Notiz Nvidia: Erste GeForce RTX 2080 erreichen ihre Käufer

Die Kommentarfunktion für die ersten 15 min. abschalten wäre keine schlechte Idee oder nur wer alle Seiten eine gewisse Zeit angeschaut hat :cool_alt:
 
Also ganz so funktionieren NDAs dann doch nicht. ^^
 
Hab nur eine Seite (CB Pro *hust*). Was mach ich dann? Werd mir wohl eher nur die Kommentare durchlesen. Das wird wieder ein Fest ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Bin mal gespannt ob die Karte trotz ihren Preises eine Empfehlung von ComputerBase bekommt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raphe und DanHot
R1ng0 schrieb:

ah jetzt seh ichs was du meinstes, ich zitier aber nochmal ;)
To train the network, we collect thousands of “ground truth” reference images rendered with the gold standard method for perfect image quality, 64x supersampling (64xSS). 64x supersampling means that instead of shading each pixel once, we shade at 64 different offsets within the pixel, and then combine the outputs, producing a resulting image with ideal detail and anti-aliasing quality. We also capture matching raw input images rendered normally. Next, we start training the DLSS network to match the 64xSS output frames, by going through each input, asking DLSS to produce an output, measuring the difference between its output and the 64xSS target, and adjusting the weights in the network based on the differences, through a process called backpropagation. After many iterations, DLSS learns on its own to produce results that closely approximate the quality of 64xSS, while also learning to avoid the problems with blurring, disocclusion, and transparency that affect classical approaches like TAA.

guter Link und gutes Zitat deswegen gern hierher ;)
Ergänzung ()

ZeXes schrieb:
Bin mal gespannt ob die Karte trotz ihren Preises eine Empfehlung von ComputerBase bekommt..

der Preis hat nichts mit der CB Empfehlung zu tun. Das trennt CB schon immer ( was ich auch gut finde, da gehts um die technischen Aspekte wie Lautheit, Effizienz, Performance)
 
Dieser OC Scanner scheint ja echt ne feine Sache zu sein. Bin gespannt womit man bessere Ergebnisse hinbekommt... manuelles OC oder über das Tool.
OC wird so noch ein Stück massentauglicher. Fragt sich wie sich das auf die Garantie/Gewährleistung auswirkt?! Kann man über OC beispielsweise das Netzteil schrotten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanHot
Ich flog kurz mit meinem Delorian in die Zukunft. Ich kenne bereits die Benchmarkergebnisse, verrate die Euch aber nicht. :schaf:
 
ich hoffe mal dass man auch DLSS Performance Werte ermitteln konnte denn gerade dadurch sollte der Abstand ggf weiter anwachsen, bei besserem Bild.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Vielleicht verbietet ja die NDA überhaupt Kommentare zum Test? xD

Das würde mich momentan aber irgendwie auch nicht mehr wundern xD
 
Mal ganz blöd gefragt...bei den PCGH Videos sind immer unzählig viele Grafikkarten im Hintergrund im Schrank. Dürfen die Pressekarten behalten werden, oder gehen diese zurück?
 
GO!
 
Graka ohne Treiber - dolle Show, Auto ohne Raeder, Nvidia hats drauf ;)
...mal sehen, was die sich als naechstes erlauben/an Usern testen
 
Ah danke, jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen. :daumen:

+++ BREAKING NEWS: Erster CB-Leser hat RTX 2080 erhalten. +++

:freak:
 
Untitled.png

https://www.3dmark.com/3dm/28680435 - 10394 TimesSpy


asdsad.png


https://www.3dmark.com/3dm/28680886 - 18957 FireStrike

Mit meiner GTX1080Ti hatte ich dort auch nur knapp 19K also vielleicht liegt es am Skylake-X k.A.


sad.png


Die Lüfter der Asus RTX 2080 DUAL OC sind lauter als bei der StriX (1070Ti) oder Palit Jetstream (1080Ti) aber nicht lauter als die FE's der Pascal Series: leichtes Rauschen. Bisher kein Spulenfiepen. PT ist 100%. TT 83°C.


htf.png


Driver Interface immre noch unverändert. Auch keine neuen Einstellungen unter 3D Settings gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile ist es fast angezeigt, statt eine GTX 1080 ti eine RTX 2080 zu kaufen. Die Preise für die alten Pascal Karten nähern sich den neuen Karten an. Vielleicht Liebhaber Werte wie beim Auto Oldtimer oder dem schicken Wandteppich. Ich wollte mir eigentlich eine GTX 1080 ti kaufen, aber solange die Preise in diesem Wirrwarr stecken, kaufe ich mir gar nichts
 
Mach mal einen Unigine Superposition 4K Optimized
Sollte auch knapp ueber 10.000 raushauen.
 
Installiere gerade Black Desert (musste vorhin das System neu aufsetzten) und berichte dann mal zurück wie sich die RTX Series dort schlägt :)
 
Viel Spaß mit dem Hobel, Mieze!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mieze78
Zurück
Oben