Notiz Nvidia: Erste GeForce RTX 2080 erreichen ihre Käufer

Geforce Experience lässt sich nach wie vor optional installieren und NGX (https://developer.nvidia.com/rtx/ngx) für DLSS kann man als Option beim Setup mit installieren.

Also entgegen allen Befürchtungen ist Geforce Exp. kein Zwang für DLSS und NGX lässt sich optional installieren :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrRossi und Sun-Berg
mieze78 schrieb:
[...]
Also entgegen allen Befürchtungen ist Geforce Exp. kein Zwang für DLSS und NGX lässt sich optional installieren :)

Damit wäre einer meiner größten Kritikpunkte schonmal weg. Danke für die Info! :)
 
Also gerade Black Desert mal gespielt und VDDC bewegt sich so bei ~1.03v mit knapp 1900MHz Boost. Lüfter rauschen dann allerdings schon mit 2k Umdrehenung knapp an meinem "open Setup und ohne Köpfhörer spielen" Limit. Also ganz klar FE Niveau. GPU-Temps so um die 79°C...zum Glück bald Winter :p

FPS wie bei meiner 1080Ti doch merklich "smoother" (kann auch an der Remastered Version liegen).

Morgen dann vielleicht mal Ballerfield1 runtergeladen und dort mal geschaut wie sich die RTX so macht. Bisher doch recht zufrieden; es fehlen die Klassiker wie Quake3 zu Geforce256, 6800 zu Doom3 oder Crysis zu GTX8800 Zeiten :/ Metro Exodus brauch halt noch ein bissel...
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fysher
mieze78 schrieb:
Also entgegen allen Befürchtungen ist Geforce Exp. kein Zwang für DLSS und NGX lässt sich optional installieren :)
Sehr gut :daumen:

Du hast nicht zufällig GTA5 zum testen?
 
Chillaholic schrieb:
Es ging mir um den schlichten Fakt, dass die Karten vor Erscheinen der Tests bereits die ersten Kunden erreichen.
Das setzt dem ganzen aus meiner Sicht noch einen drauf.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht was dein Problem ist. Man wartet Wochenlang auf die neue GPU, dann bestellt man die und bekommt sie früher? Damit man am offiziellen (Treiber) Release Tag sofort zocken kann? Wow das ist echt schon scheisse, also worüber man sich in 20 Posts echauffrieren kann...hat man da nichts besseres zu tun? Das ist wirklich so kacke und mies, ja scheisse da bestell ich doch lieber ne AMD Karte und warte 3 Monate drauf, dass sie geliefert wird. Das ist wirklich viel Kundenfreundlicher, weil immerhin gibt's schon die Treiber die man installieren kann.

Und nvidia hat immer noch nichts damit am Hut wenn die Kunden die Karten früher bekommen. Das NDA ist auch für die Presse enorm von Vorteil, weil sich einfach kein Schwein darum scheren muss seine KLicks zu sichern weil er früher/später seine Testergebnisse veröffentlichen kann. Wo kommen wir denn hin, wenn nur 2 Seiten die Karten zugeschickt bekommen? Die Objektivität leidet, weil man möchte ja als erstes die Karte testen und kommt dem Hersteller entgegen. Bekommen weltweit alle genug Vorlaufzeit die Karte zu testen, können anstatt 2 Seiten 200 Seiten die Karte testen und schwupps haben wir vernünftige Pressearbeit die dem Kunden letzten Endes am meisten hilft. Aber Hauptsache es wird hier auch ständig aufs NDA geschimpft....verkehrte Welt.
 
@mieze78 installier doch mal Bf1 und teile deine Erfahrung hier, das wäre cool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: betzer
Chillaholic schrieb:
Sie haben das Datum für die NDA und Auslieferung bestimmt, welches meiner Meinung nach nicht gerade kundenfreundlich ist.

Das ist doch absolut gängige Praxis und nicht nur bei Grafikchipherstellern. Verstehe die Aufregung nicht. Wenn dich das generell stört, dann würde ich aber nicht reines Nvidia Bashing betreiben, oder?
 
82EE schrieb:
Das ist doch absolut gängige Praxis und nicht nur bei Grafikchipherstellern.
Nein es ist NICHT gängige Praxis, dass man Karten Wochen vorher vorbestellen kann, ohne dass der Hersteller irgend welche Angaben zur Leistung macht und so ne lächerliche Nummer wie auf der Gamescom abzieht. RTX, RTX, es gibt bis jetzt nicht eine praktische RTX-Anwendung welche getestet werden kann. Nur sinnlose Benchmarks.
 
