• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News New World: Amazons MMO lockt und ärgert zugleich

Hmmm, also ich bin viel ... gelaufen ....bis jetzt :)
 
Lol, ja, da sprichst du eine der grossen Schwaechen des Spiels an. Man rennt sich die Fuesse wund. Das dann verbunden mit dem ueberall verteiltem Lagerplatz und den hohen Teleportkosten wenn man das Inventar voll hat sind meine groessten Spielspasskiller.
 
Erinnert an WoW Classic/BC damals wenn ich das hier so lese.

Quest annehmen.
Töte 10 Raptoren auf der anderen Seite vom Brachland.
10Minuten laufen.
Raptoren töten. (15Minuten weil die selten spawnen und man suchen muss)
10 Minuten zurück laufen.

Nächste Quest: Töte 10 Hyänen im selben Gebiet wie die Raptoren.
10 Minuten laufen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback und iSight2TheBlind
... also FarCry 2. :D
 
Irgendwie glaube ich, das dem Spiel keine so lange Lebensdauer beschert ist wie anderen MMOs.

Es gibt keine Klassen und nur ein "Volk"/Rasse

Somit gibt es eigentlch keinen Grund zu twinken wie in anderen MMos.

Man sieht es schon jetzt, der Hypetrain ist durch und viele haben Probleme eine Gruppe für Amrhein zu finden.
 
brettler schrieb:
Man sieht es schon jetzt, der Hypetrain ist durch und viele haben Probleme eine Gruppe für Amrhein zu finden.
Das liegt aber auch daran, dass viele Leute einfach durch sind mit dem Levelbereich in dem Amrhein interessant ist. ;) Aber ich sehe auch, dass das Game absolut Contentprobleme haben wird, bzw. Beschäftigungsmöglichkeiten die für Langzeitmotivation sorgen - kann ja alles noch kommen und ist vermutlich auch normal für ein neues MMO.

Mich konnte New World nicht langfristig fesseln aber das liegt auch ehrlich gesagt daran, dass ich den Combat für langweilig halte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever
Ich finds immer wieder interessant, wie die Leute bei einem neuen Spiel/MMO ein Content eines 15 Jahre alten WoW, Stand heute, erwarten.

Man braucht sich auch nicht wundern, wenn man seit Release gefühlt Tag und Nacht in dem Game verbracht hat, dass dann kein Content mehr verfügbar ist :D
 
Das ist eben das "Problem" eines MMORPG's. Wenn der Content durch ist, ist er durch. Dann spielt man normalerweise vorrübergehend was anderes.
Oder macht Nebenaktivitäten die es bei New World in der Masse noch nicht so gibt
 
dominic.e schrieb:
Ich finds immer wieder interessant, wie die Leute bei einem neuen Spiel/MMO ein Content eines 15 Jahre alten WoW, Stand heute, erwarten.
Ich finde es immer wieder interessant, dass Hersteller bei einem neuen MMO, Spieler mit einem Grundgerüst auf dem Stand von WoW vor 15 Jahren abspeisen wollen.

Nicht falsch verstehen, mich interessiert New World kein Stück, aber wen man heute ein neues Spiel, Auto, Smartphone oder irgendein anderes beliebiges Produkt auf den Markt bringt, dann muss man sich mit dem vorhandenen messen können oder geht schlichtweg unter.

Dabei muss man als Entwickler mit Sicherheit nicht alles liefern oder kopieren, man kann aber nicht erwarten, dass auch nur einer jetzt 15 Jahre wartet bis das neue Produkt ebenfalls ausgereift ist.

dominic.e schrieb:
Man braucht sich auch nicht wundern, wenn man seit Release gefühlt Tag und Nacht in dem Game verbracht hat, dass dann kein Content mehr verfügbar ist
Solche Spieler sind keine Ausnahme, die speist man normalerweise mit schier unerreichbaren Achievements, seltenen Waffen/Items und ähnlichen ab. Wenn ein Spieler bei einem MMO nicht mehr das Gefühl hat seinen Charakter noch weiter verbessern zu können, hat der Entwickler gepennt und ein paar "unerreichbare" Karotten vergessen.
 
