Neues System läuft nicht rund bei Spielen

Jetzt gerade schlecht weiss auch nicht ob ein Aufnahme Programm sowas mit aufnimmt das ruckeln ist nicht ab und zu sonder einfach das wie als wenn man zu wenig fps hat das Bild anfängt zu dritter so ist es bei mir nur mit ausreichend fps
 
Mach das Video am besten mit deinem Smartphone, falls man das auf einer Aufnahme mit Nvidia Geforce Experience nicht sehen sollte und sorge bitte für gute Lichtverhältnisse in deinem Zimmer :D
Dankeschön und ja, ich habe Roman jetzt mal geschrieben, leider ist er immer extrem beschäftigt und hat viel zu tun.
Wenn wir Glück haben, wird er mir (uns) antworten.
 
Wenn's mit GeForce Experience nicht zu sehen wäre müsste es ja am Monitor liegen...?!
Ergänzung ()

Hast du das Progrämmchen auch mal getestet, was dropback gepostet hat?
 
Benutze kein GeForce experience installiere nur den Treiber mit phsyx nicht mal den Audio Treiber installiere ich unnötig denke ich ja weiss nicht ob es der Monitor ist eigentlich kann es dem Rechner doch scheiße egal sein was für ein Teil da steht oder nicht ?
Ergänzung ()

Soweit mein Kenntnis stand ist sollt das begrenzen der für was viele Spiele anbieten ruckelt und gering mindern wenn nicht sogar verhindern in der Theorie ganz nett nur bei mir bekommen die Spiele erst richtig krasses tearing wenn ich versuche die fos auf die Hz meinen Monitors anzupassen und wenn ich sie unbegrenzt lasse oder andere fange begrenzen ruckelt es wie Hölle
Ergänzung ()

Ruckeln und tearing Auto Korrektur Handy sorry
Ergänzung ()

Sollte das begrenzen der fps was viele Spiele anbieten
Ergänzung ()

Test läuft schon 1 Stunde und 30 Minuten ist das normal was testet der denn da eigentlich ?
Ergänzung ()

30 Minuten alleine sleeping Modus 👌🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso hoffe ich muss für den Test nicht die graka eingebaut haben das habe ich nämlich noch nicht
Ergänzung ()

So Finally hier die Bilder
Ergänzung ()

so hier mal Video leider sieht man das mit dem Handy video nicht so gut wie es eigentlich ist aber etwas sichtbar ist es ach man die datein sind zu gross
Ergänzung ()

https://vimeo.com/user103340501/review/362869557/22b54b4bee :hier sieht man es nicht all zu gut aber auffällig
https://vimeo.com/user103340501/review/362869824/f44da7c1bf : bei dem sieht man es gut nein das sieht nicht wegen der kamera so schlecht aus es läuft so schlecht
Ergänzung ()

achtet bei R6 nur mal auf die laternen das obere ende bei bewegungen duoliziert die sich
 

Anhänge

  • 20190927_202636[1].jpg
    20190927_202636[1].jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 187
  • 20190927_202543[1].jpg
    20190927_202543[1].jpg
    1 MB · Aufrufe: 181
  • 20190927_202528[1].jpg
    20190927_202528[1].jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 184
  • 20190927_202508[1].jpg
    20190927_202508[1].jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Die Vimeolinks lassen sich leider nicht öffnen bzw es steht dort:
Leider konnten wir die Seite nicht finden

Stelle sicher, dass du die URL korrekt eingibst oder versuche Vimeo go googeln. Du kannst auch stattdessen eines der Videos unten ansehen.
 
da der ram auch nicht defekt zu sein scheint gibt es jetzt nur noch das netzteil festplatten und das mainboard bzw bios mainboard und CPU bekomme ich ausgetauscht und die graka eventuell auch
Ergänzung ()

Kennst du vill noch ne andere seite wo ich die Videos Posten kann ?
Ergänzung ()

https://www.filehosting.at/file/details/823975/20190927_205508[1].mp4
Ergänzung ()

https://www.filehosting.at/file/details/823976/20190927_205004[1].mp4
Ergänzung ()

Hoffe das klappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei dem Video mit dem Shooter sehe ich gar nichts, das Bild hält nicht an, alles ist einer flüssigen Bewegung, kein frame Skipping.
Bei dem Video wo du in der Wüste stehst und die Kamera drehst, hälst du da selber 2x an in dem Video oder ist das dieser "freeze"? Ab der Stelle zwischen 13 & 14 Sekunden ist keine kreisende Bewegung mehr, warst du das oder das hängende Spiel?
 
Mh Schade leider sieht man das nicht so gut wie in Echtzeit Live würde man sehen was ich meine standbilder habe ich ja nicht nur die Bewegung der Bilder stottern es ruckelt durch ich versuch das mal besser zu erläutern stell dir vor du gehst eine Mauer entlang die Mauer sollte Normalerweise flüssig an dir vorbeigleiten nun laufe ich dort entlang und die Mauer macht jede Milisekunde oder so eine pause rutscht ein kurzes stück pause rutscht pause was in Life Bewegungen mit dem bloßem Auge wie ein Ruckeln wahrnimmt hoffe das konnte es etwas verständlicher machen
 
Lad dir mal Quake Champions runter bei Steam, ist übrigens kostenlos.
Das ist eigentlich einer der schnellsten Shooter, die es zur Zeit mit moderner Grafik gibt.

