• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mario Kart [Nintendo] WiiU Mario Kart 8 [Sammelthread]

Klar aber erst Probieren wegen die neue Router.
Solltest dann nicht klappen schicke ich zu Nintendo zurück aber wenn ich es tue dauert es 2-3 WOCHEN :(
 
Wo hast du die Wii U gekauft und warum dauert es 3 Wochen?
 
Ich habe es von Müller gekauft.
Ich hätte vor jahren eine defektes DS Lite. Wenn du selber hinschickts geht es schneller dauert 2 Wochen. Über die Handler ca 3 wochen :(
 
Ach so alles klar. Nur noch so als Nachtrag, du hast ein Wahlrecht bei Mängelgewährleistungsansprüchen. Wenn du möchtest kannst du also eine neue Konsole fordern (Nachlieferung) und musst dich nicht mit der Reparatur deiner alten zufrieden geben.
 
Aber nur wenn sie 3 Mal versucht haben zu reparieren (Nachbesserung).. problem ist bei eine neue Konsole veliere ich ca 30 Eshop Spiele da drauf wenn Nintendo es NICHT auf mein neue Wii U transferiert .......
 
Nein diese 3 Reparatur versuche sind quatsch gemäß §439 I BGB kann der Käufer die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer Mangelfreien Sache verlangen. Da steht nichts von 3 Versuchen.

Die Spiele sollten dir erhalten bleiben, geht doch jetzt alles über Nintendo Network ID
 
Nur wenn die Mangel trifft über 5% oder ist ein erheblich Mangel was strittig ist :( Die Spiele sind KONSOLE gebunden nicht ID gebunden :(
 
Es handelt sich um einen Sachmangel nach §434 I da die Wii U nicht für die übliche Verwendung geeignet wäre. Der Ausfall des W-Lan Moduls wäre außerdem auch wenn nicht nötig als erheblicher Mangel anzusehen da es eine gemäß Auslegung eine wesentliche Eigenschaft darstellen könnte.

Ich will hier den Thread aber jetzt auch nicht mit unserem Rechtssystem zusammen, wollte dich nur über deine Möglichkeit informieren und kurz aufklären dass vielen Leute gerne mal etwas aufgeschwatzt wird. :)
 
ich verstehe aber soweit bin ich nicht. Erst sehen was am Freitag passiert wenn mein neue easy Box kommt :)
 
Jetzt hatten wir paar schöne Rennen :)
Sawubi, Gummybär, Firefly und ich haben uns zeitweise schön bekriegt ^^
Und ich habs jetzt auch bisl raus, wies mitm driften läuft.

@Firefly
In der letzten Kurve der Rainbowroad, ich fall runter, werd hochgezogen und du armer fährst mir voll rein, wo ich noch die Rote hab, hehe :lol:
 
Ja das war nicht angenehm. 😞 War heute nicht mein Tag. Nicht direkt schlecht gefahren aber gefühlt fährt man als Zielscheibe über die Piste.

War trotzdem lustig, ich muss aber erstmal mein Gefährt und Fahrer finden. Ich glaube die Meisten fahren einen Dicken auf dem Jet Bike.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt ehrlich gesagt ein Introlevel bzw. ein Tutorial, welches die Mechaniken etwas klärt. Welche Items machen was, wie oft kann man sie nutzen, welche Fahrer haben welche Eigenschaften, Fahrzeugtypen Beispielvideos die die Unterschiede aufzeigen etc.
Für pure Neueinsteiger finde ich dass man etwas trostlos ins kalte Wasser geworfen wird.
Ähnlich wie bei meiner ersten Fahrstunde. Ich zum Fahrleher: "Ich bin noch nie in meinem Leben Auto gefahren. Vor allem nicht im Stadtverkehr" Fahrlehrer: "Ach was, das schaffst du schon. Und jetzt fahr uns zum Trainingsplatz"

Was mir etwas nicht gefällt sind die Mechaniken mit den Items. Die Rote fährt so wahnsinnig langsam nach vorne, die Grüne hingegen ist schön schnell. Finde aber auch, dass sie viel zu gross wirken.
 
