• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo Switch 2 Sammelthread

Ich fand' die Direct ziemlich enttäuschend. Das Highlight war für mich als JRPG-Fan wohl Xenoblade Genesis. Beim OoT Remake bin ich sehr zwiegespalten. Auch, wenn das Spiel für mich sicherlich ein Pflichtkauf wird, finde ich den Artstyle extrem unpassend. Das sieht leider aus wie diese schlechten UE5 Fanvideos. Allgemein finde ich, dass Nintendo-Spiele mittlerweile überladen sind mit diesem plastikhaften low quality Look. Gerade bei OoT hätte ich aufgrund der düsteren Elemente im Spiel einen etwas realistischeren Artstyle erwartet, weil das Spiel sonst keine Atmosphäre rüberbringen werden kann.

Nightspider schrieb:
40 Euro habe ich für Arc Raiders bezahlt und da habe ich schon 600 Stunden drin. ^^
Mein Beileid.
Ergänzung ()

Khaos-Thanathan schrieb:
Allgemein finde ich, dass Nintendo-Spiele mittlerweile überladen sind mit diesem plastikhaften low quality Look.
Kannst du mal weitere Beispiele nennen? Star Fox dürfte ja da definitiv nicht drunter fallen oder?

Ich fand die Direct voll okay!
Dass man im Mario-Jahr dazu irgendwie nichts wirklich Neues anzubieten hat ist schon etwas blöd, aber davon abgesehen sah man, dass die Switch von Thirdparties wirklich gut versorgt wird und das auch so bleibt.
Viele Current-Gen Spiele die grafisch keine/kaum Abstriche hatten (nur Lords of the Fallen 2 sah etwas arg matschig aus) und die Switch 2 damit zur ernstzunehmenden Hauptkonsole machen, statt nur als Zweitkonsole für den Nintendo-Kram.

Aber dass man bei Zelda so wirklich gar nichts gezeigt hat außer "Joah, Grafik wird gut" war wirklich enttäuschend!

Die direct war vorallem für RPG Fans eine absolute Wucht.

Das ist auch so der allgemeine Tenor im Netz: RPG Top - für alle anderen.. gab bessere.

Für mich waren trotzdem paar Highlights dabei. Allerdings vieles halt „nur“ Ports von bereits älteren Titeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und iSight2TheBlind
Zelda OoT Remake soll wohl angeblich 1:1 Grafikupdate werden, also so wie Star Fox. Fänd ich echt schade. Kann mir nicht vorstellen, dass das Game in der Form so gut ankommt wie das Original. Momentan kommt von Nintendo selbst echt wenig, das meiste reißen aktuell die Thirdparty Entwickler, auch wenn ich verwundert bin das Capcom anscheinend ALLES für die Switch 2 raushauen will.
Bei einem ihrer aktuellen Titel nutzensie wohl jetzt auch einen 30 fps Lock mit einer optionalen freien fps Option (30-40fps). Kann bitte jemand bei Capcom anrufen und denen sagen das ich das auch für Stories 3 möchte? Dann würd ich mir das Game für die Switch holen.

@Snakeeater Dass Ocarina of Time ein 1:1 Update werden würde war nach der Ankündigung vom 1:1 Remake von Starfox/Lylat Wars aber auch echt klar - und ich freu mich drauf!
Ein umfangreicheres Remake bietet nur die Gefahr es zu verkacken, siehe Resident Evil 3 Remake.
Dann lieber das Spiel so wie ich mir damals schon gewünscht hätte, dass es ist.
Viel bessere Grafik, flüssige Performance (so so wichtig, die NSO Fassung kann ich echt nicht mehr spielen), hier und da mal ein paar Bugs gefixt.
So wünsche ich es mir.

Ich bin kein Zelda Fan und kenne OoT nur vom zusehen - ich kann mir allerdings vorstellen, dass das Spiel „Ärger“ bekommen könnte für die doch sehr leere Open World.

Mal sehen ob sie die einstauchen.

Bei Granblue Fantasy wieder das gleiche Problem:
kaufe ich digital oder die physische Karte die im Prinzip nur ein Downloadcode ist.

Vorteil 15 EUR günstiger und ich könnte sie wiederverkaufen. Nachteil Komfort, gerade bei dem Game denk ich das es cool wäre, mal eben eine Runde zu spielen ohne erst das Modul zu wechseln.

Zurück
Oben