dem hörer nicht genug bietet. Damit verschenkst du wirklich potential.

Der e17 wäre vom reinen preis her evtl etwas overkill selbst für den DT770. normalerweise würde hier etwas wie die Asus Xonar DGX, ESI Prodigy NRG oder der Fiio e10 empfohlen, allerdings willst du den Hörer ja auch denke ich in bestmöglicher qualität dann an der Konsole nutzen und an diese kannst du diese ganzen soundkarten schonmal nicht wirklich anschließen. beim e10 bin ich mir nicht sicher, aber vermute sehr stark dass das nicht funzt.

Der vorteil des e17 ist, dass keinerlei treiber benötigt werden da er einfach ein ankommendes, digitales signal umwandelt aus dem SPDIF-ausgang deiner Onboard-Soundkarte oder PS3. Auch bei der PS4 wird der ohne probleme funktionieren, dafür würde ich fast meine Hand ins Feuer legen.

Edit: Nein ich bin mir relativ sicher dass nicht. Vergiss das mit der PS4 und USB-Soundkarten. Sony supportet mit der PS4 ja sogar kaum die eigene Peripherie der PS3. Der e17 würde rein deshalb funktionieren, weil er keinerlei softwareseitige abhängigkeiten aufweist. Als würdest du Einen großen Verstärker mit optischem Kabel anschließen. Über USB Soundkartenkompatiblität kann dir frühestens in 3-4 wochen jemand was sagen. Und ich prophezeihe dass da wenig positives kommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte aber nicht noch mehr als die 150eurpo und ein micro ausgeben...
also bei meiner soundkarte würde ich kaum unterschied zwischne dem cal und dem dt 770 pro hören?

Besser als sich als ein neues Headset kaufen zu müssen, weil es viel zu schnell kaputt gegangen ist.
Da addieren sich mal schnell die Kosten pro Headset^^

Aus meiner Sicht aus lohnen sich die 150 für den DT990. Klanglich sowie auch Verarbeitungstechnisch.

Der DT770 spielt über den Creative, auch ohne Soundkarte.

Kann ich dir nicht sagen. Beide würde unter ihrem Niveau spielen. Diese Mini-soundkarte bräuchtest du an der PS3(DREI!!!!) lediglich um ein Mikro anschließen zu können. Ab der PS4 sind die karten neu gemischt. In jedem Fall aber rate ich wie auch alle anderen dir zum DT770, wenn nicht der, dann kannst du auch das:
http://www.thomann.de/de/superlux_hmc_631_white.htm
mal versuchen. ist noch sehr neu und man findet noch wenig darüber. Aber das wird in sachen preis/Leistung vermutlich das beste liefern und ist im gegensatz zu den HD681/Evo varianten geschlossen.

Zurück
Oben