Nur 100/100 kommen an?!

Erstmal Danke für die Antworten hier. Ja habe bestimmt was mit den Kabeln falsch gemacht.
Also welches Kabel wäre geignet, obwohl eine Antwort hier mir sagt , liegt nicht am Kabel.
Welche Stecker und wo kann ich dann genau ersehen wie man die Kabel anklemmt. Wahrscheinlich doch youtube.
Wie gesagt bin da der absolute Noob

wie ist denn eigentlich nun der LAN-Anschluss im Router selbst geschaltet? Dazu hast du noch nichts gesagt.

Du sollst da gar keine Stecker dran machen. Du sollst ein beliebiges CAT6 Kabel MIT Steckern kaufen.

damit machst du ganz sicher nichts falsch :)

Wahrscheinlich bin ich zu blöde und würde auch diese stecker falsch anschliessen. Deswegen ziehe ich ein kabel mit fertigen stecker vor. Gibt's dort günstigere Alternativen wie von mir vorgeschlagen?

Hallo,

Verwende mal einfach ein fertig konfektioniertes CAT5e oder CAT6-Kabel aus dem Markt neben an.

BFF

GTrash81 schrieb:
Auf dem Bild am Anfang sieht man UTP Cat.6.
Da kannst du froh sein, dass du über 15/25m überhaupt 100 MBit bekommen hast.
UTP steht für ein ungeschirmtes Kabel, welches alleine schon durch ein Smartphone-Ladegerät so gestört werden kann, dass nicht mal eine Verbindung zustande kommt.

Sorry aber das ist völliger Schwachsinn. Auch in einem UTP Kabel sind die Adern verdrillt, was einem eine relative Störsicherheit bringt. Wenn man so ein Kabel nicht gerade durch ne Teslaspule legt hat man auch mit UTP keine Probleme. Klar kann man hier keine 10GBit auf 100m erwarten, aber mit GBit hatte ich noch nie Probleme bis zur spezifizierten Länge.

Nochmals Danke an alle Antworten hier von gestern.
Heute ab nach Mediamarkt.....Kabel gekauft....... schwups die 200 sind da.
Hab da echt Mist mit den Steckern gemacht....
DANKE

Zurück
Oben