Man braucht sich auch nicht wundern, wenn man seit Release gefühlt Tag und Nacht in dem Game verbracht hat, dass dann kein Content mehr verfügbar ist

Verlangt auch keiner, aber Stand jetzt ist, das es nur ein Volk gibt und keine Klassen. Beides wird sich nicht so schnell ändern. Also hat man keinen Grund zu twinken, was es umso schwerer macht für neue Spieler die ggf. nachkommen.

Die ganzen Speichellecker die den Streamern hinterhergelaufen sind sind ja nun schon auf Level 60.

Persönlich bin ich auch an Amrhein vorbei, aber wie gesagt ohne Twinken wird es der Nachwuchs schwer haben.

In ESO, GW2 usw. kann man ja andere Klasseno der zumindest Völker ausprobieren das fehlt hier und wird auch nicht kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
dominic.e schrieb:
wie die Leute bei einem neuen Spiel/MMO ein Content eines 15 Jahre alten WoW, Stand heute, erwarten.
WOW hat dafür das es so alt ist doch kaum Relevanten Content.
New World hat einfach kein wirkliches Endgame.

brettler schrieb:
Also hat man keinen Grund zu twinken, was es umso schwerer macht für neue Spieler die ggf. nachkommen
Brauchbare Skalierung + Marken / Ressourcen / Whatever als Belohnung reinpacken = Profit

Das ist ein Problem das von anderen schon vor Jahren gelöst wurde man muss sich nur eine der vielen Lösungen abschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Es koennte in der Zukunft interessant werden das in New World aehnlich zu loesen wie es in FF XIV gemacht wird.
Dort lohnt es sich auch noch als Max-Level Spieler die Story Dungeons zu machen. Erstens skalieren die Dungeons dort, und zweitens gibt es bessere Belohnungen.
Und in zwei Aspekten sind sich FF XIV und New World sehr aehnlich: Die Dungons sind Pflicht fuer den Questfortschritt, und ein Character kann alle Klassen haben, twinken ist also unueblich.
 
brettler schrieb:
Verlangt auch keiner, aber Stand jetzt ist, das es nur ein Volk gibt und keine Klassen. Beides wird sich nicht so schnell ändern. Also hat man keinen Grund zu twinken, was es umso schwerer macht für neue Spieler die ggf. nachkommen.
Es ist ein PvP Spiel, da braucht man nicht zwingend Klassen oder Völker um die Spieler zum Twinken zu motivieren, man braucht nur sinnvolle Inhalte für Spieler auf niedrigem Level und einen "XP off" Schalter. Sowas haben PvP Spiele wie DAoC oder WAR schon vor Jahren lösen können.
 
Only PvP MMO's werden sich aber nie langfristig halten. Es wird einfach recht fix langweilig für die meistens. Man brauch auch PvE Inhalt für die Abwechslung
 
brettler schrieb:
Verlangt auch keiner, aber Stand jetzt ist, das es nur ein Volk gibt und keine Klassen. Beides wird sich nicht so schnell ändern. Also hat man keinen Grund zu twinken, was es umso schwerer macht für neue Spieler die ggf. nachkommen.

Ja, und die Waffen die man nachziehen will levelt man dann einfach mit Stufe 60, muss also außer evtl. für Rohstoffe keine andere Zone wieder regulär betreten.

BOBderBAGGER schrieb:
Das ist ein Problem das von anderen schon vor Jahren gelöst wurde man muss sich nur eine der vielen Lösungen abschauen.

Das ist finde ich ein großes Problem von New World: Es hat sich sehr stark bei der gesamten Konkurrenz bedient, mit der Steuerung von Age of Conan und TESO, den Rifts aus Rift usw. usw. usw.
Aber die "Lösungen" für echte Probleme hat man ignoriert.
Beispielsweise hätte man das Problem mit den zum Release vollkommen überlaufenen Servern damit verhindern können, wenn es eine "Weltenreise" wie in Final Fantasy 14 gäbe, man also nicht zwangsläufig auf einem bestimmten Server "leben" müsste um mit Leuten aller möglichen Server zu spielen.

