Nuke7 und Forum Prob.

S@emel

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
112
Habe folgendes Problem, alles funktionierte Problemlos nach der Installation erst als ich verzweifelt versuchte NukedGallery zum laufen zu bekommen bemerkte ich als ich es aufgegeben hatte das keine Einträge mehr im Forum waren. Danach versuchte ich direkt in der Administration das forum zu öffnen, da bekam ich plötzlich folgene Fehlermeldung:

Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: sql_db in /homepages/45/d97235337/htdocs/html/db/db.php on line 86

was soll ich tun ??!?!?
wer kann mir helfen ??!?!?

THX
 

marcelcedric

Commodore
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
4.339
Moin,

Laeuft deine DB ? Hast du die richtigen Angaben fuer deine DB eingetragen?


mfg

ps.: DB = MySQL Datenbank ;)
 

S@emel

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
112
DB läuft und wird über PHPMyAdmin verwaltet...

Aber dir Adresse welche er angibt ist falsch die dateien liegen einfach in /html/db/db.php und nicht diese fantasy Adresse... Habe ich wie schon erwähnt seit dem ich mit PHPNuked Gallery gearbeitet habe.

weiss nicht mehr weiter... und habe keinen Bock wieder alles neu zu stricken.

Please help
 

S@emel

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
112
So,
bin mit meinem Problem noch immer nicht weiter. Habe die MySQL DB welche von Puretec stammt gelöscht und neu erstellen lassen mit den dazugehörigen Nuke 7.0 Final Tables und dazu natürlich nuke 7.0 Final selber hochgeladen.

Doch weiterhin das Problem, wenn ich in der Administrationszentrale bin von Nuke und dann auf Forum klicke bekomme ich diesen Fatal Error von MySQL. So wie ich das vestehe versucht er zu einer ganz andere Datenbank sich zu verbinden, aber wie kann das noch darin sein, wenn ich doch alles neu hochgeladen habe ???!?!

Please Help THX
 
Top