Neukauf Arbeitsspeicher

Hi,

ich hab vor mir ein neuen Arbeitsspeicher zuzulegen…Jetzt meine frage; welcher ist der Beste im Moment? Ich hab ein A8V Board mit ein Athlon 64 3500+. Ach ja und übertakten hatte ich auch nicht vor. Hab mir schon die twinx1024-3200xlpro angeguckt, Gibs bessere?

Wie viel willst Du ausgeben?

Eine Alternative:

OC-Wear

oder:

OCZ

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht übertakten willst sind die Low Latency Modelle von OCZ oder Corsair am besten aber die sind eben sau teuer.

=Dax= schrieb:
Wenn du nicht übertakten willst sind die Low Latency Modelle von OCZ oder Corsair am besten aber die sind eben sau teuer.

Und eben diese Module lassen sich sehr gut OCen, da diese mit den neuen Samsung TCCD Chips bestückt sind! ;)

Zuletzt bearbeitet: (zusätzlicher Link hinzugefügt)
Brot!! schrieb:
Und eben diese Module lassen sich sehr gut OCen, da diese mit den neuen Samsung TCCD Chips bestückt sind! ;)

Mag sein das sie sich gut übertakten lassen aber ich denke nicht das sie an A-Data500Mhz Ram rankommen den hätte ich sonst empfohlen.;)

Peter_der_Meter schrieb:
Ach ja und übertakten hatte ich auch nicht vor.

Da tuns doch dann auch normale Module und keine Übertakterwunder. ;)

Peter_der_Meter schrieb:
Hi,
Jetzt meine frage; welcher ist der Beste im Moment? Hab mir schon die twinx1024-3200xlpro angeguckt, Gibs bessere?

Deshalb entweder die Module die er selbst vorgeschlagen hat oder Low Latency Module von OCZ.
Natürlich tuts auch ganz normaler Infineon Ram oder etwas in der Art aber er wollte nun mal den besten und der ist wenn man nicht übertaktet eben Low Latency und wenn man übertaktet A-Data. :)

erstmal besten Dank für die zahlreichen Antworten. Ans übertakten hab ich eigentlich nicht gedacht und wenn dann nur gelegendlich und auch nicht sehr viel. Der Preis sollte eigentlich nur eine untergeordnete Rolle spielen, will aber natürlich schon bessere haben die ich derzeit drin habe( xms 3200 c2 corsair).

Kapier ich jetzt grad nicht wirklich, du hast Corsair xms 3200 c2 drinn, willst nicht übertakten und willst dennoch bessere? Hast du Probleme mit den Corsair Riegeln? Willst du nur mehr Speicher?
Also wenn die keine Probleme machen, dann würd ich die Teile auf alle Fälle drinn lassen, denn mit noch besseren Riegeln wirst du nur Geld los, aber ohne Übertakten sicher keinen merklichen Leistungsgewinn bemerken, wobei deine Corsair sicher auch Übertakten zulassen würden.

Zuletzt bearbeitet:
das problem ist ich krieg die nur auf 2,5.3.3.5 und da amd ja von den timings stark abhängig seien soll dachte ich mir das n paar schneller bestimmt nicht schlecht sind. Das passt imo ganz gut, da ein Kollege mir die abkaufen würde da er n Gb ram braucht. Würd also kein Verlust an den Speichern machen. Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen den Platinum und Black Speichern bei den 3200xms xl?

Peter_der_Meter schrieb:
krieg die nur auf 2,5.3.3.5
Das sind aber dennoch ordentlich gute Werte, du kannst dem Ram sicher mehr VCore geben, dann lüppen die auch mit 2,0.3.3.5 oder noch weniger.
Wenn du aber wirklich Speicher haben willst der pretestet auf 2,0.3.3.7 läuft, was wirklich Spitzenwerte (für den Preis) sind, dann schau dir nochmal meinen 2.ten Link etwas weiter oben an.

Zuletzt bearbeitet:
Ralf B. schrieb:
Das sind aber dennoch ordentlich gute Werte, du kannst dem Ram sicher mehr VCore geben, dann lüppen die auch mit 2,0.3.3.5 oder noch weniger.

Hab ich schon probiert, is aber nich mehr drin. Bei cl 2 rutsch die Performence dermaßen in den Keller. Allerdings laufen die besagten Timings bis 222Mhz, nur davon kann ich mir leider auch nichts kaufen, weil es dann Probleme mit den Coll n Quit gibt. Da ich den Rechner 24/7 laufen hab will ich auf die Option nur ungern verzichten. Ich will einfach das letzte aus mein System raußholen und deke das kann ich am einfachsten(vor allem am günstigsten) über den Speicher machen.

Hast du schon mal drüber nachgedacht, daß der integrierte Speichercontroller des Athlon64 nicht mehr hergeben kann?

Also mal ganz klar in der Reinfolge sind dir OCZ ...REV 2 , G.Skill, GEIL Ultra-X Series und die PQI sind nicht zu verachten, vorallem der Preis ist gut.

Mit den OCZ gehen 2-3-3-5 auf 2.9 Vdimm bei 253 FSB.
Die GEIL Ultra-X sollen 2-2-2-5 machen bei 257FSB, brauche da aber auch 3.4 Vdimm.

Corsair kackt mittlerweile ab, nicht im normalen Arbeitsbereich, nur wenns jenseits der Spezies geht liegen sie weit hinten. Heißt mit den Corsair hät ich nie die 320 FSB bei 2.5 T1 geschaft, mit OCZ schon.

Finste alles bei OC wear.

Die G.Skill bei Mips
http://www.mips-computer.de/

Otternase schrieb:
Also mal ganz klar in der Reinfolge sind dir OCZ ...REV 2 , G.Skill, GEIL Ultra-X Series und die PQI sind nicht zu verachten, vorallem der Preis ist gut.

Mit den OCZ gehen 2-3-3-5 auf 2.9 Vdimm bei 253 FSB.
Die GEIL Ultra-X sollen 2-2-2-5 machen bei 257FSB, brauche da aber auch 3.4 Vdimm.

Corsair kackt mittlerweile ab, nicht im normalen Arbeitsbereich, nur wenns jenseits der Spezies geht liegen sie weit hinten. Heißt mit den Corsair hät ich nie die 320 FSB bei 2.5 T1 geschaft, mit OCZ schon.

Finste alles bei OC wear.

Die G.Skill bei Mips
http://www.mips-computer.de/

mein Board unterstützt aber leider nur max 2,9 Vdimm. Davon mal abgesehn, tun sich die GEIL und die Corsair überhaupt was bei 2.2.2.5? Preislich is da aufjedenfall kein großer Unterschied. Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Black ind Platinum bei den Corsair 3200 xms LL?

Zurück
Oben