Notebook für einen Unentschlossenen

Ph03n1x

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
425
ich brauche recht kurzfristig ein Notebook und bin noch unschlüssig darüber was es werden soll, mein Verstand sagt: kauf dir eine Arbeitsmaschine mit ausreichend Leistung und einem günstigem Preis ABER da gibt es ja noch diese schicken kleinen und vor allem mobilen Netbooks und vielleicht wäre ein Spielchen für zwischendurch auch nicht schlecht ;)

ich hab das ganz jetzt in drei Kategorien etwas eingegrenzt:
Netbook
ASUS Eee PC 1000H Go - ca. 320€
+ mobil
+ umts ohne abstehenden Stick
+ mattes Display
+/- Formfaktor
- Leistungsschwach
- nicht Spieletauglich

"Vernunfts-Notebook"
ASUS X5DIJ-SX018L oder Asus X5DIJ-SX101L - ca. 400€
(irgendwie verwirrt mich da Amazon etwas, wähle ich die 320GB-Version, habe ich nicht nur mehr Festplattenspeicher, sondern auch einen leicht schnelleren Prozessor für 45€ weniger)
+ moderate Leistung
+ Preis/ Leistung
+/- halbwegs mobil
- nicht wirklich Spieletauglich
- spiegelndes Display

Komplettpaket
Samsung R522 Aura T6400 Satin - ca. 650
+ Leistung
+ Grafikleistung
+ HDMI um das Teil mal eben als Mediaplayer am TV zu missbrauchen
- spiegelndes Display
- wahrscheinlich ziemlich in der Mobilität eingeschränkt
- Preis (wobei der Preis für die Leitung eigentlich in Ordnung geht)


momentan denke ich, dass ich mit dem Vernunfts-Notebook am besten bedient bin aber irgendwie bin ich trotzdem noch unschlüssig, wenn ihr weitere Vorschläge oder Argumente habt, immer her damit ;)
 
nimm das für 400€ damit kannste auch etwas zocken..Portal,CSS,Halflife2 laufen damit wohl.
 
alternativ zum Modell von Asus, habe ich noch das Lenovo IBM ThinkPad SL500 für ca. 440€ ins Auge gefasst, folgende Unterschiede zum Asus:
- schwächere CPU
- minimal schwerer
- nur 12 Monate Herstellergarantie (Asus 24Monate)
- kleinere HDD wenn das Angebot von Amazon stimmt
+ Bluetooth
+ mehr Schnittstellen: HDMI, FireWire
(+ Modem)
(+ 4in1 Card Reader statt 3in1 Card Reader)

bei notebookjournal kommt sowohl das ASUS als auch das Gerät von Lenovo ganz gut weg (letzteres ist allerdings mit deutlich besserer Ausstattung getestet worden)

eine Lösung dazwischen mit dedizierter "Alibi-Grafik", ist denke mal nichts halbes und nichts ganzes, oder? bestes Beispiel
Ergänzung ()

soo hab mich für das ASUS X5DIJ-SX018L entschieden, zwar gebraucht aber dafür, dass es nur 2 Monate einen anderen Besitzer hatte, kann ich mit einem Preis von 350€ ink. gut leben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben