• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz New World: Amazons MMO startet am 9. September in die offene Beta

Man muss aber auch sagen das in der Beta maximal um die 200-250k gespielt haben und nun sind es fast 500k.
 
snickii schrieb:
nun sind es fast 500k.
Und da fehlt noch die Westküste. Auf jeden Fall beeindruckende Zahlen bisher ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Wenn es Amazon nicht schafft innerhalb von ein paar Stunden ein bisserl MMO Server Rechenleistung zu stellen sagt das viel aus.

Wenn das Spiel nicht von Anfang an darauf ausgelegt ist ueber AWS schnell skaliert zu werden, haben die Programmierer aber deutlich Mist gebaut :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
also ich habe beta nicht gespielt und mir das game am sonntag gekauft, weil meine kumpels alle es spielen werden.
nun habe ich gesehen das pro server gerademal 2000 spieler spielen - was gelinde gesagt, mickrig ist.
ich frage mich wirklich wie amazon da gedachte mit 5 de/en servern auszukommen? es ist eher doch so dass man locker 30-50 allein deutschsprachige server benötigen wird.
dazu noch die problematik dass die chars servergebunden sind und man nicht einfach so auf andere server ausweichen kann..

serverseitige skalierung ist bei new world ja schonmal alles andere als gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht mal, dass es nur an den Serverkapazitäten liegt. Angeblich sind immer nur 2000 Spieler pro Server "erlaubt". Bestimmt um die Gebiete nicht zu überfluten. Und ständig neue Server an den Start bringen, löst das Problem nicht. Der Anstrum ist gewaltig, teilweise Warteschlangen über 400 Stunden.
Hier gibts eine Übersicht:
newworldstatus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Koale
Weiß nicht, ob die so ein System haben. Falls ja, kommen mir 2000 Spieler pro Server etwas wenig vor. Andererseits sind 2000 Spieler in den ersten Gebieten vielleicht auch etwas viel :D

Laut der Statusseite warten aktuell über 100.000 deutsche Spieler in den Queues ... da helfen auch ein dutzend neue Server nicht viel weiter.
 
Die wollen einfach das sich das etwas verläuft denke ich. Lassen jetzt ein paar tausend Leveln und dann erhöhen Sie die Spieleranzahl der Server.

Übrigens hat Amazon als Konzern damit nicht so viel zu tun, Amazon Games sollte ein eigenständiges Unternehmen sein.
Ich hätte auch bock das zu spielen aber mich würde es schon nerven wenn so viele an einem Ort sind. ^^
 
habs gegen 14:30 uhr gestartet und war warteliste 120. dauerte ca. 15 minunten und ich war im game. server scheinen jetzt besser zu funktionieren.
musste nur noch was erledigen und bin nach ca. 15 minuten wieder raus aus dem game. charakter aber erstellt und wunschname gesichert:)
heute abend gehts weiter:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Silver4Monsters schrieb:
Noch keine endgültige Meinung gebildet habe ich mir über das Kampfsystem. Das Grundprinzip ist gut und könnte ich mir v.a in einem Singleplayer RPG sehr gut vorstellen aber leider fühlt sich der Combat zu klobig und langsam an. Während der Ausführung von Skills hat man keine Kontrolle über den eigenen Charakter, Ein Abbrechen von Animationen ist nicht möglich.

Silver4Monsters schrieb:
Insbesondere zwischen Level 5 und 15, verkam das Spiel zu einem "Walking Simulator", bei dem man andauernd (zu Fuß aufgrund fehlender Mounts) quer über die Map geschickt wurde. Teleportieren ist leider nur beschränkt möglich, ein Rückruf in den Gasthof nur einmal pro Stunde.

Danke für die ausführliche Beschreibung - damit hat sich New World für mich erledigt. Ich bin sehr verwöhnt von Genshin Impact.
 
Konnte mir instant einen Charakter erstellen aber nun sind dort Wartungsarbeiten, glück gehabt. :)
 
Verstehe ja das es zum Release Probleme gibt, aber Amazon hat doch (angeblich) eine der großen Serverfarmen usw. und es war ja lange genug Zeit sich bei Wow usw. weghen Phasing umzuschauen.

Bin auch schon paar Stunden in der Schlange, das wird heute nix mehr denke ihc.

Ärgerlich ist halt das man pro Weltset nur einen Char haben kann aber nicht mit Freunden zssammen spielen kann wenn die auf dem selben Set aber nicht auf dem selben Server sind..
 
s kommen ständig neue Server dazu die leer sind.

Bringt aber nichts. Wenn meine ganzen Freunde auf dem Weltset "Vanaheim Nu" spielen und ich auf dem neuen leeren Server (auch Vanaheim Nu) einen Char erstelle können wir nicht zussammen spielen. Das ist Quatsch.
Wird sogar angezeigt das man dann nicht zussammen spielen kann.
 
Ist es gut ? Lohnt es sich oder besser noch warten ?
 
Zurück
Oben