Neues System läuft nicht rund bei Spielen

Absolut in Ordnung, ja hmmmm kannst du dir mal HWINFO runterladen und mal ein Spiel zocken für paar Minuten?
Danach uns mal einen Screenshot machen von den Durchschnitsswerten vom Vcore usw?

http://prntscr.com/pbrbjp
 
Geht auch so, es geht hier nur um die Werte und Temps von der CPU unter Last.
Würde dann RB6 vorschlagen als Gamingtest, da du leider kein Battlefield V hast.
 
Ja achte mal drauf, ob die CPU generell unter Last den Standarttakt hält. Ich kenne es zB, dass man lag spikes bekommt, wenn die CPU zu wenig Vcore hat, was sich auf die CPU frametime auswirken kann und das obwohl du eine hohe FPS Anzahl im Spiel hast.
 
Hier Hoffe du kannst da was draus lesen hab den Benchmark einmal durchlaufen lasse hat ewig gedauert bis der mal angesprungen ist -.-
 

Anhänge

  • test32.png
    test32.png
    189,4 KB · Aufrufe: 183
Okay, sieht gut aus 1.279 Volt max bei 4.9 Ghz. Weißt du wie man im Bios den Vcore erhöht?
Wenn ja, gib der CPU mal 0,035 Volt mehr und zocke dann mal ein Spiel, wenns immer noch ruckelt mit dem Mauszeiger, können wir das Problem mit der Spannung dadurch ausschließen.
 
Hier noch das ergebniss des benchmarks falls du es brauchst
Ergänzung ()

ne was übertakten angeht oder Volt einstellungen bin ich raus da hab ich kein plan von sorry
Ergänzung ()

allerdings lief der benchmark nur etwa 30-40 sek weiss nicht ob das relevant ist
 

Anhänge

  • 42.png
    42.png
    152,1 KB · Aufrufe: 176
Was mich bei dem RB6 Test verwundert sind diese 6 FPS min und dafür dann Max FPS 1000 O.o.
Habe das Spiel leider nicht, sonst würde ich es mal bei mir testen, ob es normal ist.
Wenn du die Spannung (Vcore) hochgesetzt hast und den Benchmark noch einmal durchlaufen lässt, bitte nochmal HWINFO screen + RB6 benchmark als Vergleichsbild.
 
Habe leider keine Ahnung wie ich das mache und bevor ich hier gleich irgendwas kaputt mache ziehe ich eher ein umtausch vor anfragen an die supports sind bereits gestellt aber die werte stimme zu 100% sind die im Test stehen ich hatte maximal 40 und 15 niedrigste keine ahnung was er da liest aber ich kann das gern noch einmal machen
 
Ich glaub da muss AlanK sonst mal bei dir vorbeikommen, falls er Lust und Zeit hat.
Deine RTX 2070 Super, kannst du übrigens wieder einbauen, an der liegts zum Glück nicht.
Habe von Boards gehört, die gerne Mal zu viel oder zu wenig Spannung an die CPU abgeben, wenn sie im "AUTO" Mode betrieben werden.
Okay, wenn du noch nie übertaktet bzw Spannungswerte geändert hast, solltest du erst einmal die Finger davon lassen, bevor du dich im BIOS vertippst oder sowas.
 
Hier nochmal Durchläufe
Ergänzung ()

Was soll ich denn da einstelle im diskmark und ie 32 oder 64 ausführen ?
 

Anhänge

  • test 1.png
    test 1.png
    151,7 KB · Aufrufe: 171
  • test 11.png
    test 11.png
    209,3 KB · Aufrufe: 173
  • test2.png
    test2.png
    193,2 KB · Aufrufe: 169
  • test22.png
    test22.png
    111,6 KB · Aufrufe: 170
  • test33.png
    test33.png
    110,2 KB · Aufrufe: 168
  • Unbenannt3.png
    Unbenannt3.png
    110,7 KB · Aufrufe: 167
Oh das sieht doch besser aus von den Werten und der höheren Vcore Spannung auf 1.296 Max vorher war es 1.279 Volt.
Hast du die CPU Spannung jetzt doch leicht angehoben?
Außerdem ist die Min FPS Anzahl jetzt in einem Normalen Bereich angelangt, was gut ist.
Wenn du jetzt gleich sagst, dass du im Bios nichts verändert hast, wirds lustig xD
 
Hätte nie gedacht das das so ein akt ist ich dachte zusammensteken wie lego mit etwas schmire am cpu anschmeißen treiber drauf und spass haben -.-
Ergänzung ()

ne war nicht im bios
Ergänzung ()

hatte aber browser noch offen im hinter grund mit hwinfo und youtube weiss nicht ob das relavnt ist
 
In der Regel ist es auch so beim PC, doch wenn mal etwas spackt, ist man beim PC erst einmal auf einer langen langen Fehlersuche.
Wie viel Herz hast du bei deinem Monitor unter Windows eingestellt?
Du sagtest ja, dass du einen 144Hz Monitor hast.

Achja, ist deine Graka jetzt wieder drinnen?
 

Anhänge

  • monitor.png
    monitor.png
    49 KB · Aufrufe: 182
Mach mal Bild mitm Handy wie du deinen LEGO PC zusammengebaut hast please und knall gleich deine Graka wieder rein :D
 
Zurück
Oben