Noch ein Wasserkühlung-Thread!

Wenn du bei 11/8 Schlauch bleiben willst, würde ich entweder Masterkleer oder Tygon kaufen. Diese lassen sich besser verlegen.
Lüfter würde ich die teureren, aber auch besseren Noiseblocker PL2 nehmen.
Die Backplate für den CPu Kühler fehlt
Pumpe würde ich die Ultra nehmen, weil du damit gleich deine Lüfter, nach Wassertemp, steuern kannst.
Und als Kühlmittel G48 mit desilliertem Wasser von der Tanke.
 
Mir sind grad noch ein paar Fragen eingefallen:
Wie befestige ich den AGB? Was ist da üblich?
Wo schließe ich die Lüfter an? Die Pumpe bietet doch gar keine Möglichkeit für den Anschluss von 3 Lüftern, oder?
Die Lüfter hätte ich gerne mit 800 RPM. Damit habe ich bisher gute Erfahrung gemacht. Genügend Luft und noch sehr leise. Alles über 800 RPM hört man dann doch schon deutlich.
Wie sieht das mit dem Aufstellen der Pumpe auf. Hab gesehen, dass einige die auf so ein Schaumstoffviereck stellen. Ich nehme mal an, dass dies nicht dabei ist. Braucht man sowas?
Brauch ich Distanzringe?

Danke für den Hinweis, dass die Backplate fehlt. Schade, dass die nicht dabei ist. Finde ich etwas unangebracht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen XSPC 5,25" Slot in Agb kaufst, hast du keinerlei probleme mit dem Befestigen. ;)


Wo schließe ich die Lüfter an? Die Pumpe bietet doch gar keine Möglichkeit für den Anschluss von 3 Lüftern, oder?

Für einen Lüfter. Dazu brauchst du Y- Kabel.

Die Lüfter hätte ich gerne mit 800 RPM. Damit habe ich bisher gute Erfahrung gemacht. Genügend Luft und noch sehr leise. Alles über 800 RPM hört man dann doch schon deutlich.
Mit der Ultra Version kannst du sie automatisch nach Wassertemperatur steuern lassen.

Wie sieht das mit dem Aufstellen der Pumpe auf. Hab gesehen, dass einige die auf so ein Schaumstoffviereck stellen. Ich nehme mal an, dass dies nicht dabei ist. Braucht man sowas?
Ja, auf jeden Fall. Ohne das www.shoggy-sandwich.de vibriert jede Pumpe.

Schade, dass die nicht dabei ist. Finde ich etwas unangebracht so.
Backplates sind nur bei 1-2 Kühlern dabei. der große rest kommt ohne.
 
Zurück
Oben