• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News New World: Amazons MMO lockt und ärgert zugleich

Welcher Deutsche Server ist zu empfehlen? Am besten einen, wo die Seiten ausgeglichen sind und viel PvP gespielt wird.
 
valin1984 schrieb:
Hatten meine Frau und ich auch. Am besten spielen bis ihr die Fraktion wählen müsst und dafür dann zusammen eine dritte Stadt wählen. Danach ist dann wieder alles parallel.
Haben uns umentschieden :)
-Rayz- schrieb:
Ansonsten nur die Quest abgeben die ihr direkt bekommt. Also KEINE weitere Quest am Camp annehmen und sich dann in einem der Startgebiete treffen - haben wir zumindest so gemacht
So hab ich es gemacht. Neuen Char angelegt und erste Aufgabe beendet (die man eh machen muß) Dann ca. ne halbe Stunde (!) gelaufen und am Wachturm meines Mates fortgeführt. Jetzt spawne ich da :)
Danke

Wo finde ich eigentlich meinen Skin von Amazon Prime? Habe alles verknüpft und abgeholt. Aber im Inventar is nix
 
Wischbob schrieb:
Wo finde ich eigentlich meinen Skin von Amazon Prime? Habe alles verknüpft und abgeholt. Aber im Inventar is nix

Rechtsklick auf den Teil der Rüstung und dort auf "Haut wechseln" klicken, Übersetzung ist noch etwas durcheinander.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wischbob
Ich moechte nochmal auf einen Punkt eingehen der mir gestern aufgefallen ist.
Ich bin das erste Mal etwas vom Weg abgewichen und habe ein paar Staedte in den 1-25er Gebieten besucht um den Teleport freizuschalten.

Und da ist mir jetzt auch eine Sache aufgefallen die hier schon eher negativ erwaehnt wurde. Und das ist die Gegnervielfalt, bzw das es die nicht zu geben scheint.

Es gibt Zombies, Skelette, Geister und Piraten. Davon jeweils ein paar Varianten. Und das scheint es, zumindest in den Low-Level Gebieten, gewesen zu sein. Im Endeffekt ist es kein Unterschied in welchem der unzaeligen zerstoerten Doerfern man ist. Die Gegner sind die gleichen, nur minimale
An Wildtieren gibt es Luchse, Woelfe und selten Baeren. Und dann noch die Truthaehne, Hasen, Hirsche und Wildschweine. Und grade bei den Wildtieren gibt es wenig Variation, wenn ueberhaupt ist die Farbe etwas anders.
Das finde ich schon etwas schwach. Aus einem anfaenglichen Erkundungsdrang ist inzwischen tatsaechlich etwas Langeweile geworden.

Kommt da spaeter noch mehr, oder hat man schon alle Gegnertypen gesehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
ReinerReinhardt schrieb:
Rechtsklick auf den Teil der Rüstung und dort auf "Haut wechseln" klicken, Übersetzung ist noch etwas durcheinander.
Wer hat diese Übersetzung verbrochen, der deutsche Nachahmer von Ed Gein? (Der Kerl war die Vorlage für Leatherface aus Texas Chainsaw Massacre) Aber nee, da hat man wohl einen Computer die Texte übersetzen lassen ohne es nochmal nachzuprüfen... will ich doch mal hoffen...

Um noch etwas zum Thema zu sagen, naja, irgendwo neulich gelesen das manche Fraktionen sich gegenseitig versuchen mit Bans zu belegen um Vorteile zu bekommen im PvP. Klingt nicht gerade nach Fairplay, aber wo hat man das heute noch...
 
Ranayna schrieb:
Ich moechte nochmal auf einen Punkt eingehen der mir gestern aufgefallen ist.
Ich bin das erste Mal etwas vom Weg abgewichen und habe ein paar Staedte in den 1-25er Gebieten besucht um den Teleport freizuschalten.

Und da ist mir jetzt auch eine Sache aufgefallen die hier schon eher negativ erwaehnt wurde. Und das ist die Gegnervielfalt, bzw das es die nicht zu geben scheint.

Es gibt Zombies, Skelette, Geister und Piraten. Davon jeweils ein paar Varianten. Und das scheint es, zumindest in den Low-Level Gebieten, gewesen zu sein. Im Endeffekt ist es kein Unterschied in welchem der unzaeligen zerstoerten Doerfern man ist. Die Gegner sind die gleichen, nur minimale
An Wildtieren gibt es Luchse, Woelfe und selten Baeren. Und dann noch die Truthaehne, Hasen, Hirsche und Wildschweine. Und grade bei den Wildtieren gibt es wenig Variation, wenn ueberhaupt ist die Farbe etwas anders.
Das finde ich schon etwas schwach. Aus einem anfaenglichen Erkundungsdrang ist inzwischen tatsaechlich etwas Langeweile geworden.

Kommt da spaeter noch mehr, oder hat man schon alle Gegnertypen gesehen?

Ich bin jetzt Level 39 und auch in den nächsten Gebieten werden dir ähnliche Gegner erscheinen.
Dies ist keine der üblichen Fantasiewelten, wo hinter jedem Baum ein neues Fabelwesen erscheint. Ich empfinde es in Verbindung mit der Lore in dieser Welt sogar als sehr passend. Es sind verdorbene Lebewesen, die es auch in der Welt gibt, aus der es den Spieler hier her verschlagen hat. Es sind viele Untote, Geister, Zombies und untote Tiere, die ihren Ursprung in der Geschichte der Insel haben. Es ist eben das 17. Jahrhundert auf der Erde.

