News Nokia: N9-Prototyp aufgetaucht

Patrick

Rear Admiral
Im Internet sind Bilder eines neuen Nokia-Handys aufgetaucht. Dabei handelt es sich offensichtlich um einen Prototyp des kommenden N9. Aufgrund der Produktbezeichnung und -nummer (RM-680, 0595571) konnte das Gerät als echter Nokia-Prototyp bestätigt werden.

Zur News: Nokia: N9-Prototyp aufgetaucht

EdgarTheFace

Lt. Junior Grade
Na schauen wir mal. Die Verarbeitungsqualität wirkt jedenfalls um Längen besser als bei den derzeitigen Modellen. Wird vielleicht der Nachfolger meines N97.

Razze

Ensign
Sieht aus als würd sich da ein Nachfolger für mein doch sehr träges 5800 Xpress Music finden lassen. Aber erstmal abwarten und selbst in den händen halten :D

Loqy

Ensign
Schaut aus wie ein Mini-Laptop mit SuperBreitbildMonitor ;)

Für mich wär das aber definitiv nichts! Mir sagt so eine Handyform überhauptnicht zu.

Ist das überhaupt für den Privatgebrauch gedacht oder eher als Buisnesshandy?

PaLLeR

Lt. Commander
Wäre interessant, wann es herauskommen wird, da es erst ein Prototyp ist kann das ja noch mindestens bis ein halbes Jahr dauern

Quarty

Lt. Junior Grade
hmm, ich spekuliere eigentlich der Zeit auf das N8. Muss ich mir wohl noch einmal überlegen...

Naimless

Lt. Commander
Ich glaube, da hat Nokia bei Apple abgeschaut. Von außen eindeutig MacBook Pro und die Softwaresymbole sehen mir aus, als wären sie dem iOS entnommen.

Zhan

Lt. Commander
sieht aus wie ein geschrumpftes macbook pro :-)

edit: auf den vergleich sind schon andere gekommen. mal original und "fälschung" auf einem bild:

http://9to5mac.com/node/21548

Allo

Lt. Commander
Ich finde das ist zu viel Rahmen für das Display. Aber an und für sich schon schick, das kann man länger anschauen.

Andi27

Commander
@ sony22 aha woher willst das wissen das symbian3 ne totgeburt ist meine glasgukel ist nur leider zur reparatur ;)

ich freu mich jedenfalls auf das n8 das n9 sieht natürlich auch nicht schlecht aus aber mich reizt mehr das n8

Schaffe89

Banned
Endlich mal kein Tochhandy. Diese Dinger gehen mir zu oft kaputt.
Eventuell was für mich.^^

thommy86

Commander
Vielleicht der Nachfolger meines N97 mini :)

panopticum

Commander
Nach meinem N97 werde ich um Nokia einen weiten Bogen machen.
Nach der Enttäuschung durch Nokia werde ich deren Modellen keinen Blick mehr würdigen.

Raucherdackel

Banned
Schönes Teil, Alu ist immer gut.
@Schaffe: Woher weisst du, dass es keinen Touchscreen hat?

@sony22: Das N8 ne Totgeburt? Etwa neidisch auf 12mp Kamera, HDMI, FM-Transmitter und die Verarbeitung? :D

L

LightFlash

Gast
Ist jetzt die Frage ob sich eine MinniTastatur lohnt. Mit einer Tastatur via Touch gehts doch genauso gut, oder?

MarDoe

Cadet 4th Year
das ding sieht echt aus wie ein mini macbook pro...
kommen auch keine eigenständigen desings mehr aufm markt...

naja
nokia is für mich eh raus, nachdem sie aus deutschland abgezogen sind^^

htc ftw