Bericht Nikolaus-Rätsel 2025: Gewinne einen High-End-PC mit RTX 5090 + weitere Preise

Könnte das mit 5090 und den Ram Preisen der teuerste CB Nikolaus PC ever sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
lpob schrieb:
ich kauf doch kein Rätselheft um dann ausschließlich die Musterlösung zu lesen.

der Reiz am NikolausRÄTSEL ist das Rätseln. als ob wir alle den PC gewinnen. die chance ist zu klein um dafür den Spaß zu opfern.
Unsere schöne ach so perfekte Welt, in der nur die frommsten und tollsten Menschen vorzufinden sind......stimmt, wer kennt sie nicht. In der kann auch jeder von sich auf den ganzen Rest schließen, was für glorreiche Zeiten.

Btw.: Mir ist das völlig egal wer wie was irgendwo macht. An einem Nikolaus Rätsel habe ich noch und werde ich auch nie teilnehmen, das ein oder andere Rätsel selbst und mehr noch was so am Rande passiert ist da interessanter.

Alle Jaaahre wieeedeeeer :schluck:
Das Rästel-Elite-Banner will verteidigt werden!

Ich habe gerade Deep Thought gefragt und der sagt die Antwort ist 42.

@Jan , eure Antworten sind alle Falsch 😜

Ich hab gerade etliche Artikel gelesen, weil für mich war es nicht so einfach. Aber jemand der tiefer in den Hardware Berichten schnuppert, der kommt da sicher schneller drauf. Also ohne vorwissen, ist sie defenitiv nicht einfach, aber mit etwas Arbeit machbar.

Falls ich aus dem richtigen Artikel die Antwort abgeleitet habe. 😂

Danke liebe Redaktion von Computerbase für ein weiteres tolles Nikolaus-Spiel mit wunderschönen Gewinnen, da bin ich mir sicher. Die erste Frage war schon gut und lustig formuliert :). Da werden wohl die gängigen KI- Modelle große Schwierigkeiten haben, diese Frage(n) zu beantworten, hehe. Ich persönlich würde so etwas nicht einsetzen, da es mir den ganzen Spaß und das Erfolgsgefühl beim Lösen nehmen würde.

Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit und viel Spaß beim Rätsel!

Zuletzt bearbeitet:
Nice, endlich wieder Rätselzeit. Vielen Dank an ComputerBase und allen viel Spaß beim Rätseln!

Sacht mal, habt ihr auch zuerst Milfcom gelesen? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Locutus2002, JohnMcLane87 und Quidproquo77
Wie jedes Jahr freue ich mich über den herrlichen Rätsel-Spaß während der Adventszeit, wohl wissend keine Chance zu haben.
Danke an @Jan und das gesamte CB-Team! Allen einen schönen Nikolaus und eine schöne Vorweihnachtszeit. 🎅

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Danke an CB für das Gewinnspiel.
Snooty schrieb:
Wenn ich gewinne, spende ich den PC an Tonntonno :)
Öhm, Danke. 😃

Wenn ich gewinne, verteile ich den Preis unter den Armen.
Unter beiden Armen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady, JohnMcLane87 und z-R-o-
Mal sehen, wie viele Fragen ich diesmal falsch haben werden. Allen viel Glück, mir aber mehr ;-)

Das größte Hindernis beim Finden der Lösung für die erste Frage war die Suchfunktion.

• Gefällt mir
Reaktionen: LORDSVN und Taxxor
Cool, endlich ists wieder soweit mit einem coolen Gewinnspiel. Besten Dank an CB!
Beim PC kann man sich ja fast schon denken, was drin stecken wird, wenn man mit einer 5090 eröffnet. Aber ist dennoch alles andere als selbstverständlich und auch dafür vielen Dank.

Hab zwar noch nie etwas gewonnen, aber das ist mir egal. Dabei sein ist alles und durch Nachforschen teilweise auch mal wieder neue Dinge lernen sind ja auch ein "Gewinn". So irgendwie halt :D

Ich wünsche allen viel Spaß und Glück.

Jedes Jahr aufs Neue...

Werde natürlich wieder mitmachen und die erste Frage ist ein guter Einstieg.
Nicht zu schwer, nicht zu leicht, aber eindeutig beantwortbar, ohne - wie es manchmal schon der Fall war - großen Interpretationsspielraum.

Auch allen anderen viel Spaß und viel Glück.

up.whatever schrieb:
Das größte Hindernis beim Finden der Lösung für die erste Frage war die Suchfunktion.
Hat das Finden der Lösung bei mir um ne Minute verlängert und ich hab bis jetzt noch keine Suchanfrage gefunden mit der man direkter drauf gekommen wäre

Yeah. Endlich wieder mehrere Preise! Vielleicht gewinne ich mal wieder was! Das letzte Mal ist schon etliche Jahre her.

Gr33nHulk schrieb:
gerade solche "Rätsel" sind mit Strg-C -> Strg-V in wenigen Sekunden für jeden gelöst, auch wenn man vorher noch nie auch nur einen Artikel hier gelesen hat.
Die Rätsel der letzten 2 Jahre hat auf jeden Fall keine KI komplett lösen können, und um in den Lostopf zu kommen müssen ja erst mal alle 6 Antworten richtig sein, KI konnte einem da meist bei 2-3 Fragen helfen.

Und Leute die ne KI dafür nutzen können ihr auch nicht mit eigenen Ergänzungen auf die Sprünge helfen da sie sich ja gar nicht mit der Frage beschäftigen, sonst würden sie ja keine KI nutzen.
Wenn die KI eine Antwort ausspuckt wird diese genommen, wie sollte man denn darauf kommen dass die Antwort falsch sein könnte?

• Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-, Tiimati, Quidproquo77 und eine weitere Person
Zurück
Oben