News Nord N10 5G und N100: OnePlus bringt Smartphones für jetzt 299 und 149 Euro

Gerade den Notification Sldier, DAS Alleinstellungsmerkmal der OnePlus Geräte, haben sie weg optimiert. Damit nicht anders als alle anderen Low-Midrange Geräte. Schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief
Das mit der Benennung "10" und "100" scheinen die von Sonys Kamerasparte geklaut zu haben.

Die RX1 ist ein Vollformat-Spitzenmodell, die RX10 ein großes 1-Zoll-Gerät mit Superzoom, und die RX100 eine (sehr gute) Kompaktknipse.
 
bensen schrieb:
Man könnte die das Geld einen gescheiten UWW verbauen.


Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Die paar Cent, die ein mieser 2MP kostet machen eher nicht den Unterschied zwischen einem schlechten und einem guten Sensor mit 12MP oder mehr aus...
Mal ganz abgesehen davon, dass die den Tiefensensor eh "faken" und einfach ne zusätzliche Linse hinten draufkleben können, macht ja eh keinen Unterschied. Nochmal weniger Spielraum für UWW.



MECD schrieb:
Ich finde das lustig konterintuitiv. Man könnte glauben, 100 sei das beste, 10 das mittlere und Nord das Discount Modell.


Das ist jetzt nichts Ungewöhnliches. Sony wurde ja schon genannt, Canon macht das bei DSLRs doch genau so, bei Nikon sind die dreistelligen auch besser als die vierstelligen, Panasonic macht's auch so (z.B. GX8>GX80>GX800), Fuji auch usw....
Kameras waren auch die ersten Beispiele dir mir eingefallen sind, aber es gibt sowas sicher auch in vielen anderen Bereichen.
 
Je billiger, desto größer wird die Flunder. Irgendwie seltsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Radde
n8mahr schrieb:
Je billiger, desto größer wird die Flunder. Irgendwie seltsam.

is doch nichts neues,
siehe ps-protzer die ihr ego aufmöbeln oder
die mit zb taschentüchern 'auf dicke hose machen' weil sie denken es fehlt etwas ;-)

mangelnde leistungsfähigkeit versucht man gerne über die grösse zu kaschieren,
ob's am ende was nutzt sei dahingestellt ;-) ................
 
Zuletzt bearbeitet:
Bierliebhaber schrieb:
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Die paar Cent, die ein mieser 2MP kostet machen eher nicht den Unterschied zwischen einem schlechten und einem guten Sensor mit 12MP oder mehr aus...
Die müssen ja auch kein high-end Modell verbauen. Die Sensoren und auch Optiken, gibt es in unzähligen Abstufungen. Da ist schon Raum für Verbesserungen, auch mit wenig Geld.
 
Puscha schrieb:
Gegen das Ökosystem an sich habe ich nichts, nur iTunes stört mich. Vor allen Dingen möchte ich meine Ordnerstrukturen synchronisieren.

Falls es hilft: über Cloud-Dienste mit entsprechenden iOS-Apps lassen sich natürlich Ordner synchronisieren, ich nutze beispielsweise OneDrive. Die auf dem PC zur Synchronisation ausgewählten Ordner sind dann natürlich auch in der iOS-App verfügbar und bearbeitbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puscha
Mardxar schrieb:
Falls es hilft: über Cloud-Dienste mit entsprechenden iOS-Apps lassen sich natürlich Ordner synchronisieren, ich nutze beispielsweise OneDrive.
Nutze ich auch, aber nur am Computer. Kann ich damit einfach Musik- und Bilderordner auswählen und die Medien werden dann am iPhone korrekt erkannt in den Apps? Das wäre echt cool! Damit konnte ich die Snynchronisation über den Explorer ja komplett umgehen =)
 
Floppy5885 schrieb:
Aber bei Xiaomi ist das Mi10T nicht das bessere Mi10, sondern ein komplett eigenständiges Modell.
.....und das Mi10T nicht der Nachfolger des Mi9T.

Die chinesischen Marketingfachleute für den europäischen Markt, sind vermutlich der Ansicht, dass es sich verkaufsfördernd auswirkt, ein fröhliches Ratespiel zu veranstalten, um uns ihre Produkte näher zu bringen.
Ergänzung ()

Edit:
An der Stelle, wo erwähnt wird, dass ein 350.- € Phone kein OLED hat, entfällt bei mir die weitere Lektüre!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppy5885
Artikel-Update: OnePlus hat die unverbindliche Preisempfehlung des Nord N10 5G dauerhaft von 349 Euro auf 299 Euro und die des Nord N100 dauerhaft von 199 Euro auf 149 Euro reduziert. Der Artikel ist an den entsprechenden Stellen inhaltlich angepasst worden. Bei Amazon sind die Smartphones ab sofort zu den neuen Preisen erhältlich, im eigenen Online-Shop von OnePlus sollen sie ab dem 8. Februar verfügbar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover
Haben sie selber gemerkt, dass die UVP vorher irgendwie nicht konkurrenzfähig war Und jetzt auch nur einigermaßen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner69
Ansprechende Geräte mit solider Ausstattung, leider jeweils 1 Zoll zu gross.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: end0fseven
Wow, gerade als Apple User finde ich es schon erstaunlich wie viel Hardware man mittlerweile ums Geld bekommt. :daumen: Vor allem ist Oneplus jetzt nicht unbedingt als "Billigmarke" bekannt.
 
Hätten mal lieber einen nachfolger von OnePlus X rausbringen sollen.
Das Ding war klasse, bis es mir leider irgendwann gestorben ist.
 
Sollen einfach ein Nord 2 für 399-449€ bringen mit SD 775 und 90-120Hz Display, dann bin ich dabei.
 
Riesen > 6 Zoll Klopfer ....aber guter 149€-Preis mit Schnappdrachen als Prozessor
und fettem Akku.
Wenn die Kamera noch was taugt ...warum nicht ?


ps. passt da ein micro-SD-Karte noch rein, in den Apparat ? beim 100 Nord-Klopper
für 149 …€. Wäre dann die Hitparade
 
Zuletzt bearbeitet:
IBMlover schrieb:
Wow, gerade als Apple User finde ich es schon erstaunlich wie viel Hardware man mittlerweile ums Geld bekommt. :daumen: Vor allem ist Oneplus jetzt nicht unbedingt als "Billigmarke" bekannt.
Billiggerät bleibt Billiggerät. Von einem schönen Markennamen kann man sich nichts kaufen. Zum alten Preis waren die nicht konkurrenzfähig.
Ergänzung ()

artemediathek schrieb:
....aber guter Preis mit Schnappdrachen als Prozessor.
Wenn die Kamera noch was taugt ...warum nicht ?
Naja, nicht jeder Snapdragon ist automatisch gut. Das ist jetzt nichts besonderes bei dem Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Poco X3 hat 149 Euro gekostet...kann sogar locker mit dem OnePlus Nord N10 5G für 299,00 Euro mit halten außer halt 5G ist nicht dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx und Brian.Griffin
artemediathek schrieb:
besser, als diese billigen media-Theken Einlagen...welche am Akku fressen, wie
Hund
So pauschal einfach albern. Ein moderner Dimensity 700 oder 800 ist so einem veralteten Snapdragon vollkommen überlegen.

Und bei einem SD460 für 150€ würde ich keine Freudensprünge machen. Vor allem nicht bei der restlichen Hardware.
Mit niedrigerer UVP geht der Preis vielleicht weiter Richtung 100€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jusaca und guggi4
Zurück
Oben