Notebook: Wer die Wahl hat, hat die Qual

Taube

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
9
Moin Moin CBler,
ich habe vor, mir die nächsten Tage ein passendes Notebook zu kaufen. Wie ihr sicher wisst, ist die Auswahl ungebegrenzt und man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Nach anstrengeder Suche, habe ich die folgenden Modelle in die engere Auswahl gesteckt:

Alle Intel i5-3210M (3. Generation) und ATI-Grafikkarte:

Toshiba Satellite L855-135
Hewlett Packard Pavilion G6-2009sg
Dell Inspiron 15R
Acer Aspire V3-771G-53214G50Makk

Auch Intel allerdings i5-2450M (2. Generation) und GeForce-Grafikkarte:

Packard Bell Easynote TS11HR-198GE

Oder eines auf AMD-Basis und ATI-Grafikkarte:


ASUS K55DR-SX027V


Anwendungsgebiet sollte vornhemlich im Multimediabereich liegen und für diverse Office-Anwendungen (Zwecks Studium) reichen. Zum Zocken habe ich grundsätzlich die xbox360, allerdings möchte ich nicht abstreiten, mal das ein oder andere Spiel aufm Laptop zu zocken. Wird dann aber auf ältere Spiele hinauslaufen. Ein weitere Frage ist, ob ein Mehrpreis von ~100€ eine zusätzliche Grafikkarte rechtfetigt, da diese fast 20% des gesamtem Kaufpreises ausmachen würde. Wie siehts außerdem Alternativ mit AMD-System aus?

Was auf jeden Fall vorhanden sein sollte, wäre ein HDMI- und USB3.0-Port. Bluetooth wäre fein, aber nicht zwingend nötig. Die Größe sollte 15,6" betragen. Der Preisrahmen bewegt sich zwischen 450€ und 600€. Ich hoffe, ich habe soweit alles nötige angegeben.

Vielen Dank im Voraus

Taube
 
Willkommen,

ich persönlich würde aus den von Dir aufgeführten Geräten den Dell Inspiron 15R nehmen. Der wird Dir treue Dienste leisten und für ein "kleines" zocken reicht die Graka bei den niedrigen Auflösungen. Da ich selbst 2 Dell habe (Studio 1558 15" 4GB RAM, 500HDD 7200u/Min und XPS 17" 8GB RAM mit HDD und SSD) kann ich auch in Punkt Verarbeitung und Qualität zuraten. Auch der Service ist ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist dir denn das gewicht und die akkulaufzeit egal?
ich mein, es ist ja fürs studium und falls du vorhast den laptop mit in die vorlesungen zu nehmen wirds bei allen (beim dell weiß ich es net) ziemlich eng, denn die haben ja net wirklich viel akkukaufzeit...
ausserdem wäre dann 15,6"schon ziemlich groß und schwer.
 
Also das mit der Akkulaufzeit würde ich dann so hinnehmen (müssen). Die Größe von 15,6" deshalb, weil dieser Laptop wohl auch meinen doch sehr in die Jahre gekommenen Desktop-PC ablösen wird.

Mit gelegentlich Zocken meinte ich so Spiele wie GT3, Unreal2 usw.. Langt dafür die Intel HD4000 Grafik? Weil dann wäre der HP perfekt vom Preis-Leistungsverhältnis.
 
Zurück
Oben