• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mario Kart [Nintendo] WiiU Mario Kart 8 [Sammelthread]

Das ist ja mal ne super Übersicht. Danke
+1
 
Nicht schlecht sawubi: kaum online schon den ersten Sieg eingefahren
 
Wie darf man denn die Stats werten? Irgendwie tu ich mir da schwer die einzuordnen. Sind es Schulnoten? Dann hätten aber die Heavys die beste Beschleunigung?!
 
Nein je höher desto Niedriger quasi, also Heavy mit Beschleunigung 2 ist die niedrigste während die mit Tempo 4.75 das höchste Tempo haben. Dass lässt sich dann noch alles mit Karts/Bikes und Reifen usw. anpassen
Ergänzung ()

Wichtig zu erwähnen ist noch dass Beschleunigung wohl nur mit ganzen zahlen genau "berechnet" wird. Also hat der Fahrer 3.25 so hat er eigentlich nur 3, hat er 2.95 hat er trotzdem nur 2.
 
Ich habe jetzt mal auf Bowser gewechselt und muss sagen dass ich auch mit dem noch schlechteren Kurvenverhalten gut zurecht komme. Toller Charakter :D
 
Habe ich gesehen :-)
Hab das zum Anlass genommen um auf ein anderes Schwergewicht zu wechseln: Waluigi mit dem Renn- oder Turbobike zusammen mit den Retro- oder Holzreifen.
Und nun üben üben üben...
 
Also meine neue Kombination läuft echt geschmeidig, bin grad dabei den 150er durch zu spielen und bis jetzt problemlos die ersten Plätze eingefahren :)
Ergänzung ()

Leider nicht wirklich gebalanced das Spiel merke ich grad mal so. Auf den hinteren Rängen bekommt man ordentlich alles in die Fresse und hat nur geringe Chancen wieder nach vorne aufzuschließen. im Online Modus
 
Zuletzt bearbeitet:
Sawubi schrieb:
Ergänzung ()

Leider nicht wirklich gebalanced das Spiel merke ich grad mal so. Auf den hinteren Rängen bekommt man ordentlich alles in die Fresse und hat nur geringe Chancen wieder nach vorne aufzuschließen. im Online Modus

So ging mir es gestern bzw. häufiger... im Mittelfeld hat man es richtig schwer und ein hart erkämpfter 4ter Platz ist ruckzuck wieder abgegeben. Da kommt ein Panzer und noch ein Panzer... und schon ist man Platz 9 oder 10. Da hilft nur Arschbacken zusammenkneifen und auf Fehler der Anderen zu hoffen.

Oder man hat ein bissl Glück mit den Items.
 
Stimmt. Da ist echt hart. Oft genug im letzten Drittel der dritten Runde durch diverse Panzer und Rempler nach hinten durchgereicht worden.

Und wenn es nicht daran liegt, dann an den noch viel dümmeren eigenen Fahrfehlern. Grrr
 
Mario Kart 8 bei den Amazon Game-Charts jetzt sogar auf Platz 1, nicht schlecht für eine Konsole mit so geringer Verbreitung.
 
Mario Kart 8 ist seit mehreren Tagen bei Amazon auf Platz 1. Hat sogar Watch Dogs ohne Probleme verdrängt.Die Leute wissen halt was gut ist und was nicht ;)
 
Als ich dass letzte mal nachgesehen hatte war es auf Platz 2 oder 3, deswegen hatte ich es erwähnt. Ist aber auch schon in paar Tage wieder her ;)
 
Ja, wenn neben Mario Kart 8 bald noch andere Spiele mit dieser Qualität kommen, kann dass mit der Wii U noch was werden.Vorallem weil die Xbox One und PS4 auch nicht so durchstarten wie anfangs gedacht...

Wenn das neue Zelda gut wird, kauf ich mir eine Wii U !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du wirst es nicht bereuen, tolle Spiele und wunderbare Konsole.
Ich hab mir jetzt mal Pikmin 3 als Freegame genommen und bin gespannt :)


Die E3 wird spannend, Nintendo könnte durchstarten aber auch Sony und MS werden sich nicht lumpen lassen und versuchen die E3 zu "gewinnen"
Wenn Nintendo mir Zelda U, Smash Bros, Star Fox/F-Zero und noch eine neue tolle IP bringt bin ich mehr als zufrieden und brauche für das nächste Jahr dann auch erstmal keine andere Konsole.

Hab auf der PS3 noch genug Spiele die ich nachholen muss und irgendwann später kann man dann mal über eine PS4 nachdenken wenn die im Preis gefallen ist und viele Spiele released wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab auch noch eine Xbox 360 und mir erst Soul Calibur V dafür geholt und noch viele andere Games welche ich noch nicht gespielt habe.Die Wii U würde ich mir allein schon wegen Zelda holen und dann malshen was es noch so gibt.

Man stelle sich nur vor ein Zelda wie damals Ocarina of Time, das wäre ein Traum !
 
Sawubi schrieb:
Ergänzung ()

Leider nicht wirklich gebalanced das Spiel merke ich grad mal so. Auf den hinteren Rängen bekommt man ordentlich alles in die Fresse und hat nur geringe Chancen wieder nach vorne aufzuschließen. im Online Modus

Wir nennen es immer die Elohölle.^^
 
Zurück
Oben