Irgendwelche Groupietreffen von Streamern wären dann noch immer problematisch, aber es wäre erstmal vollkommen egal auf welchem Server ich anfange und wo meine Freunde anfangen, denn wir könnten uns auf einem der Server oder auch einem dritten treffen und dort gemeinsam spielen. Und irgendwann zieht man dann via Servertransfer gemeinsam auf einen Server, aber ohne dass es eine kritische Notwendigkeit dazu gibt, wie es jetzt sein kann.

Ranayna schrieb:
Und in zwei Aspekten sind sich FF XIV und New World sehr aehnlich: Die Dungons sind Pflicht fuer den Questfortschritt, und ein Character kann alle Klassen haben, twinken ist also unueblich.

Da eine neue Klasse auf dem Charakter aber wieder bei Stufe 1 anfängt (in der Regel, es gibt auch Ausnahmen die einen höheren Startlevel haben) rennt man trotzdem mit einem Charakter der bereits Stufe 80 ist (auf anderen Klassen) wieder im Startgebiet rum und haut kleine Häschen.
Finde ich ein gutes System, da Content so immer wieder neu relevant wird.

Außerdem ist die Story dort - auch wenn man die wirklich nur einmal macht - ein Zugpferd, da sie doch wirklich gut gemacht und auch interessant ist.
Die Story von New World ist dagegen komplett belanglos und tausendmal gesehen, wie eben viele andere Aspekte des Spiels auch.

Ein "Vorteil" von New World ist aber auch: Die Story von FF14 finde ich anstrengender, weil man dabei - und bei vielen anderen Aspekten - voll dabei sein muss um nichts zu verpassen und auch Dungeons sind fordernder.
New World kann man "casual" spielen und nebenbei noch ne Serie schauen oder Musik hören, bei FF 14 ist das imho nicht so gut möglich.

@xexex Tjoah, was das PvP betrifft...
Ich habe bisher nicht an organisiertem PvP teilgenommen, aber ein paar wenige Kills in der Pampa habe ich schon gemacht und war eher unbeeindruckt.
Die Belohnungen sind eher belanglos, da sind die Reichspunkte in DAoC ein größerer Anreiz gewesen, denn ein wenig Loot kriege ich auch anders.
Und dann gäbe es die Sache mit dem Balancing.
Bin Heiler und ich fühle mich schon ziemlich und wahrscheinlich zu stark im PvP - Habe mit Stufe 30 ein paar unvorsichtige 20er weggehauen, okay - aber dann tauchte der große Bruder (evtl. auch komplett unbeteiligt) auf, mit Stufe 43 oder so - und es stellt sich sehr schnell heraus, dass er mich nicht totbekam, ich ihn aber als er auf Life Staff wechselte auch nicht - die "Skillung" ist einfach ein Panzer.
 
snickii schrieb:
Es wird einfach recht fix langweilig für die meistens. Man brauch auch PvE Inhalt für die Abwechslung
Kein PvPler ist ernsthaft an auch nur ein bisschen PvE interessiert bei einem solchen Spiel. Du solltest kein WoW mit ein paar PvP Scharmützeln, mit einem Spiel wie DAoC oder WAR vergleichen die auf PvP ausgelegt waren. Was hat WAR unter anderem gekillt? Die Belohnung für erfolgreiches PvP waren freigeschaltete PvE Inhalte.

Reihe PvP MMOs schlichtweg in die gleiche Schublade wie Fortnite, Division oder PUBG ein, du loggst dich ein gehst ins PvP Gebiet und prügelst dir die Köpfe ein. PvE? Falsches Spiel! Wer High End PvE Inhalte und Dungeons à la WoW erwartet, dürfte schlichtweg mit falschen Vorstellungen an das Spiel herangegangen sein.

