Test Nuki Smart Lock 3.0 im Test: Ausgereiftes, smartes Türschloss mit viel Komfort

@frankyboy1967 wurde hier bestimmt schon öfter erwähnt aber hier nochmal:

1. Läuft via Akku oder Batterie, somit auch bei Stromausfall
2. Hier weißt Nuki selbst darauf hin das man das NUKI nur an einem Schloss verbauen sollte welches über eine Not- und Gefahrenfunktion verfügt. Also selbst dann von außen schließbar ist wenn von innen ein Schlüssel steckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chri996
Mir fehlt beim aktuellen Nuki enfach das Apple Home Key Feature.

Apple Watch ranhalten und die Tür geht auf. Ärgerlich, habe wirklich auf das gehofft.
 
CastorTransport schrieb:
Wifi ist nicht viel besser, wenn dazu noch der Service in einer Cloud hockt. Schade, das es kaum/keine Alternativen ohne den ganzen Onlinezwang gibt.
Du benötigst keinen Cloud-Zugang.
rocka81 schrieb:
Funktioniert das Schloss auch, wenn die normale Schlüsselstellung waagerecht ist, anstatt senkrecht? (haben da so ein Sicherheitsschloss)
Das Nuki dreht einen vorhandenen Schlüssel egal, ob waagerecht, senkrecht oder diagonal.
MujamiVice schrieb:
Warum sollte man sich einfach etwas an die Tür schrauben
Es wird geklebt :)
frankyboy1967 schrieb:
Bei Stromausfall oder sonstigen Problemen steht ma vor der verschlossenen Tür.
Das ist dem Akku total schnuppe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chri996
Quelle Nuki HP
 

Anhänge

  • BE5A7C18-9E86-4ED4-BF8B-DDC020FB5AC1.jpeg
    BE5A7C18-9E86-4ED4-BF8B-DDC020FB5AC1.jpeg
    108,4 KB · Aufrufe: 248
"Auf Wunsch wird die Tür nach dem Auto Unlock nach wenigen Sekunden wieder versperrt, um zu verhindern, dass sie offen stehen bleibt, wenn man es sich vor der Tür doch noch einmal anders überlegt hat."


dafür braucht man außen vermutlich einen griff zum runterdrücken/drehen oder?

Wenn ich aufschließe, springt die tür automatisch auf. da würde auch kein erneutes abschließen mehr helfen. Ich habe auf der Außenseite halt nur einen Knauf
 
Bei uns auch so. Tür springt aus der Falle. Ist aber auch so gewünscht. Habe mir über Home Assistant einen Alarm gebaut, sollte die Tür länger als 5 Minuten offen stehen. Für das gute Gefühl :D
 
Und gibts da eine Notöffnung falls ich mal vergesse den Akku zu laden ?
 
Ja, nennt sich „Schlüssel“. Steht hier aber Quasy auf jeder Seite…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chri996
mojitomay schrieb:
Ihr wollt bzw. könnt die Tür im Brandfall nicht erst mit dem Handy aufschließen.
Mit dem Panikschloss fährt der Riegel automatisch mit Betätigen der Klinke ein, das kann im Zweifel Leben retten.
Es ist ein Knopf am Schloss, und den Ring kannst du bei Bedarf jederzeit manuell drehen.
Vorgabe ist quasi nur ein Schloss was man auch von außen aufschließen kann wenn ein Schlüssel von innen steckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chri996
Creeping.Death schrieb:
Man hat sich mit Freunden verabredet, steht aber im Stau. Egal, sie rufen an und ich kann ihnen die Tür auch von unterwegs öffnen.
Genau! Wer kennt diese Situation nicht?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anon-525334
mrdeephouse schrieb:
Genau! Wer kennt diese Situation nicht?!
Du magst das gerne ins Lächerliche ziehen, aber die Situation hatte ich tatsächlich schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chri996
Ist das Teil eigendlich auch in der Version 3 noch so übelst laut ? Also das Nuki 2.0 habe ich jetzt bei einem bekanntem mehrfach hören dürfen und so ein Brummer würde ich mir nicht an die Tür basteln. Also in Mehrfamilienhäusern bekommt das defintitv jeder mit. Wenn die Dinger mal ne flüsterkur verpasst bekommen würde vielleicht aber so eher nicht.
 
Da ich VOR der Tür stehe, bzw im Idealfall noch weit genug weg, stört mich das im EFH überhaupt nicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chri996
mrdeephouse schrieb:
Genau! Wer kennt diese Situation nicht?!
Willst du etwa behaupten, dass du noch nie vor der Situation gestanden hast? Niemals deine Eltern, Freunde oder Verwandte zu Besuch gekommen und du musstest länger arbeiten oder stands noch im Stau? Auch niemals mal ein Freund oder Freundin zuhause bei dir übernachtet und du musstes früher raus?

