NFL Playoffs 2011 - Super Bowl XLV

mit der leistung von gestern werden sie in der nächsten runde aber untergehn

ich habe diese saison leider kaum verfolgt, aber pünktlich zu den playoffs bin ich natürlich wieder neugierig.

ein paar überraschungen gibt es ja auch dieses jahr wieder. mit den falcons und chiefs (auch wenn diese heute ausgeschieden sind) hätte ich nicht gerechnet.

da auch new orleans raus ist können wir uns auch dieses mal auf einen neuen sieger freuen. ich denke, dass 2011 nichts an den patriots vorbeiführen wird.

ich werde den superbowlmontag natürlich wieder urlaub einreichen und entspannt schauen. ich hoffe doch das ZDF überträgt wieder.

Nicht zu fassen, dass "meine" Seahawks überhaupt das Wildcard-Game überstanden haben. Erst die Tatsache, dass sie als erstes Team in der NFL überhaupt in die Playoffs kommen, obwohl sie eine negative Bilanz (7-9) haben. Und dann schlagen sie noch den Hochhaus-hohen Favoriten Saints. Und das nicht mal unverdient, wie ich fand. Als es 10-0 stand, dachte ich, das wird wohl wieder eine deftige Niederlage für die Hawks. Aber es hat anscheinend geholfen, dass ich den ganzen Tag meinen Seahawks-Shirt getragen habe. :-)

Jetzt geht's also gegen Chicago. Wenn die Seahawks noch ein paar Prozente raufpacken, sollte es auch da für einen Sieg reichen. Das Spiel ist Sonntag um 19 Uhr unserer Zeit, da bestelle ich mir wieder schön eine Pizza und geniesse das Spiel. Wenn die Hawks verlieren, ist das nicht weiter tragisch, obwohl das Erreichen des NFC-Championship-Games schon klasse wäre. Aber die Hawks sind jetzt schon weiter als ich vor der Saison zu träumen gewagt habe. Pete Carroll ist anscheinend der richtige Trainer für die Seahawks.

Mein Bruder ist Jets-Fan, der war natürlich auch überglücklich, dass "seine" Jets weitergekommen sind. Aber die Jets waren in der Regular Season ja dafür bekannt, Spiele in quasi letzter Sekunden zu gewinnen. Von daher sollte man die immer auf der Rechnung haben. Aber gegen die Patriots wird es verdammt schwer. Die Jets haben ja schon mal gegen die Patriots eine 3-45 Pleite hinnehmen müssen. Aber in den Playoffs werden die Karten neu gemischt und da ist alles möglich, bestes Beispiel sind die Seahawks.

Am besten wäre ein Superbowl Jets gegen Seahawks, dann können mein Bruder und ich das ganze gemeinsam schauen. :D

Ich hatte mir übrigens für die Regular Season ein Gameticket bei der NFL gekauft, da ich ansonsten kaum ein Spiel der Seahawks hätte gucken können. Kostet zwar etwas, aber dafür kann man alle Spiele der Preseason und Regular Season live und und dem Archiv schauen, und das in bester Qualität (fast HD-Qualität, wenn man entsprechende Bandbreite zur Verfügung hat). Ich habe zu den Spielen mein Notebook per HDMI an den 42er LCD gestöpselt und die Spiele genossen. Auch in der nächsten Saison werde ich mir ein Seasonticket kaufen. Was tut man nicht alles, um die Spiele seines Teams verfolgen zu können. :D

Die Postseason-Spiele kann ich wiederum auf ESPN oder Sport1+ schauen, da werden alle Spiele live gezeigt. Aber wie gesagt: die Spiele der Seahawks in der Regular Season haben sie nur selten gezeigt, warum wohl? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Die Chiefs haben also auch verloren.
Schade dass Thomas Jones nicht gespielt hat (oder hab ich was verpasst) Ich hab noch das Jones Jets Trikot von letztem Jahr^^

mfg

Ich bin mal auf das Spiel Jets@Patriots gespannt. Die bewerfen sich ja jetzt schon verbal mit Schmutz (Brady über die Jets: Die sind nur ein Hype.) Ich denke mal, in dem Spiel werden die Fetzen fliegen, da die Jets nach der erfolgreichen Revanche gegen die Colts auch die Revanche gegen die Patriots wollen (für die derbe 3-45 Pleite). Ich freue mich jedenfalls am Sonntag auf beide Spiele (Seahawks@Bears, Jets@Patriots). Das wird ein langer und hoffentliche spannender Footballabend. Und hoffentlich mit den richtigen Gewinnern: Jets und Seahawks. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Seahawks gewinnen, dürfte höher sein als bei den Jets...

fand die jets nicht wirklich stark im wc game
wird ne klatsche geben denke ich :D

wie fallen denn eure tips für die nächste runde aus?

ich würde ja gerne folgende sieger sehen:

Ravens - Steelers

Jets - Patriots

Seahawks - Bears

Packers - Falcons

Und die Seahawks zumindest in das NFC-Championship-Game. :D

Meine Tipps (ok, bei NYJ@NE eher Wunschdenken, damit mein Bruder noch was von den Playoffs hat):

