News Nokia: N9-Prototyp aufgetaucht

Hat das kein Touchsreen?:(
 
uiii nachfolger des n900 :) bin scho auf die specs gespannt...sieht zumindest lecker aus
 
warum sollte symbian^3 eine totgeburt sein?

Es ist doch schon länger bekannt das es ein kapazitivem Display bekommt und somit multitouch fähig ist.
Das N9 soll mit 64 Gb speicher kommen wenn das stimmt wär das echt super

ich warte noch bis januar dann wird entweder das N8 oder N9 gekauft.
 
Endlich scheint es Nokia kapiert zu haben und hat auf Symbian verzichtet, gleich viel interessanter, zumal es auch ne richtige Tastatur hat. Hab schon mit dem gedanken gespielt mir nen neues HTC zu holen, ebenfalls mit Tastatur.

Mir gefällt es.
 
Das hier alle gleich macbook rufen weil sie Aluminium sehen.

Apple hat Aluminium nicht erfunden, ok! O.o
 
Sehe ich auch so. Mich interessiert vor allem MeeGo und was innen drin steckt.
 
-Dicke 0.5 – 1cm dünner als das N900!
-MeeGo Betriebssystem
-ARM Cortex A8 SoC (Gleicher Prozessor wie Iphone 4)
-64 GB
-4 Zoll Bildschirm
-Kapazitiven Touchscreen mit Multi-touch (wie Iphone)
-12 MP Kamera – Dual LED
-720p Recording
-4. Quartal 2010

Das sind wohl die aktuellsten specs.
 
Quelle?
Macht allerdings einen wirklich guten Eindruck. Die Verarbeitung schein ja zu stimmen (Alu). Vom Design ähnelt es dem N8. Das Display hat nie und nimmer 4". 3.5" oder 3.7" sind das auf dem Bild.

Wichtig ist mir, dass Nokia weiterhin eine Tastatur einbaut. Diesmal sogar in 4 Reihen - sehr gut. Vom OS ist es nicht Symbian und nicht Maemo - somit bleibt eigentlich nur MeeGo übrig.

Da bin ich mal gespannt, was die Finnen da schönes auf den Markt brigen werden :)

@Alle Nokia-Basher
Jeder(!) Handy-Hersteller ist aus Deutschland abgehauen, sei es Siemens, Nokia oder Motorola.

Nur investiert Nokia noch sehr hohe Summen in der EU und ganz nebenbei hat Nokia die zweithöchsten Ausgaben für Forschung und Entwicklung weltweit (nach Toyota). Das darf doch mal honoriert werden! Im Gegensatz muss man nicht erwähnen wie und wo Apple zum iPhone kommt.

Aber jetzt bitte zum Thema und keine nervigen Apple Posts.
 
Zuletzt bearbeitet:
das grau sieht aus wie beim ersten Nintendo DS :daumen:

außerdem erinnert mich die prototyp geschichte irgendwie an Apple...
 
mit symbian(oder auch meego,whatever) -> shit, meine Meinung

was anderes als android oder ios würde mir nie ins haus kommen
Dann erzähle uns doch bitte was an Meego "shit" ist.

das grau sieht aus wie beim ersten Nintendo DS
Huch, vorhin sollte Aplle noch die Farbkombination Schwarz(/Silber patentiert bekommen, jetzt geht das Silber an Nintendo. Schlimm sowas, dass Nokia sich Farben bedient, die bereits verwendet wurden.

PS: Meine Tischleuchte ist auch Silber-Schwarz, mein Locher, Tacker und Tastatur ebenso(sogar Alu! Da hat Nokia wohl etwas von Logitech (oder Leitz oder Osram) gestohlen).
 
Zuletzt bearbeitet:
thommy86 schrieb:
Hat das kein Touchsreen?:(

Wieso sollte es keinen haben!?

Naimless schrieb:
Ich glaube, da hat Nokia bei Apple abgeschaut. Von außen eindeutig MacBook Pro und die Softwaresymbole sehen mir aus, als wären sie dem iOS entnommen.

Hä? Wo denn bitte?
Tastatur? Haben auch Vaios und andere Firmen.
Und welche Softwareymbole? Man sieht doch lediglich den Hintergrund.

Ist für das Teil auch eine schwarze Version geplant?
Die Form mit Tastatur spricht mich jedenfalls an und MeeGo dürfte auch sehr interessant werden.
 
Der einzige Nachteil von MeeGo ist der Mangel an Applikationen. Es ist ja noch nicht erschienen, aber wenn es kommt, dann erstmal nur mit dem n9. Die Mainstreamreihe von Nokia soll ja weiter auf symbian3 setzen, daher schätz ich, dass das auch weiter so vorsichherdümpeln wird wie bei maemo und der Casualuser nicht erreicht werden. Auf der anderen Seite wird man ein N64 oder PSX Emulator wohl leicht portieren können und dann hätten wir zumindest ohne Ende Spiele.
Das einzige, was hoffen lässt, ist intel, die diesmal dabei sind und MeeGo wohl auch auf Netbooks bringen werden. Der Markt größer und wer weiß, vielleicht kommt ja irgendwann ein WoW Client oder ein Starcraft 2, weil es für die Netbooks programmiert wurde, auch aufs Handy.
Trotzdem wird es in nächster Zeit keine echte Alternative sein, wenn Nokia es nicht gut propagiert, denn das Handy wird sich nicht von selbst verkaufen, dafür ist die Oberfläche für normale Nutzer vermutlich zu ungewohnt und die Hardware kein ausreichender Kaufanreiz, und wenn es das jetzt sein sollte, nicht mehr zum tatsächlichen Release.
 
was? nokia macht noch handys? sehr mutig!
 
@Quarr3
Volle Zustimmung. Nokia hat genug Marktmacht, um ein eigenes, neues System zu etablieren. Allerdings wird es schwierig, denn MeeGo soll nur in den High-End-Geräten laufen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob man nicht weiter auf Maemo hätte setzen sollen. Beim N8 läuft die Werbetrommel ziemlich erfolgreich auf Hochtouren - aber Symbian ist vielen ein Begriff und Marktführer bei Smartphones - da muss nichts etabliert werden.

Schade, dass man nicht die Situation wie beim PC hat und (fast) jeder nur ein OS nutzt.

was? nokia macht noch handys? sehr mutig!
Lebst du hinter'm Mond? Sie verkaufen 100te Millionen davon, Jahr für Jahr. Schön, dass du hier was lernen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ENDLICH neue News zum Handy... ich hab schon länger drauf gewartet. Schad dass es erst Ende des Jahres wird, muss ich wohl oder übel noch warten.
Freu mich schon sehr auf das Teil, hab sehr hohe Erwartungen... mal schaun ob sie erfüllt werden.


pc fan schrieb:
mit symbian(oder auch meego,whatever) -> shit, meine Meinung

Du hast MeeGo scheinbar noch nie gesehn, also Troll bitte nicht rum.

iliketurtles schrieb:
naja vom Betriebsystem eher unbrauchbar.....

und der nächste...
 
Zurück
Oben