Ich kenne viele Situationen wo ich mir so ein Teil gewünscht hätte, inklusive eines Wasserrohrbruchs beim Nachbarn, wo ich mich viele Kilometer weit vor meiner Wohnung befunden habe und die Tür aufgebrochen werden musste. Momente wie diese gibt es zu genüge, bei dem einen halt häufiger, bei dem anderen seltener. Nicht immer hat man jemandem mit einem Ersatzschlüssel in der Nähe, der vielleicht schnell abhelfen könnte und auch da ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chri996 und Creeping.Death
Dieses Produkt beutet keinen Mehrwert.
Zusätzlich fallen Kosten an, Glückwunsch!
Es wurde etwas verschlimmbessert.
Aber hey, passt zu meinem smarten Kühlschrank.
Ich muss nur noch kurz meinen Ofen ins WLAN hängen, damit der alle Funktionen hat. Dann gibt es auch etwas zu essen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse
jacktheexecuter schrieb:
Dieses Produkt beutet keinen Mehrwert.
Zusätzlich fallen Kosten an, Glückwunsch!
Es wurde etwas verschlimmbessert.
Aber hey, passt zu meinem smarten Kühlschrank.
Ich muss nur noch kurz meinen Ofen ins WLAN hängen, damit der alle Funktionen hat. Dann gibt es auch etwas zu essen.
Ich übersetze mal für Leute die KEINE Egomanen sind:
Dieses Produkt bietet mir keinen Mehrwehrt.
Außerdem bekomme ich es nicht geschenkt, ich bin leider finanziell nicht in der Lage es zu bezahlen.

Beim Rest bin ich überfordert, das ist so weit unter meinem Niveau, da muss ich passen 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: upD8R und lordtofu
jacktheexecuter schrieb:
Dieses Produkt beutet keinen Mehrwert.
Zusätzlich fallen Kosten an, Glückwunsch!
Es wurde etwas verschlimmbessert.
Aber hey, passt zu meinem smarten Kühlschrank.
Ich muss nur noch kurz meinen Ofen ins WLAN hängen, damit der alle Funktionen hat. Dann gibt es auch etwas zu essen.
Hast du auch sachliche Argumente oder hoffst du nur auf möglichst viele "Likes" von anderen Usern, die auch nicht viel mit IoT/Smarthome anfangen können?

Es ist ja okay, wenn du der Meinung bist, dass es nichts für dich ist. Gerne kannst du erläutern, was dich daran stört. Aber warum musst du es dann gleich derart plakativ ins Lächerliche ziehen? Wir sind hier doch nicht bei der Weltmeisterschaft im Niveau-Limbo oder doch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chri996 und lordtofu
MujamiVice schrieb:
Also man muss kein Hacker sein um das Teil einfach aufzubrechen um dann mit dem Schlüssel aufzusperren. Bei uns wurden früher Autos gestohlen, weil diese Metallschalen, welche am Autofenster hingen, sogar aufgebrochen worden sind.

Ich weiß es wurde geklärt, aber ich finde den Denkansatz schon witzig. Ich wäre im Leben nicht darauf gekommen, dass jemand denken könnte es kommt nach außen. :p

Wenn ich den Lautstärkevergleich zum Yale Linus Smart Lock höre ist das schon krass, dass Nuki das Schloss auch in Version 3.0 nicht leiser hin bekommen hat. Wir haben seit über einem Jahr das 2.0 im Einsatz und sind zufrieden. Die Kids kommen mit Keypad rein und können keine Schlüssel vergessen oder verlieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chri996, wahli und ZeusTheGod
Heavy2beat schrieb:
Ich wäre im Leben nicht darauf gekommen, dass jemand denken könnte es kommt nach außen. :p
Ich war letztens bei einer Wohnungsbesichtigung und es war so ein Schloss tatsächlich auf der äußeren Seite montiert, deswegen ist mir überhaupt der Gedanke gekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chri996
MujamiVice schrieb:
Ich war letztens bei einer Wohnungsbesichtigung und es war so ein Schloss tatsächlich auf der äußeren Seite montiert, deswegen ist mir überhaupt der Gedanke gekommen.
Das Schloss ist nicht witterungsbeständig. Außerdem kommt man ohne Werkzeug an den darunter eingesteckten Schlüssel.

Kurz: das außen zu montieren zeugt von hochgradigem Schwachsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chri996
Zurück
Oben