Für pure Neueinsteiger finde ich dass man etwas trostlos ins kalte Wasser geworfen wird.

1 Cup 50cc sollte doch reichen ^^

Aber ich habe auch eine andere Maximierung des Spaßes, wenn ich Mario Kart 8 zocke, besonders mit Freunden, gefunden. Einfach jemand in der Runde aussuchen und ständig verfolgen und abschießen :D
Da verliert man für die Runde den Frust ^^ natürlich auf Kosten anderer :D Besonders da man scheinbar die Runden jetzt auch als letzter fertig fahren muss, kann eine Runde dann relativ lange dauern ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Fire'fly schrieb:
Ja das war nicht angenehm. 😞 War heute nicht mein Tag. Nicht direkt schlecht gefahren aber gefühlt fährt man als Zielscheibe über die Piste.

War trotzdem lustig, ich muss aber erstmal mein Gefährt und Fahrer finden. Ich glaube die Meisten fahren einen Dicken auf dem Jet Bike.

Also mit DK auf dem Jet-Bike komm ich bis jetzt am besten klar. Hohes Tempo mittlere Beschleunigung und Handling.

Schon dass wir ein paar Runden zusammen fahren konnten, sehr gerne wieder :)
 
Ja klar das können wir gerne wiederholen. :) Du und Ismael habt meistens das Feld angeführt, da muß ich noch bissl üben.

Aber Mario Kart ist auch sehr wechselhaft... man kann auch noch in der letzten Kurve seine Führungsposition abgeben. Man sieht ja wunderbar wo die Personen aus der Freundesliste spielen und Joint dann einfach nach, so haben wir es ja gestern gemacht.

@Soul Reaver
Ich empfehle dir auch alle 50ccm Cups durchzuspielen, da kannst du bissl ausprobieren wie das mit dem Driften funktioniert und welche Fahrer/Kart/Bike Kombo dir am Besten liegt.
 
Fire'fly schrieb:
Ja klar das können wir gerne wiederholen. :) Du und Ismael habt meistens das Feld angeführt, da muß ich noch bissl üben.

Aber Mario Kart ist auch sehr wechselhaft... man kann auch noch in der letzten Kurve seine Führungsposition abgeben. Man sieht ja wunderbar wo die Personen aus der Freundesliste spielen und Joint dann einfach nach, so haben wir es ja gestern gemacht.

@Soul Reaver
Ich empfehle dir auch alle 50ccm Cups durchzuspielen, da kannst du bissl ausprobieren wie das mit dem Driften funktioniert und welche Fahrer/Kart/Bike Kombo dir am Besten liegt.

Ja ich hab aber auch schon eine gute Kombination für mich gefunden, noch nicht perfekt ( noch nicht alles freigeschaltet) aber schon ganz gut. Ich denke ich kann da irgendwie noch was handling für Tempo opfern, mal sehen :D
 
Dann krieg ich dich ja gar nicht mehr... :D

Ich fahre momentan gerne mit Mario und Renn Bike, Bereifung glaube Retro. Ich persönlich finde es zB einen Riesennachteil einen leichten Spieler zu nehmen, die werden auf der Strecke nur rumgeschubbst.
 
Ja ist mir auch aufgefallen, deswegen DK. Ich muss heute auch erstmal noch ein paar sachen freischalten, vielleicht gibt es noch bessere Reifen oder Fahrzeuge.

Ich weiß nicht ob ihr dass wusstet aber mit + im Fahrzeugmenü bekommt ihr Tempo, Beschleunigung usw. Angezeigt.
 
Danke für den Hinweis, ist mir aber bekannt. :) Die schweren Charaktere sind aber für mich schlecht einzuholen mit mittlerem Champ, auf gerader Strecke keine Chance den einzuholen.

Werde auch noch das Jet Bike freischalten. Ich möchte nicht zuviel Handling bzw. Haftung einbüßen. Auf kurvenreichen Strecken oder engen Kurven ist das Gold wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
pBAN9Uf.png

Hier noch Infos zu den Charakter stats
 
Zurück
Oben