No Signal @ New PC

hmm vielleicht..
also ich hab in meinem gehäuse überall löcher in die ich solche goldenen "ein-schraub-schrauben" hineinschrauben kann auf die ich dann das mainboard schraube.

aber wenn schonmal ein mainboard drin war und es ohne probleme lief dann wirds diesmal auch funktionieren denk ich jez amal (ich glaub nur, OHNE GEWÄHR :))

mfg

ich lach mich scheckig. lol das mobo is sicherlich radikal ruiniert. Tipp: nächstes mal mit schraubenzieher drüber kratzen dann gehts noch schneller kaputt. und ja das netzteil macht dann gerne mal "puff" weils nen kurzen bekommt und irgendwas durchbrennt wenn es kein gutes ist. warum meint eigentlich jeder heutzutage, dass er einen pc zusammen bauen kann. das is kein puzzle oder so. etwas grundwissen und handwerkliches geschick sollte man schon haben. und vorallem ne gesunde selbsteinschätzung seines könnens und wissens ist unbedingt erforderlich.

Im ernst. jeder sollte doch mal gehört haben, dass Metalle strom leiten. Ergo darf ein elektronisches gerät nie nie nie nie nie nie nie in berührung mit ebensolchem während des betriebes kommen. du hast höchst wahrscheinlich dein mobo hingerichtet. entweder weil du irgendwas auf der rückseite zersört hast durch das anziehen der schrauben oder weil dein mobo leitfähigen kontakt zum gehäuse hatte und somit irgendwo durchgeschmort ist.

mit etwas glück ist keines von beidem passiert. du musst das aminbaord wieder ausbauen und UNBEDINGT abstandhalter einbauen die hoch genug sind damit das mobo keinen kontakt zum gehäuse auf der rückseite hat.

@thehebster. in deinem fall sind die erhebungen die abstandhalter. sollten eigentlich ausreichen. achte dennoch darauf das nix sonst vom mobo (auch an der rückseite) nix mit dem gehäuse in berührung kommt. zur sicherheit könntest du falls vorhanden kleine gummischeiben auf diese sockel legen, damit es 100% keine kontaktstellen zwischen leiterbahnen des mobos und des gehäuses gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne oder?
ich glaubs nicht.:freak:
hab ich kein verständniss für sorry.
wie kann man sich teure hardware kaufen und beim einbau das hirn abschalten.
also wenn da noch irgendwas funktioniert dann hat du riesenglück gehabt.
ich wage es aber zu bezweifeln.

@mustis & co: sag ich doch, ich will hier nicht klugscheissen aber wer einen pc zambaut der muss halt auf alles achten und sich vieel zeit nehmen!

@hebster: dein mainboard ist wahrscheinlich hin, vielleicht auch noch andere teile,
teste sie am besten einzeln bei einem bekannten um zu sehen was alles defekt ist

prost,
mj

nee mein mainboard ist nicht hin da ich es noch nicht in betrieb hatte ;)

ich hatte nur meine zweifel weil ich den selben tower habe wie der threadersteller.
habe das board heut nochmal ausgebaut um zu schauen ob es elektrischen kontakt zum gehäuse hat. dem ist aber nicht so. aerocool wird sich bei dem design schon was dabei gedacht haben.... habe aber trotzdem isolierung auf den "nippeln" :D gemacht

Leute...
ich habe nicht gesagt, dass das Netzteil oder sonst was "puff" gemacht hat.
Ich hab lediglich gesagt, dass ich gelesen habe, dass das als Resultat dabei rauskommen kann ;)

Aber danke für eure Tipps.
Denke das ist hier erledigt.

Zurück
Oben