Die FPS bleiben während der Bewegungen / schnellem Kameradrehen ja auch die ganze Zeit konstant oben oder?
 
ja soweit ich beobachtet habe schon ab und an schwanken die je nach gebiet in conan in machen 200-260 in andern 150-180 aber in rainbow habe ich das problem auch und da sind die fps konstant schanken vill mal um einstellige ziffern
Ergänzung ()

das werde ich kaum spielen können da erkenne ich nichts mehr wenn ich da so schnell move nur noch textur matsch weil alles stottert nachzieht glaub mir habe es bereit auch schon in bo4 versucht geht garnicht
 
Hast du sonst ein Spiel, wo du einen Benchmarkmodus freischalten kannst wie hier in AC Odyssey? Du siehst hier die CPU und GPU Linie, dort willst du keine Spikes nach oben haben, sondern permanent eine konstane Linie.
So kann man auch feststellen, wenn man zum Beispiel einen zu hohen Speichertakt oder Coretakt hat bei einer Grafikkarte(Nur mal so als Info)
Wenn die Grafikkarte eine gerade Linie anzeigt und die CPU kleine Spikes nach Oben hat, dann ist es wie bei mir in dem Fall zB ein zu niedriger Vcore gewesen. Ich habe aber übertaktet auf 5.1Ghz all core, du nicht!
Sprich bei mir ist dieser Fehler "durch mich" entstanden und nur so konnte ich ihn beheben :p
Du kannst dir es vorstellen, wie wenn deine CPU oder GPU Schluckauf hat.

AC ODYSSEY.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe For Honor AC 3 und black Flag watchdogs keine ahnung ob die benchs haben
Ergänzung ()

steam hab ich nur Strategie spile mit ein paar rollen spile wie Fallout 4 Mafia3 Mordor schatten und survivel games
Ergänzung ()

gibt es denn nicht solche benchmarks die das gleich tun die man runterladen kann ohne ein ganzes spiel
Ergänzung ()

Das was ich jetzt erstmal mache Mainboard und CPU wegschicken neues Holen wenns klappt Graka auch noch austauschen der Ram ist laut Tests ja auch in Ordnung habe auch gerade mal ein spiel auf die SSD verschoben und angemacht kein Unterschied also kann ich davon ausgehen das die Laufwerke auch nicht der Übeltäter ist das einzige was mit bleibt mal ein neues Netzteil beschaffen vill eins mit 700Watt ? vill ist die versorgung ja nicht so gut oder Das Netzteil hat mal ein weg bekommen keine ahnung wir haben ja wirklich alles versucht getestet wenns dann immer noch nicht vernünftig Läuft muss es an einer Bios einstellung oder an einem treiber liegen wäre cool wenn der 8auer sich meldet und uns eventuell mit dem Problem helfen kann der kennt ja Board auswendig
Ergänzung ()

und weiss vermutlich was für einstellungen im bios für probleme sorgen oder so ich bin da echt komplett nicht wissend
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte ich zeig dir kurz ein Video wie du deiner CPU mehr Spannung geben kannst.
Ab der Stelle dort gehst du mal hin in deinem BIOS: CPU Core Voltage : Manual Mode und geb deiner CPU mal 1.330 Volt
Dram Voltage sollte bei 1.350 Volt sein.
Keine Angst, mit diesen Spannungswerten machst du nichts kaputt und verlierst auch keine Garantie oder sonst etwas, alles in Ordnung.

Das kannst du dir ja auch auf dem Handy angucken, damit du das Menü findest, falls du dir es nicht merken kannst wo du hin musst.
 
das werde ich versuchen nachdem ich die sachen getauscht habe die woche warte kann ich auch noch so bin ich auf der sicheren seite
 
Naja, wenns damit klappt brauchst du nichts tauschen, das dauert nicht lange, paar Zahlen eintippen im Bios und dann F10 drücken zum speichern, fertig :)
Du hast übrigens einen 9700K den kauft man sich nur, wenn man auch übertaktet der ist dafür geschaffen.
Mit Erhöhung der Spannung gibst du der CPU nur leicht mehr saft, machst sie aber nicht schneller oder schlechter bei 1.330 Volt
Spiel starten und testen.
 
Ich will mich nochmals bedanken an alle für diese extrem geile Hilfsbereitschaft
Ergänzung ()

Ich werd jetzt mal ins bett fallen seit 2 tagen nicht geschlafen nur mit tests videos pc auseinander genommen usw. beschäftigt gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: olligo
: Installier mal "inspectre" und schalte damit (kurzzeitig bis zur beendigung des programms oder neustart) die Spectre und meltdown updates aus mit 2 klicks und starte dannmal ein Spiel.

manche haben dadurch schon berichted doppelte 0,1% low fps zu haben. ergo weniger stottern.

Ist zwar eher nur bei älteren systemen sehr schlimm aber wer weis vieleicht hilt es ja ;)

quelle youtube :
Spectre & Meltdown are now NERFING Used Xeon Performance





Tech YES City


ps lad dir mal eine ältere windows 10 version herunter vieleicht macht ja genau diese version mit deinen komponenen probleme....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben