Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Nikolaus-Rätsel 2025: Gewinne einen High-End-PC mit RTX 5090 + weitere Preise
DiscoStu_2.0
Lieutenant Pro
🥳Freu🥳 das Nicolaus Rätsel ist wieder am Start, allen viel Spaß und viel Glück dabei!
Ja, Asus und AMD sind ziemlich eindeutig. Corsair? Ok.Banger schrieb:Bei den verpixelten Logos kann man wieder rätseln.
Der Glaskasten könnte ein Corsair AIR 5400 sein.
Und mit Corsair hätte man dann auch alle anderen Komponenten eigentlich abgedeckt.
Vielleicht ist das Weiße rechts unten Western Digital, für die SSD?
hans_meiser
Lt. Commander Pro
Ist eine USA Lieferadresse OK?
Tevur schrieb:Vielleicht ist das Weiße rechts unten Western Digital, für die SSD?
SSD kann aber auch Corsair sein.
iron_monkey
Vice Admiral
Allen viel Spaß und viel Erfolg, ich habe keine Rätselambitionen, einer weniger der sich drum "prügelt" :--D
catch 22
Rear Admiral
Finde den Fehler...
so heftig auf die Klingel auf dem Tresen hämmer, dass sie gar nicht klingelt, sondern man nur noch das Hämmern hört
Ich glaub ich werde nächstes Jahr hier keinen Urlaub machen... Ich will den Manager sprechen!!! kreisch
so heftig auf die Klingel auf dem Tresen hämmer, dass sie gar nicht klingelt, sondern man nur noch das Hämmern hört
Ich glaub ich werde nächstes Jahr hier keinen Urlaub machen... Ich will den Manager sprechen!!! kreisch
Mediendesigner
Cadet 2nd Year
das ist kein gewinnspiel, das ist ein scheiß quiz... ein gewinnspiel ist für mich etwas wo man nichts beantworten muss und einfach glück haben muss um zu gewinnen, lächerlich anstatt allen usern die gleiche chance zu ermöglichen und sowas zu weihnachten/nikolaus, wieso muss man da irgendwelche fragen rein arbeiten? wenn ihr was verlosen wollt dann macht es doch einfach so!!!
ChrissKrass
Lieutenant
Bin nach der ersten Frage schon raus 😂😂
lol wie jedes Jahr gibts wieder meckerer...Mediendesigner schrieb:lächerlich anstatt allen usern die gleiche chance zu ermöglichen und sowas zu weihnachten/nikolaus
JEDER hat die gleichen Chancen! Wenn du keinen Bock hast, dann lass es.
Das ist für mich einfach nur Datensammeln.Mediendesigner schrieb:ein gewinnspiel ist für mich etwas wo man nichts beantworten muss und einfach glück haben muss um zu gewinnen
ComputerJunge
Captain Pro
@Mediendesigner
Ein Gewinnspiel ist einmal das, was der Gesetzgeber definiert hat. Daher gibt es im Artikel auch Folgenden Hinweis:
Im Übrigen wird der Titel des Artikels mit den Worten Nikolaus-Rätsel 2025: eingeleitet.
Da Du ausweislich deines Nicks ja zu den Kreativen gehören scheinst, kannst Du ja gerne ein eigenes Gewinnspiel mit absoluter und garantierter Chancengleichheit für alle veranstalten.
Ein Gewinnspiel ist einmal das, was der Gesetzgeber definiert hat. Daher gibt es im Artikel auch Folgenden Hinweis:
Nein, „Anzeige“ hat der Nikolaus dieses Jahr mit dran geschrieben, weil der Gesetzgeber das bei Gewinnspielen, bei denen Hersteller Preise kostenfrei zur Verfügung stellen, so will.
Im Übrigen wird der Titel des Artikels mit den Worten Nikolaus-Rätsel 2025: eingeleitet.
Da Du ausweislich deines Nicks ja zu den Kreativen gehören scheinst, kannst Du ja gerne ein eigenes Gewinnspiel mit absoluter und garantierter Chancengleichheit für alle veranstalten.
Deswegen ist das zweite Wort im Titel auch „RÄTSEL“. 🤓Mediendesigner schrieb:das ist kein gewinnspiel, das ist ein scheiß quiz...
Mediendesigner schrieb:lächerlich anstatt allen usern die gleiche chance zu ermöglichen
Hat doch jeder die gleiche Chance. Oder hast du andere Fragen als wir bekommen?
Mediendesigner schrieb:wenn ihr was verlosen wollt dann macht es doch einfach
tuen sie doch.
nur zusätzlich wollen sie halt ein cooles Rätsel daraus machen, was die Technikleidenschaft der Comunity sowie die Historie von und Computerbase selbst ein bisschen zelebriert.
Das ist ganz schön viel Mehraufwand den die hier rein stecken, sogar das ganze KI proven.
Das Rätsel ist seit vielen Jahren Tradition auf CB und stell dir vor, auf Wunsch eben diesee Commhnity gibt es später noch ein viel schwereres Rästsel, quasi nur so zum Spaß am Rätseln. Da hat man sich extra schon dazu entschieden das zu splitten, um hier nur leichte Fragsn zu stellen, die jeder - sogar du - rausfinden kann.
Es ist doch viel cooler hier zu recherchieren, zu knobeln, Computerbase zu durchforsten und nach der Auflösung im Forum sich über die Ergebnisse auszutauschen, als einfach nur stupide ein Fomular auzufüllen ohne jede Seele.
Und so bekommt den Gewinn auch viel eher jemand aus der Community, bei der sich CB mit der Aktion ja bedankt, nicht irgendjemand der nicht mal weiß was CB ist.
Als Mediendesigner solltest du doch auch schon technisches Grundwissen mitbringen. Von der Frage wie viel RAM mit welchen Timings du für deine Software brauchst, ist es doch nicht so weit weg zur Frage nach einem Datenträger.