Notebook mit externem CDROM

xman00

Ensign
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
158
Hi @ all!

Ist es möglich von einem externen seriellen CDROM Laufwerk ein Windows betriebssystem zu installieren??
Wenn ja: Mit Startdiskette oder kann man von dem ext. CDROM L. aus auch mit einer Boot-CD booten????


DANKE
 

Stampi

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
70
Hai!

Müsste eigentlich schon gehen. Ich weiß zwar nicht wie, aber es sollte gehen. Sag mal, wieso kaufst du dir ein externes LW für dein Notebook. Dann kannst du es erstens schlechter transportieren und zweitens müsste es doch viel langsamer als ein internes sein. Hat dein Notebook von Haus aus keines?
 

Killa

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
415
dein notebook lw lässt sich auch nicht austauschen??
was ist das den für ein schro.. ist doch wahr.
ahja deine frage. natürlich kannste windows von nem externen cdrom laufwerk installieren.
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.292
installieren schon, aber soviel ich weiss doch net booten, weils vor dem eigentlichen systemstart net erkannt wird. bios sucht doch net die usb/seriell/parallel ports ab. hatte mal n externes cdrom über parallel. spezielle treiber musste man über die autoexec laden lassen, damits unter dos erkannt wurde.
 
Top