Neues System; was meint Ihr?

baseman

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
285
Ich nehme meinen Koffer und packe rein....

was meint ihr dazu?
gut/schlecht?
Verbesserungsvorschläge.
Der PC sollte auch zum übertakten gedacht sein, daher das dicke Netzteil und die Corsair 500.

->edit: ich habe das File Forenkonform geändert und als Anhang hochgeladen<-edit Bitte das nächste Mal an die ModemUser denken. ;)
 

Anhänge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

ZeRo.G

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.673
Re: Ich nehme meinen Koffer und packe rein....

wenn das geld vorhanden ist, machst du da nichts falsch!
90€ für ein Enermax NT auszugeben ist meiner meinug bischen viel. da gibt es bessere und günstigere! und soll das MSI DVD Teil ein DVD brenner sein? falls ja, nimm den NEC 2500 oder 1300 da sparst du ebenso. aber am ende sind ja 30€ mehr oder weniger ja nicht ausschlaggebend.
und wenn du dir nen chieftec miditower holst, dämmen kannst du den selber. ist ebenso billiger...

ach ja... hab vergessen, das es bei den kosten kein limit gibt...


PS: dein screenshot könntest du auch aufs wesentliche beschränken...
 
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
217
Re: Ich nehme meinen Koffer und packe rein....

Zum Sys:

Für so ein Sys würde ich 1024 mb Speicher nehmen, dann wäre es mit den anderen Komponenten auf gleicher Ebene!

Nimm eine Lite Retail oder Retail 9800 Pro, auf Bulk Versionen werden manchmal schlechtere Chips verwendet ( tödlich für OC )

Wenn du übertakten willst, solltest du nicht den Boxed Kühler nehmen, sondern eher was, wie zum Beispiel einen Zalman 7000 Kupfer oder Alu-Kupfer!
 

baseman

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
285
Re: Ich nehme meinen Koffer und packe rein....

ich hab auch ne BULK, das dort minderwertige Chips verbaut werden, halte ich für ein Gerücht... jedenfalls nicht deutlich weniger...

MSI nehme ich deswegen, weil wir hier alle das Teil haben, es gut abgeschnitten hat, und HD Burn kann....

die 1024 MB kommen noch, 512 reichen meiner Meinung bis zum Herbst sicher noch...

achja, der P4 boxed Kühler reicht für die OC Versuche bis maximal 250 FSB aus (werden eh nicht erreicht)...


und sorry wegen dem screenie, musste schnell gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Loopo

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.610
Netzteil halte ich für überdimensioniert und überteuert
ich bevorzuge lieber 2 x 80 GB statt 1 x 160 GB Platte (Datensicherheit, Performance)
wenn du dir das NEC ND-2500A holst, kannst du damit (wahrscheinlich) dann auch Double-Layer-DVDs brennen
 

Coonie

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2004
Beiträge
87
welches netzteil würdet ihr denn dann empfehlen....
müsste wie gesagt stark genug zum OC'en sein. Also 350 Watt mindestens...
 

Loopo

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.610
zum Beispiel ... *trommelwirbel* ... Chieftech/Sirtec 360 W ... :D
 
Top