Ravens - Steelers
Packers - Falcons
Seahawks - Bears
Jets - Patriots

dass die steelers es packen war mir irgendwie klar, und die packers sind auch auf dem besten weg. ;) gott, jetzt wo ich auch wieder zuschaue krieg ich schon richtig lust auf den super bowl :D rasenschach ist einfach großartig.

so long and greetz

Mann oh Mann, die Seahawks liegen zur Halbzeit 0:21 zurück. Heute gelingt ihnen irgendwie nix, weder in der Defense noch in der Offense. Wenn da nicht eine deutliche Steigerung kommt, sehe ich schwarz. Drei Touchdowns Rückstand zur Halbzeit sollte aber noch aufholbar sein, aber wie gesagt: sie müssen sich sowohl in der Offense als auch in der Defense deutlich steigern.

EDIT: Na klasse, nach der schweren Verletzung von Carlson nun auch einer der wichtigsten Defense-Spieler schwer verletzt (Marcus Trufant), und nun auch der vierte TD der Bears. Das war's, das wird leider nichts mehr für die Hawks. Schade, wäre auch zu schön gewesen.

Aber immerhin weiter gekommen als vor der Saison zu erwarten gewesen war. Ich hoffe, dass wenigstens die Jets weiter kommen, aber das dürfte auch recht unwahrscheinlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig geniales Spiel von den Bears :)

Man man man, ist Cutler aber am Laufen :)

Muss aber auch zugeben, dass ich mir sorgen um die Seahawks Spieler mache, die lagen ja beide
Regungslos am Boden :-/

Heisst dann wohl nächste Woche wieder mal GB vs. Bears (kann man sowas eigentlich auch Derby nennen XD)
und am 6 Feb. dann Bears vs. Jets (Hoffe ich mal :D )

das spiel erinnert mich sehr an heute nacht, als die packers atlanta mit 48-21 vom platz gefegt haben. allerdings ist das, was die seahawks jetzt bieten, noch einseitiger, auch wenn sie jetzt nochmal ein wenig rangekommen sind. ne, auch das spiel ist gelaufen, chicago sehen wir wieder!

so long and greetz

Oha, gerade eben meinen Bruder nach Hause gefahren, er will dort das Spiel der Jets noch ein wenig verfolgen. Kaum zuhause, steht es 24:35, also habe ich ja leider doch noch bisschen was verpasst...

Schade, wenn die Seahawks gewonnen hätten, hätten sie wieder ein Heimspiel gehabt, da wäre auch gegen die Packers was möglich gewesen. Aber egal, nächstes Jahr werden die Karten wieder neu gemischt, da greifen die Seahawks wieder an.

Von hier aus alles gute an John Carlson und Marcus Trufant.

mit verlaub: 24:35 ist immernoch ne ecke. touchdown + fieldgoal reicht noch nichtmal, um in die verlängerung zu kommen, nur zwei touchdowns. das ist ne ecke!

das spiel zwischen patriots und jets gestaltet sich ja schonmal interessant, bisher recht ausgeglichen.

so long and greetz

xXstrikerXx schrieb:
mit verlaub: 24:35 ist immernoch ne ecke. touchdown + fieldgoal reicht noch nichtmal, um in die verlängerung zu kommen, nur zwei touchdowns. das ist ne ecke!

Doch, TD und 2-Point-Conversion und FG, dann wäre das der Ausgleich... ;)

Dass die Seahawks das nicht mehr gewinnen, war mir auch klar (dazu hätten sie mehr als ein Wunder gebraucht), aber ich habe immerhin 2 TDs verpasst. Hätte nicht gedacht, dass sie überhaupt noch mehr als die bis dahin erzielten 10 Punkte schaffen.

Wenn die Defense der Jets weiter so gut spielt, sollte da vielleicht doch was für die Jets möglich sein. Bis jetzt ist ja noch ein 45:3 für die Jets möglich, also quasi umgekehrt wie in der Regular Season :D

EDIT: Zweiter TD+PAT Jets 33 Sekunden vor dem Ende der 1. Halbzeit, 14:3. Ich hoffe, die Patriots gehen heute unter...

Zuletzt bearbeitet:
Zipfelklatscher schrieb:
Doch, TD und 2-Point-Conversion und FG, dann wäre das der Ausgleich... ;)
was ein optimismus :D

was die patriots angeht: da scheinen die jets gerade die oberhand zu gewinnen. kein touchdown von den patriots in der ersten halbzeit, wer hätte das gedacht!

so long and greetz

Ich hoffe, die Patriots gehen heute unter...
das widerum scheint kein wunschdenken zu sein! unterdurchschnittlicher auftritt der patriots, ich denke da passiert nichts mehr. also, noch dabei sind:

New York Jets
Green Bay Packers
Chicago Bears
Pittsburgh Steelers

mein tipp: den pott holen die packers! die haben auf mich den stärksten eindruck gemacht.

so long and greetz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben