Test Nuki Smart Lock 3.0 im Test: Ausgereiftes, smartes Türschloss mit viel Komfort

Salamimander schrieb:
Das mit den "alle 30 Sekunden"ist aber mehr ein Android Thema. Und Netzempfang benötigt man zum öffnen garnicht. Du kannst das Handy auch in den Flugmodus schalten, solange BT aktiv ist, öffnet sich das Schloss. Das ist ja Teil der Sicherheit. (Wobei HomeKit das wieder aufhebelt, da ginge auch das öffnen ohne BT von Remote)
Schätze, du beziehst dich auf meinen Beitrag.
1. ja, ist ein Android-Thema, aber indirekt auch Sache der App-Programmierer, das Abfragen so einzustellen, dass man den bestmöglichen Kompromiss aus Akku sparen und Komfort bekommt.
2. Doch, braucht man wohl, denn ich erwähnte explizit den "Opener", und eben GPS, was man ja nur für die "Smart Unlock" Funktion benötigt. Ohne Netz bekommst du kein Signal zur Bridge, die wiederum nicht zum Opener und die Haustür geht nicht auf. OK, wenn man schon im Bereich des heimischen Wlan ist, dann entfällt der Bedarf an Handyempfang natürlich, aber "Smart Unlock" geht ohne GPS halt nicht.
 
Salamimander schrieb:
Nein ist es nicht. Das man damit Fort Knox absichern soll, hat keiner behauptet.
da hast du recht,
ausserdem geschehen die meisten Einbrüche bei EFH nicht vorne durch die zur Straße blickenden Haustüre sondern meistens hinten durch Balkontüre oder Erdgeschoss/Kellerfenster...
deshalb ist auch nicht unbedingt sinnvoll vorne die Haustüre mit >RC3 abzusichern und dann hinten die Fenster nicht.
Somit wird das Nuki auch nicht unbedingt die Schwachstelle im EFH sein auf die sich der Täter konzentriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chri996 und n8mahr
nektus schrieb:
Hab mitlerweile 2 Nuki 2.0 gehabt. Jedes mal hat nach nem Jahr die Mechanik den Geist aufgegeben!
dann ist irgendwas an deinem Schloss sehr speziell. wahrscheinlich läuft es zu schwer, evtl ist die Tür oder die Aufnahme in der Zarge verzogen?
ZeusTheGod schrieb:
Also gerade im EFH macht es Sinn und im MFH eher nicht, weil man zwar in seine Wohnung käme, aber nicht ohne Schlüssel durch die Eingangstür des Hauses.
deswegen bieten die den "Opener" zusätzlich an, damit kann man den "Summer" der Gegensprechanlage im MFH auslösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Also man muss kein Hacker sein um das Teil einfach aufzubrechen um dann mit dem Schlüssel aufzusperren. Bei uns wurden früher Autos gestohlen, weil diese Metallschalen, welche am Autofenster hingen, sogar aufgebrochen worden sind.
 
mojitomay schrieb:
Professionelle Lösungen
ich denke mal, er meinte professionell im Sinne von "das ist ein Unternehmen" und nicht im Sinne von "das ist für den Gewerblichen Einsatz gedacht". Das ist es nämlich nicht, richtet sich an Privatleute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chri996 und mojitomay
Salamimander schrieb:
Nein ist es nicht. Das man damit Fort Knox absichern soll, hat keiner behauptet.
Eben, warum also fängst du damit an?
Salamimander schrieb:
Ach hat niemand behauptet es sei ein profressionelles System.
Warum stört es dich dann, dass man es in einem professionellen Umfeld als Bastellösung bezeichnet?
Salamimander schrieb:
Mir geht dieser Kidnergartenbegriff "keine bt-bastelware." hier gehörig auf den Zeiger. Entweder man redet seriös und erwachsen über ein Thema, oder man hält sich fern.
Wieso regst du dich so sehr darüber auf?
Salamimander schrieb:
Ein Beispiel aus dem Unternehmensumfeld habe ich ebenfalls genannt.
Dein Beispiel hast du nachträglich mittels bearbeiten in deinen Kommentar hineingefrickelt.
Salamimander schrieb:
Leider scheinst du aber deutlich verblendet zu sein, wenn es um den Begriff Unternehmen geht, das fängt in der Welt außerhalb der Luftschlösser bereits bei EINER Person an.
An dieser Stelle verabschiede ich mich. Sie viel zum Thema "kindisch".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anon-525334 und CastorTransport
MujamiVice schrieb:
Also man muss kein Hacker sein um das Teil einfach aufzubrechen um dann mit dem Schlüssel aufzusperren.
Ist das dein Ernst!? Eine Seite vorher schrieb ich das:
ZeusTheGod schrieb:
Das Ding kommt innen an die Haustür und dreht per Motor den Schlüssel, der von innen im Schloss steckt. Nicht mehr und nicht weniger.
Deshalb ist es auch ziemlich egal, aus welchem Material es ist, ob man es aufbrechen kann usw. Es ist innen an der Haustür und somit von außen weder sichtbar, noch erreichbar (außer eben eventuell bei einer Tür mit Scheibe daneben, nach Zerstörung der Scheibe).

Muss man jetzt sogar Nuki-Threads auf "Freischaltung durch Moderator" umstellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chri996
ZeusTheGod schrieb:
Den guten Zylinder braucht man doch natürlich trotzdem. Hast Du den Test vor dem Kommentieren nicht wenigstens überflogen, oder zumindest die Bilder angeschaut!?
ja habs dann später gemerkt danke, ich dachet das ersetzt alles komplett..die meisten Bilder sind ja vom innen Teil
 
n8mahr schrieb:
dann ist irgendwas an deinem Schloss sehr speziell. wahrscheinlich läuft es zu schwer, evtl ist die Tür oder die Aufnahme in der Zarge verzogen?
Bei mir dreht sich der Schlüssel auch nur extrem schwer und zum Schluss muss man sogar die Tür etwas zudrücken, damit das Schloss aufgeht. Türklinke hab ich nicht, daher muss es über den Schlüssel immer aufgesperrt werden. Das ist eigentlich der einzige Punkt, was mich vom Nuki abhält.
Vielleicht bestelle ich es doch und teste es einfach mal.
 
wahli schrieb:
Bei mir dreht sich der Schlüssel auch nur extrem schwer und zum Schluss muss man sogar die Tür etwas zudrücken, damit das Schloss aufgeht.
Den Versuch kannst du dir sparen, das funktioniert nicht. Das Nuki ist nur ein kleiner Motor und läuft mit 3V... der geht direkt kaputt oder verweigert die Funktion, da er eben auch einen "Überlastungsschutz" hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wahli
n8mahr schrieb:
Den Versuch kannst du dir sparen...
Vielleicht schaue ich mir meine Haustüre nochmals genauer an. Evtl. kann ich sie noch besser einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chri996
ZeusTheGod schrieb:
Ist das dein Ernst!? Eine Seite vorher schrieb ich das:
Oweh ich habe mir erlaubt deinen Beitrag nicht zu lesen.

ZeusTheGod schrieb:
Muss man jetzt sogar Nuki-Threads auf "Freischaltung durch Moderator" umstellen?
Ja bitte, rufe gleich dort an und beschwere dich darüber, weil ich nicht weiß wie es montiert wird!
Ich würde an deiner Stelle darauf bestehen, dass es noch vor Sonntag erledigt wird, denn es gibt nix wichtigeres auf der Welt als deine Beiträge ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anon-525334
LasseSamenström schrieb:
Ziemlich schöner und umfangreicher Test.

Allerdings baue ich mir kein Bluetooth an die Haustüre...

Wifi ist nicht viel besser, wenn dazu noch der Service in einer Cloud hockt. Schade, das es kaum/keine Alternativen ohne den ganzen Onlinezwang gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chri996
MujamiVice schrieb:
Also man muss kein Hacker sein um das Teil einfach aufzubrechen um dann mit dem Schlüssel aufzusperren.

🤦🏼‍♂️

Kann die ewigen Nörgler nicht verstehen. Kann sich doch jeder an die Haustür pappen oder eben nicht. Ein Einbrecher kommt de facto überall rein, ob da nun ein Vorhängeschloss, Nuki oder Hitech-Schloss installiert ist. Und das böse böse BT, aber andererseits vielleicht ein Auto mit Keyless Entry fahren…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chri996
Funktioniert das Schloss auch, wenn die normale Schlüsselstellung waagerecht ist, anstatt senkrecht? (haben da so ein Sicherheitsschloss)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chri996
366 Euro. Ernsthaft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Ich bin nicht so zufrieden... hab auch die 3.0er Variante... heute Mittag hats geklingelt... eben grad bekomme ich die Push auf mein iPhone, dass es gerade geklingelt hat und die Hue Lampen haben geblinkt... Super Produkt :D.....
Ergänzung ()

rocka81 schrieb:
Funktioniert das Schloss auch, wenn die normale Schlüsselstellung waagerecht ist, anstatt senkrecht? (haben da so ein Sicherheitsschloss)
Ja das funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
domian schrieb:
Kann die ewigen Nörgler nicht verstehen. Kann sich doch jeder an die Haustür pappen oder eben nicht
Warum ist jeder der sich bedenken über die Sicherheit eines Sicherheitsprodukts macht gleich ein Nörgler? Ist doch gut wenn man bedenken äußert und hinterfragt. Warum sollte man sich einfach etwas an die Tür schrauben und hoffen es wird schon passen?
 
Ist aus meiner SIcht so nötig wie Pickel. Bei Stromausfall oder sonstigen Problemen steht ma vor der verschlossenen Tür.
 
Zurück
Oben