notebook fürs studium, 1500-1800euro

ich stehe vor der selber entscheidung, werde mir aber ein MBP es sieht einfach geil aus, ist leicht, gute akkulaufzeit und verliert kaum an wert.
außerdem mag ich diese billigbooks nicht, kenne ddrei leute die haben sich acer-billig-gamer-books geholt und haben nur probleme.
Dann leiber was anständiges was man nach einem jahr ohne großen wertverlust verkaufen kann um sich ein neues zu holen.
das MBP gibts schon ab 1710€ fallst du den studentenpass schon hast

www.unimall.de
 
Hab mir jetzt das Dell XPS M1330, die C serie von Vaio und das T61 nochmal genau angeschaut...und ich denk, eins von den dreien werd ich nehmen...

beim dell steht "Thin & light 13.3" UltraSharp™ WXGA (1280x800) White-LED Display (300 nits) with TrueLife™"
ist das jetzt glare oder non glare?
sind die genannten 4h 45min (screen set to 3/8 brightness, wireless on, and idling without doing any work) ok? ich denke schon, oder?
war es nich so, dass man dell-notebooks nur direkt auf der seite bestellen kann?
braucht man dieses fingerabdrucklesegeraet? also sind es die 41euro wert?

bei dem sony modell gibts unterschiedliche farben...wuerde da den weissen nehmen, aber mit der gewuenschten ausstattung und der farbe find ich nirgendwo einen richtigen kaufpreis, damit ich die preise vergleichen koennte...

welches der drei ist eurer meinung nach das bessere?

ich selbst schwanke mehr zum m1330...

gibts da vlt noch weitere vergleichbare modelle anderer hersteller?

an den ehemaligen zivi:
hab das ganze jahr ueber bei mutti gewohnt, kein geld ausgegeben, war fast jedes wochenede als dj auflegen und hab nebenbei noch ein paar webseiten erstellt...ich hab mir da was feines zusammengespart, das passt schon ;) man will sich eben auch mal was goennen..
 
ich finde die neue vostro reihe von dell gut !

einfach mal auf dell.de nach vostro suchen - ist sonst schwer zu finden ...

die dinger sind gut und schick ...

mehr als 1000€ würde ich persönlich nie für ein notebook ausgeben ...

(ich sowieso nicht, weil ich notebooks schlecht finde ...)

das m1330 finde ich nicht schlecht - aber mitm vostro bekommt man mehr fürs geld finde ich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
vostro is gut - tolle dinger fuer wenig geld...aber ohne kleinunternehmen bekommste den nicht...und 17zoll is auch alles andere als mobil...ansonsten hoellendinger ;)

hp - mag ich net :(
 
also ich wurd auch sagen was für 700-900E€. ich hab damals für mein centrino mit 9700 mobile GPU u 80GB HDD (leider nur 512MB RAM). gut 800€ bezahlt was aber schon über 2 jahre her ist. damit kann ich call of duty2 usw absoult flüssig zocken. wenn du jetzt eines für den gleichen preis nimmst, wird CS laufen ohne ende.

für das gesparte kannst du noch nen DVD player und LCD-TV kaufen. kommt besser als auf so ner kleinen kiste was gucken zu müssen. den LCD kannst du dann auch in der kleinen studi bude an die wand hängen. nimmt keinen platz wech ^^
 
Mein Bruder hat ein Thinkpad R60 für ca. 900€ neu gekauft. Da ist eine x1300 oder 1400 Ati drinne, da läuft ein Counterstrike locker.

Da gibts dann noch bei Ebay oder so eine Dockingstation für wenig Geld.

Für den Rest, kann man sich ja noch einen Desktop Rechner kaufen. Dell XPS ist ja wohl zum Studieren der größe Schwachfug. Am besten noch ein Alienware:stacheln:

Es gibt bei den Think Pad´s speziell auch UNI Modele, da bekommen Studenten Rabatt.

MfG
 
Vostros bekommt man sehr wohl auch ohne unternehmen. einfach den evalue code bei privat angeben oder anrufen... ;)
 
@ athlon forever: das Lenovo hat glaub ich eine eher überteuerte (vor allem bedingt durch umfangreichere Treiber und Support) CAD Grafikkarte, das Teil find ich eher nicht so geeignet. Schau dir doch mal das ASUS A8JS-4S014P (90NKNA214134122C20K) oder das ASUS A8JP-4S015P (90NITA214144222C30K) (hat nur 1Gb RAM) hier an auf geizhals.at/de (beide 14,1"), die find ich recht gelungen. Das ASUS Z53, das Mighty Grave vorgeschlagen hat, ist aber auch top, größeres Display, aber 50% günstiger, ist ja der Hammer.

greets
 
Zuletzt bearbeitet:
so, meine entscheidung ist gefallen...
werd mir das xps 1330 holen...

nun frage ich mich nur: welches servicepaket soll ich waehlen? zwecks garantie und versicherung...
 
hab schon mit nem dell typen telefoniert...die kommen der nachfrage einfach nicht hinterher...deswegen gibts bis zu 6 wochen wartezeit...

aber ich will das ding haben ;) und in 9 wochen beginnt das studium erst...

aber bitte wieder zurueck zu der servicefrage...vonwegen hardware support (was beinhaltet der) und unfallversicherung...
 
Hardwaresupport würde ich 3 Jahre wählen. Hat den vorteil das der Techniker wenn was ist bei dir vorbeikommt und das dann auch vor Ort repariert. Ausserdem hast du dann statt 1 Jahr Garantie und 1 Jahr Gewährleistung 3 Jahre Garantie.
 
@neith

Kaufst Du das mit dem LED Display?
Ist schon ein feines Gerät:)


MfG
 
ja, tolles ding, nur dasses ueber nacht nochmal 300euro teurer geworden ist...

und somit liegts nicht mehr im budget...

*Kotz*

weiss jemand was ueber die preiserhoehung?
 
Angebot- Nachfrage vielleicht?

MfG
 
-> Du willst ein möglich kleines Subnotebook ?!? Dann viel Spass wenn du dauerhaft damit arbeiten must, und probiers damit video umzuwandeln / bearbeiten

Du unterschätzst die Macht der Gewohnheit. Einer meiner besten Kollegen kaufte sich vor exakt einem Jahr einen Sony Vaio SZ4. Der hatte nach meiner damaligen Auffassung einen sehr kleinen (zu kleinen?) 13.3"-Display, doch nachdem ich auch schon einige Zeit vor dem Vaio verbrachte kommt heute mir schon ein 15.4"-Laptop riesig vor.
 
würde derzeit kein m1330 bestellen, vor september kriegst du keins, und wenn du jetzt erst bestellst wirds anfang/mitte oktober. bis dahin is die sz6 reihe von sony released, die dürfte auch bei dir im budget liegen. knapp 1700/1800€.
 
ja, danke fuer den tipp...hab ich gestern auch bereits bekommen ;)
 
Zurück
Oben