Ich kann verstehen, dass durch andere MMOs die Erwartungshaltung nach einer Vielzahl an unterschiedlichen Monstern entsteht, aber es gibt hier auch nur Menschen und keine anderen Rassen. Mich stört es gar nicht, die bunte Vielfalt gibt es zur Genüge in anderen Games.

Vielleicht kommt das auch in weiteren Updates, wenn weitere Gebiete freigeschaltet werden. Aber für mich wäre es momentan nicht erforderlich, da es alles für mich passend zur Welt erscheint.
Gerade reise ich ein wenig durch die Moore und Sümpfe von Webermoor und tauche in die gruselige Atmosphäre mit viel Nebel und Geistern ein.

Ja, die Geister hier sehen nicht anders aus als die Geister auf den Friedhöfen der Startgebiete. Vielleicht hätten sie die ein wenig upgraden können. Aber ohne die Fragen in den Foren nach mehr Vielfalt an Gegnern, wäre mir das nicht mal aufgefallen, weil es mir einfach passend erschienen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e, Pardy und Koale
Ranayna schrieb:
Kommt da spaeter noch mehr, oder hat man schon alle Gegnertypen gesehen?
Da kommt nichts groß anderes mehr bis 60. Es gibt noch so große Mutanten, Krokodile und so ne Art Flugsaurier (vom Aussehen). Am Ende geht es dabei eigentlich nur um die Angriffsmuster. Also die Verdorbenen Menschen mit verschiedenen Waffentypen verhalten sich dann ähnlich zu dem wirklichen Spielstil dieser Waffen. Was vermutlich auch andeutet wohin die Reise noch gehen wird.
 
Ich hoffe und denke auch das noch eine größere Vielfalt kommen wird, New World ist ja gerade erst gestartet und bietet einiges an Potenzial, gerade da Amazon mit ihren anderen Spielen kläglich gescheitert ist, hoffe ich das Amazon jetzt hier die Initiative ergreift und New World richtig gut werden lässt.
 
für mich ist das kein mmoRPG, eher ein Gilden-PVP System mit Chat und Handwerksfunktion, wirkt sehr mobile game like, ständig wirst du irgendwo belohnt und kannst fortschritt erlangen und dabei rennst du dann dem 30x gleichen Truthahnmodell mit unterschiedlichem Namen über den weg.
 
Gibts einen Grund weshalb aktuell keine 300k im Game sind? Sonst sind es um die Zeit immer 700K.
 
Gab ne Serverwartung heute afaik. @snickii
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Qta schrieb:
für mich ist das kein mmoRPG, eher ein Gilden-PVP System mit Chat und Handwerksfunktion, wirkt sehr mobile game like, ständig wirst du irgendwo belohnt und kannst fortschritt erlangen und dabei rennst du dann dem 30x gleichen Truthahnmodell mit unterschiedlichem Namen über den weg.

Ja, es erinnert etwas an das erste GuildWars.
 
Qta schrieb:
die sinkenden Spielerzahlen sagen dann auch schon alles aus.
Ich kann dazu nur wiederholen, was ich schon auf den ersten Seiten in diesem Thread geschrieben habe, als es noch hieß es gäbe viel zu wenige Server.
Welche vertane Chance? Sowas ist doch letztlich gewollt, auch wenn man es nicht öffentlich zugibt. Nach 2-3 Monaten sind die meisten Spieler sowieso verschwunden und hätte man besonders viele Server bereitgestellt, dann würde bereits nach ein paar Wochen negativ darüber berichtet werden, dass die Server leer sind und man bereits Server zusammenführen muss.
Jedem der schon mal einen Start eines MMOs mitgemacht hatte sollte klar sein, dass nur ein Bruchteil der Spieler die zum Launch noch Interesse hatten und laut nach zusätzlichen Servern geschrien haben, länger als ein paar Tage/Wochen Interesse an dem Spiel haben wird.

In einem halben Jahr kann man dann besser abschätzen wie sich das MMO entwickelt. Vorher haben solche "schwindenden Spielerzahlen" keine Aussagekraft, weil die meisten vermutlich gar keine Vorstellung von dem Spiel hatten und sowieso nur mal schauen wollten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback und dominic.e
ja, hat eh nicht immer was mit dem Spiel zu tun.... viele Lemminge rennen auch irgendwelchen Streamern nach. trauriger Trend, den ich nie verstehen werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und dropback
Gab da mal einen schönen Satz, "ein MMORPG stirbt ab Release." Denn ab da sinken dann die Spielerzahlen ;)
 
Mich haben MMORPGs noch nie gereizt. Ich will Single-Player Spiele, die nach Möglichkeit ohne Internet-Anbindung laufen (vom Download und Aktivierung mal abgesehen). Wenn ich das schon lese; Spiele laufen nicht oder schlecht wegen irgendwelchen Servern... Pffff!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd
Dann bist du in dem Thema nur leider komplett falsch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: valin1984, Banker007, iSight2TheBlind und eine weitere Person
Zurück
Oben