Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtNikolaus-Rätsel 2025: Gewinne einen High-End-PC mit RTX 5090 + weitere Preise
wenn du wüsstest... ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der hat bewusst die traditionelle Zugabe zu zwei der gelisteten Sachen untereinander immer vertauscht, weil ihm diese Kombination besser Schmeckte...
Unnötig zu erwähnen, dass der nie an die Reihe kam, beim Lieferdienst anrufen zu müssen
Keine Ahnung was du so traditionell aus Deutschland kennst, aber es gibt wirklich nur eine einzige, ich wüsste zumindest keinen, der diese würzige Ergänzung zu einer der anderen drei Lösungen isst.
Die deutsche Döner-Tradition seit den 70er Jahren mit Joghurt-/Knoblauchsauce fehlt leider in den Antwortmöglichkeiten .
@ComputerJunge
Das ist ja nicht so ungewöhnlich, gibt ja auch Schokolade mit Meersalz oder Salzkaramell.
Ich hatte in meiner Jungend einen guten Freund, der aß älteres Brot, getoastet mit Gewürzketschup, falls er nichts mehr im Kühlschrank hatte. War gar nicht mal so schlecht vom Geschmack.
Oh je, da habt ihr aber was losgetreten mit der Frage. 🤣 Die Betonung liegt eben auf traditionell, auch wenn ich zwei dieser Speisen schon mit der würzigen Ergänzung gegessen habe und im Internet tatsächlich Rezepte existieren für die Variante, die ich am meisten ausgeschlossen hätte. Schönen zweiten Advent euch allen.
@Jan: Ich weiß, dass die Angabe im Text zur Grafikkarte direkt von Zotac übernommen wurde, aber eine 30% niedrigere Temperatur ergibt an dieser Stelle keinen Sinn. Ich nehme an, hier wurde fälschlicherweise mit Celsius gerechnet und die Grafikkarte läuft z. B. bei 70 °C anstelle von 100 °C --> 30% weniger.
Da die Celsius-Skala aber keine absolute Temperatur angibt, darf man diese Rechnung so nicht durchführen (Das kann man z.B. hier nachlesen).
Die einzige sinnvolle Temperaturskala wo man diese Berechnung durchführen darf, ist die Kelvin Skala. Wenn man mein Beispiel nachrechnet liegt eine Temperatur, die 30% niedriger ist als 100 °C (=373,15 K) bei etwa 261 K was -12 °C entspricht.
Ob das jetzt irreführende Werbung ist, sollen andere entscheiden.
Edit: Trotzdem vielen Dank fürs Organisieren des Gewinnspiels! Ich möchte ja nicht nur meckern und meine Kritik richtet sich ja auch eher an Zotac als an euch.
Sehr schöne zweite Frage, die wirklich recht leicht zu beantworten war.
Nach den ersten beiden Fragen bekomme ich langsam etwas Angst ob des Schwierigkeitsgrades der weiteren Fragen.
Zeitgleich freue ich mich aber auch jetzt schon wieder auf eure gehirnzermahlenden Gemeinheiten zum Weihnachts-Rätsel! 😅
Schoki und Salz passen tatsächlich erstaunlich gut zusammen, da Salz nochmal das Aroma der Schoki verstärkt. Einfach mal unmittelbar nach ein paar klassischen Kartoffelchips noch ein Stück Schoki in den Mund schieben und zergehen lassen.
genau diesen tipp wollte ich nicht geben, aber wenn hier eh schon alle schreiben es gibt nur zwei Optionen..
genau diese beiden meine ich. ich kenne sehr viele, die die Lösung zu beidem essen und am liebtem zu dem was nicht die Lösung sein wird. das hört man auch generell sehr oft, dass man x mit y isst. ich würde da eigentlich auch schon fast von traditionell sprechen, anhand der Verbreitung dieser leckeren Combi