Zugegeben allerdings, wenn es keine Interessanten PvE Inhalte gibt, dann dürfte man eigentlich nicht so auf der Webseite werben.
Entfessle übernatürliche Kräfte oder schwinge tödliche Waffen im klassenlosen Echtzeitkampfsystem und kämpfe allein, mit einer kleinen Gruppe oder in riesigen Armeen in PvE- und PvP-Gefechten – du hast die Wahl.
https://www.newworld.com/de-de/
 
Zuletzt bearbeitet:
@xexex Komisch, wir haben in DAoC nachts stundenlang mit 1-2 Gruppen in Caer Sidi verbracht um Trashmobs und einfache Bosse zu farmen und auf meinem aktuellen Server gibt/gab es praktisch vier feste Tage die Woche um mit der Gilde/Allianz was zu machen - zwei für RvR, einen zum Twinks gemeinsam leveln (DF, Summoner's Hall etc.) und einen Abend für einen Drachen/Legionraid.
Hälfte-Hälfte...

Und: Amazon wollte das Spiel zu einem reinen PvP-Spiel machen, haben dann aber die 180°-Drehung vollzogen und gesagt "Ach nee, wird doch PvE"... dann kann man auch schon irgendwie "High End PvE Inhalte und Dungeons" erwarten, meinst du nicht?

Und Amrhein fand ich jetzt ehrlich gesagt nicht sehr spektakulär - aufgrund des Kampfsystems wird es schnell chaotisch, Positionierung spielt keine Rolle und nach zwei Durchgängen hat man gefühlt alles gesehen was dieser Dungeon zu bieten hat.
Da ist bereits Sastasha, der erste von 14 Dungeons in der Releaseversion von Final Fantasy 14, um Welten komplexer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER
iSight2TheBlind schrieb:
Komisch, wir haben in DAoC nachts stundenlang mit 1-2 Gruppen in Caer Sidi verbracht um Trashmobs und einfache Bosse zu farmen
Und wieso hat man das gemacht? Wegen Equip und um die Chars hochzuleveln, damit man letztendlich ins PvP kann. Ich habe auch relativ viel PvE bei DAoC gemacht und das auf einem reinen PvP Server. Für die meisten aus der Gilde war das aber reine Zeitverschwendung auf "hirnlosen" Mobs herumzukloppen.

So wie hier jetzt gerade von manchen (PvE) Spielern behauptet wird, man bräuchte zwingend PvE, so wirst du von PvP Spielern hören, dass ist die reine Zeitverschwendung und hat bei einem PvP Spiel nichts zu suchen.

Man kann es durchaus optional machen, aber an dieser Stelle sei schlichtweg gesagt, egal wie viele PvE Inhalte du einbaust, die Spieler spielen sie schneller durch als du welche nachreichen kannst. Schaue dir hingegen Spiele wie Fortnite, CoD oder PUPG an, die Spieler kloppen sind monatelang, haben Spass dabei und alle paar Monate gibt es mal ein paar neue Waffen, Gadgets oder eine neue Klasse.

PvP ist zeitlos, weil menschliche Gegner nicht nach Schema x handeln. Du kannst mit einer Gruppe 100 mal durch PvP Gebiet laufen und bekommst 100 mal eine andere Erfahrung, wohingegen 100 mal den gleichen Boss umhauen 100 mal der gleiche Mist ist, der spätestens nach dem dritten mal langweilig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:
Schaue dir hingegen Spiele wie Fortnite, CoD oder PUPG an, die Spieler kloppen sind monatelang, haben Spass dabei und alle paar Monate gibt es mal ein paar neue Waffen, Gadgets oder eine neue Klasse.
Wird hier aber nicht so sein. Spielerzahlen haben sich schon so gut wie halbiert.
Die Wartezeiten werden somit immer länger. Ist halt auch langweilig mit ihren 3-4 Attacken pro Waffe. Wird halt auch schnell eintönig. Schließlich bildet sich da schnell ne Meta und es werden nur die selben Waffen gespielt.
 
Zurück
Oben