Bericht Nikolaus-Rätsel 2025: Gewinne einen High-End-PC mit RTX 5090 + weitere Preise

2. Frage 2. Frage 2. Frage.... wenn die nicht bald kommt schaff ich es heute nicht mehr. Muss mindestens 12 stunden dafür einplanen :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Doettleff, Moritz Velten, Kuristina und 2 andere
Das Nikolaus-Rätsel Gewinnspiel 2025 ist nun eröffnet. Danke CB.
@Jan, die Fragen sollten KI sicher sein! Aber es wird wahrscheinlich nicht ganz einfach werden.

Ich freue mich schon auf eure Fragen! 😂

@JohnMcLane87 Warscheinlich irgendwelche Quantenrechnungen oder wie viele Atome in einem Chip stecken. So war gefühlt das Rätsel 2024 bei einer der letzten Fragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnMcLane87
Unglaublich, wie schnell das Jahr vergangen ist!
Ich freue mich riesig auf dieses Weihnachtsrätsel und drücke allen Teilnehmern kräftig die Daumen, um den PC der Träume zu gewinnen oder die anderen sicherlich auch coolen Geschenke 🎁🎁🎁!
Möge der zukünftigen Gewinner des Hauptpreises, derjenige sein, der es am dringendsten benötigt und es als Mensch einfach verdient!🙏🏻

Mein Tipp an euch alle als Gesundheitsfreak:
Holt euch Ginkgo & Ginseng, Guarana oder Grünen Tee, 200-400mg Magnesium Citrat & tgl. mindestens 5000 IE Vitamin D3 & K2 als Tropfen und esst täglich ordentlich Eier, dann seid ihr dafür am fittesten. Und das allerwichtigste ist natürlich ein ausreichender und erholsamer Schlaf! Viel Erfolg 🍀💪🏻

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 007JamesBond und Snapuman
Uh, die Lösung der Frage wird im Nachhinein sicher heftige Diskussionen auslösen und die Abgründe mancher Essens-Vorlieben aufzeigen

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70 und Lord B.
@Tevur Also ich hab mir das Projekt noch nicht angeschaut und weiß die Lösung daher noch nicht, aber deine Aussage lässt eigentlich nur noch eine Antwort zu^^

Zuletzt bearbeitet:
Tevur schrieb:
Uh, die Lösung der Frage wird im Nachhinein sicher heftige Diskussionen auslösen
Naja es heißt "wird sie hierzulande traditionell gegessen".
Würde mich stark wundern wenn das Diskussionen auslöst 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman, catch 22 und Taxxor
Tevur schrieb:
und die Abgründe mancher Essens-Vorlieben aufzeigen

Es gibt für mich vier sehr valide Optionen. Die Frage ist sowas von uneindeutig!

der zweite Platz ist ja schon sehr verlockend. Es wird dieses Jahr wirklich nicht gegeizt. Gut im Monitor ist kein RAM. vielleicht wird der dritte Preis ein RAM-Kit

Edit: um keinem tipp indirekt zu geben

• Gefällt mir
Reaktionen: Serandi.87
lpob schrieb:
Es gibt für mich vier sehr valide Optionen. Die Frage ist sowas von uneindeutig!
Keine Ahnung was du so traditionell aus Deutschland kennst, aber es gibt wirklich nur eine einzige, ich wüsste zumindest keinen, der diese würzige Ergänzung zu einer der anderen drei Lösungen isst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman und Kuristina
Die 2.Frage finde ich echt nicht schwer. Allerdings wäre, wie bereits erwähnt, auch eine zweite Option in meinen Augen valide. Hunger habe ich, dank der Frage, nun auch :)

Der 2.Preis ist richtig nice, ihr knausert dieses Jahr echt nicht.
Jetzt fällt mir auch gerade ein, dass mein eigener OLED-Monitor längst aus der Reparatur zurück sein müsste :grr:

Ich muss zugeben, dass ich 'ne Minute auf Irrweg war weil ich die Frage falsch gelesen und nach dem falschen Podcast gesucht hatte :P

lpob schrieb:
Dann hast du die falsche 'würzige Ergänzung' gefunden, weil die Hälfte der angebotenen Antworten sind direkt eliminiert wenn man funktionale Geschmacksknospen hat und von den übrigen zwei ist nur eine die 'hierzulange traditionelle' Weise.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady und Taxxor
Rickmer schrieb:
Ich muss zugeben, dass ich 'ne Minute auf Irrweg war weil ich die Frage falsch gelesen und nach dem falschen Podcast gesucht hatte :P
Ich hatte das richtige Projekt, fands aber dann schwierig in den korrekten Thread zu kommen, in dem auch die Info steht^^

CB Nikolaus-Rätsel! Jetzt ist richtig Weihnachtszeit 😄

Bislang seid Ihr dieses Jahr echt handzahm; das macht mir ein bissl Angst...Ist das die Ruhe vor dem Sturm?

@All: Es ist immer amüsant, die Kommentare dazu zu verfolgen. Aber bitte haltet Euch doch ein wenig zurück mit zu tief greifenden Diskussionen über die Fragen. Man muss ja nicht alles taggleich lösen und oft kommt die Einleuchtung etwas später. Es ist ja noch viel, viel Zeit

Ich muss sagen das die 2te Frage nicht wirklich eindeutig ist. Weil traditionell gehen auch zwei Antworten meiner Meinung nach. Mal schauen...

Das Crazy!

„Genau genommen besteht das Jugendwort des Jahres aus zwei Wörtern und selbst dann fehlt da noch eines.“ - Thorsten Sträter

Jedes Jahr wieder toller Rätselspass bei dem man um die Ecke denken muss. Freue mich immer sehr drauf.
Habe nun beide Fragen schon gelöst. Hoffe die nächsten werden wieder etwas kniffliger :D
Wünsche allen viel Erfolg und Glück bei der Ziehung :)

Zurück
Oben