Chillaholic schrieb:
Nein es ist NICHT gängige Praxis, dass man Karten Wochen vorher vorbestellen kann, ohne dass der Hersteller irgend welche Angaben zur Leistung macht und so ne lächerliche Nummer wie auf der Gamescom abzieht. RTX, RTX, es gibt bis jetzt nicht eine praktische RTX-Anwendung welche getestet werden kann. Nur sinnlose Benchmarks.

Irgendwie bist du mir in beiden Antwort bisher immer etwas zu Offtopic unterwegs. Belassen wir es dabei.
 
82EE schrieb:
Irgendwie bist du mir in beiden Antwort bisher immer etwas zu Offtopic unterwegs. Belassen wir es dabei.
Wenn dir meine Antworten nicht gefallen, fang keine Diskussion mit mir an.
 
Deine Antworten haben so gut wie keinen Bezug zu meinen Aussagen, von welcher Diskussion redest du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und immer noch keine Abholung beim Media Markt möglich:heul: Nachrichten gibt es von denen auch keine, toller Kundenservice :grr: Wenn sich bis morgen nix tut, wird die Karte storniert und bei meinem Glück ist sie dann Montag lieferbar :affe:
 
Bin auch nicht Happy. Meine Karte ist ja defekt. Jetzt hab ich keine Zeit gehabt bisher und kann erst heute Abend oder morgen hin. Problem ist: karten sind ja nicht vorrätig und müssen bestellt werden. Gestern bereits 4x mit denen telefoniert (wegen Technik Problemen konnten sie erst nix machen, dann wollten sie nicht).

Jetzt extra hin, defekt feststellen lassen, dann hoffentlich Austausch und dann nochmal warten bis Ersatz da ist. Ärgere mich grün und blau, dass ich Amazon storniert habe, die hatten sie zum gleichen Preis im Angebot und dort wird nicht so ein Hickhack gemacht.
 
Wie ärgerlich. Was hatte sie denn?
 
Hatte hier nen Thread offen. Man vermutet vram. Teilweise direkt beim boot solche Bilder wie unten. Teilweise dann aber wieder alles okaY auf den ersten Blick. Wenn ich dann Mal bf4 oder 3dmark gestartet hab, direkt freeze nach 1-2 Minuten.

Mega ärgerlich. Hatte noch nie nen defekt.. und jetzt auch noch Mediamarkt. Mir kraust es schon davor das abzuwickeln. Mal sehen ob sie sich querstellen.
 

Anhänge

  • IMG_20180925_202917.jpg
    IMG_20180925_202917.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 410
  • IMG_20180925_202004.jpg
    IMG_20180925_202004.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 406
Sieht nach kaputtem RAM aus. Ich wünsche viel Glück.

Bei mir steht jetzt in der MM-App, dass Abholung am 20.9. möglich sei, jedoch "in Bearbeitung". Vorher war es noch der 26.9., Null Information, Null Nachrichten. Ich überlege ernsthaft, den Mist zu stornieren...
Ergänzung ()

Gerade mit MM telefoniert, die Dame am Telefon konnte mir keine Auskunft geben, auch keinen groben Termin nennen, wann die Karte geliefert wird, sie muss das mit der Fachabteilung klären. Hört sich für mich so an, als würde sich das noch länger hinziehen. Ich mache mich dann mal auf die Suche nach einer anderen Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ärgerlich, weil du woanders ja mit mindestens 820€ rechnen musst.

An für sich war es problemlos gestern bei mir. Wollten mich auszahlen, aber wollte ich nicht. Ich will ja die Karte. Also hat er sie jetzt bestellt, aber bis Samstag wird das natürlich leider nichts.... :/
 
@betzer
Mind. 820€? Ging es dabei nicht um eine TI @HerrRossi ?

Ich war es gestern nun Leid Pro und Contra abzuwägen und habe mir ne 2080 bestellt. Meine ausgewählte TI hätte mich 10€ weniger gekostet.
Vor allem waren in dem Fall die 2080er besser lieferbar ;)
War jetzt nach langem überlegen für mich als 1070 Besitzer ein logischer Schritt. Mit allem was höher gewesen wäre, hätte ich das eher nicht gemacht.
 
Oh, dachte 2080, dachte es ging auch um das Angebot für 789€ bei MM. Wenn das nicht ein besonderes tolles Angebot bei MM ist, würde ich ohnehin lieber woanders bestellen.
 
Zurück
Oben