• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo Switch 2 Sammelthread

Es gibt wohl sowohl multiplayer als auch Solo spiele, welche genau da sind kein Plan. Die 40€ fand ich auch etwas viel, aber das ist es mir wert wenn man mal einen Spieleabend mit Freunden hinbekommt.

Fast Fusion war eines meiner ersten Spiele für die Switch 2, hab ich vieeeeel mehr als Mario Kart World gezockt. Komme mit MKW nicht wirklich klar, bzw. motiviert es mich leider nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drexel
Fast Fusion war das erste Spiel, das ich für die Switch 2 hatte. Ja, macht eine Weile Laune, bis man vieles freigeschaltet hat...
Im Multiplayer macht mir Mario Kart World mehr Spaß.

Von Star Fox habe ich die Demo gespielt, hat mir gut gefallen. nur die Maus-Steuerung haben sie für mich vermurkst: ich habe die Y-Achse gern invertiert, ziehe also den Stick zu mir wenn es hoch gehen soll... Die Maus muss ich von mir wegschieben... Diese Umstellung bekomme ich nicht hin ..

• Gefällt mir
Reaktionen: Drexel
Nachdem ich mir gestern Phantom Spark und Street Fighter 6 für die Switch gegönnt habe möchte ich mal horchen ob jemand Empfehlungen für einen leverless Controller hat? Also einem Arcadestick ohne Stick. :D Bisher ist mir bei der Recherche nur der 8bit untergekommen, von dem wohl auch irgendwann eine Pro Version erscheinen soll.

Optimal funktioniert der leverless auch unter Steam. Jemand tief in der Materie drin?

Ja MKW ist schon gut im Multiplayer, aber wir hatten wie die meisten wahrscheinlich mit MK8 mehr Spaß. Nintendo tut sich keinen gefallen damit, allen Spielen eine Open World drüber zu stülpen, nur weil es bei Zelda gut funktioniert hat (wenn auch nicht für mich). Man läuft dem Trend mal wieder zu spät hinterher und ist auf dem Level von vor 15 Jahren gestartet. :D Man muss eine Open World auch sinnvoll befüllen können und das ist in MKW und MP4 einfach nicht passiert. Das stundenlange geradeaus fahren um dann eine Runde auf dem Kurs zu drehen braucht halt niemand, da frag ich mich ja wie das bei der Entwicklung niemand bemerken. Oder es traut sich keiner was zu sagen oder es wird von den Entscheidern ignoriert...

MK8 hat halt einfach eine größere Auswahl an Stecken, Fahrern und Fahrzeugen, letztere auch noch anpassbar... vielleicht kommt da ja auch noch was, ist ja gerade ein Jahr auf dem Markt.
Die Open World ist in der Tat eher Bonus, um ein paar kleine Sachen zu Farmen oder einfach gemütlich in der Gegend herumzufahren.

Zelda (zumindest BotW, TotK hab ich noch nicht gespielt) hingegen ist da echt vollgestopft mit Krogs oder kleinen Gegner-Stützpunkten. Truhen, etc. So daß sich für mich das Herumstreifen wirklich gut anfühlt. Generell passt die Open World einfach eher in das Genre.

Wobei ich vor mittlerweile 20 Jahren auch Test Drive Unlimited wirklich gern gespielt habe. Mit einem netten Sportwagen über Oahu zu cruisen, das machte schon Spaß...

Ich fand die OW in BotW auch sehr gut ausgearbeitet. Mein Erkundungsdrang war jedenfalls sehr hoch und ich hab das erst letztes Jahr gespielt!

Mit Mario Kart konnte ich hingegen nie wirklich was anfangen, ich denke es ist auch einfach nicht richtig meine Art von Racer. Im Prinzip gehts ja nur darum die Abkürzungen auf den Strecken auswendig zu lernen und dann die Items sinnvoll einzusetzen. Da fehlt mir die Motivation zu.
Bei Fast Fusion hingegen hab ich Bock auf jeder Strecke den Highscore einzufahren. 🤷‍♂️ Wenn das Ding doch zumindest einen Online Highscore hätte mit dem man sich ingame mit anderen vergleichen könnte. Sahnehäubchen wäre dann natürlich noch Geisterfahrer der Topscores. träum

Ich bin eh gespannt ob Shin'en da bald nochmal nachlegt.

Snakeeater schrieb:
Im Prinzip gehts ja nur darum die Abkürzungen auf den Strecken auswendig zu lernen und dann die Items sinnvoll einzusetzen.
Jein. Leider hat Mario Kart, egal welche Version, eine ziemliche Gummiband-KI. Wenn Du gut fährst (driftest, Items nutzt, etc.), dann macht die das auch. Wenn Du eher passiv fährst, ist die auch langsamer. Dazu kommt, das eine blaue Schildkröte oder der Blitz o.ä. reichen, um Deinen ersten Platz kurz vor der Ziellinie zunichte zu machen. Im Multiplayer ist das wirklich spaßig, vor allem wenn das Item vom zweiten Spieler kommt, aber in den Wertungsrennen ist das genau die Portion Chaos, die einem das Spiel versauen kann.
Snakeeater schrieb:
Wenn das Ding doch zumindest einen Online Highscore hätte mit dem man sich ingame mit anderen vergleichen könnte.
Es gibt doch den Superheldenmodus, in den man die Zeit der Entwickler schlagen muss... Ich habe ihn allerdings noch nicht gespielt.
Was mir aber bei dem Spiel aufgefallen ist: Ich habe jetzt eine Fusion zu einem A+-Fahrzeug gemacht, und damit ist der erste Platz dann plötzlich ziemlich einfach zu erreichen, vorher war maximal Vierter drin... Mal sehen wie es da weiter geht. Auf jeden Fall ein super Spiel für ein Rennen zwischendurch.

Fast Fusion ist das beste Rennspiel auf der Switch 2. :P Ich bin mal gespannt wie sich Phantom Spark schlägt, ist aktuell im Sale und ursprünglich für die erste Switch erschienen. Schlägt aber in eine ähnliche Kerbe von purem Futureracing.

ich bin wohl einer der wenigen der die Open World von MKW geliebt hat.

Hab nur da bereits die 100 Stunden geknackt letztes Jahr zum Release. Einige der P-Switches haben es echt in sich.

Erzähl mal was du so in der OW in MKW machst. Und was sind P-Switches?

P-Switches kommen ursprünglich aus Super Mario, damit konnte man bspw. versteckte Bereiche finden in den Level.
In MKW sind in der Welt überall solche Switches versteckt, die man durch überfahren „sammeln“ kann. Meist sind dafür recht knifflige Fahrmanöver nötig.

Snakeeater schrieb:
Und was sind P-Switches?

In der Open World gibt es die P-Switches und Peach Münzen zu erledigen bzw. zu sammeln.

Die P-Switches sind kleine Herausforderungen. Diese reichen von „fahre grad aus und sammle alles ein“ bis hin zu „beherrsche sämtliche Tricks glhf“. Schau dir mal bspw den hie ran:

Tarnari schrieb:
Meist sind dafür recht knifflige Fahrmanöver nötig.

so schlimm ist es nicht. 3/4 aller Switches sind lächerlich einfach. Dann gibt es ein paar die durchaus Herausfordernd sind und dann Kandidaten wie den oben verlinkten.

Ich gebe zu, ich hab mich damit maximal 15 Minuten beschäftigt, da ich das leider grottenlangweilig finde.
Generell habe ich MKW seid bestimmt sechs/sieben Monaten mehr gestartet…

Zurück
Oben